Zuletzt gesehen

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

Meines Erachtens ist der Film gar nicht so depressiv, obwohl das Thema es vermuten lässt, aber natürlich ist der Film nicht in jeder Gelegenheit zu sehen, sondern man muss sich schon für ihn Zeit nehmen. Für mich hat „Eisiges Land" eine depressivere Wirkung entfacht, aber ich glaube auch, dass jedes Gemüt anders darauf reagiert.

...dann werd' ich's mal bei Gelegenheit angehen.... Danke für die Info.

Deprave

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
2

Und am Wochenende geschaut:

How i met your mother season 3

8,5/10

Harry Potter Teil 5

8/10

Harry Potter Teil 6

Beim zweiten mal sehen nicht mehr ganz so gut...die BD ist wirklich seeeeehr dunkel!

7/10

mfg

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Snow Cake 8/10 Punkte

Interessanter Film mit einer grandiosen Sigourney Weaver als Autistin, die Dustin Hoffmans Leistung in "Rain Man" in nichts nachsteht.

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

The Clone Wars 7/10
besser als nichts und wenn man sich mit dem stil arrangiert hat, machts sogar etwas spass :)

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"masters of the universe" ==> 7/10
seit jahren nicht mehr gesehen, konnte aber noch immer fast mitsprechen, so vertraut waren mir die dialoge noch. ließ nebenher noch den AK von Gary Goddard als text laufen. ein hoch auf untertitelte audiokommentare!!!

bild ist gut geworden, am ton gibts auch nichts zu mäkeln. eine nette, längst überfällige VÖ. der film hat zwar hier und da etwas staub angesetzt, schlägt sich aber durchaus wacker angesichts des arg begrenzten budgets und den problemen, die cannon damals hatte. und Courteney Cox war schon damals sehr schnucklig anzusehen, wobei Chelsea Field, die wohl kein mensch kennt, ebenfalls nicht zu verachten ist.

hm, müßte mal wieder "dust devil" schauen.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Willkommen bei den Sch'tis

Beim zweiten Mal dann auf Deutsch und in der Gemeinschaft (in der Schule) macht er auf jeden Fall sehr viel Spaß. Dann darf es auch glatt ein Pünktchen mehr sein als zuvor. 8/10

Die Insel

Ein sehr unterhaltsamer Film, wobei Bay eigentlich nur ein Potpourri von Science-Fiction-Elementen zeigt. Dank des hohen Unterhaltungswertes bekommt er weiterhin die 8/10.
Das Making-of der DVD besitzt bei den rund 15 Minuten Laufzeiten, aber nur sehr wenige Informationen neben den ganzen Nettigkeiten der Cast und Crew.

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Gestern abend nochmal...

Operation Kingdom (7,5/10)

Da geht's ganz schön zur Sache. Positiv hervozuheben ist, dass neben all der Action auch noch 'ne Botschaft 'rüberkommt. Die Handkamera ist grenzwertig aber gerade noch so zu ertragen.

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Mir hat er nicht so gefallen. Er hatte imo eine zu starke "Wir Amis sind die Größten"-Mentalität und zum anderem die Handkamera. Jennifer Garner war überflüssig und grausam synchronisiert. Muss man nicht gesehen haben.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Ein visuell sehr beindruckender Film! Die Welt Pandora ist einfach nur genial animiert und wird durch den 3D Effekt sehr gut dargestellt. Die Story war zwar etwas dünn aber es war dennoch ein Filmerlebnis. Allerdings muss man diesen Film in 3D sehen ich glaube sonst wirkt er nicht.

Wertung: 8/10

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"Batman & Robin" (o-ton)
erst zum zweiten mal in den letzten 10 jahren gesehen. hatte ihn als nicht besonders gut in erinnerung. aber ich wußte echt nicht mehr, wie scheiße der film tatsächlich ist. hier stimmt ja wirklich gar nichts.

was ich nicht verstehe: studios und produzenten mischen sich doch sonst auch gerne ein, wenn sich ein film zur katastrophe zu entwickeln droht. wieso hat niemand gemerkt, was Joel Schumacher hier für einen gewaltigen haufen fledermausdung fabrizierte? wobei ihn die schuld allerdings nicht allein trifft, denn das lausige drehbuch von Akiva Goldsman dürfte den absoluten bodensatz der schreibenden zunft darstellen.

==> 2/10 :runter::runter:

gnadenpunkte für die musik von Elliot Goldenthal und die tatsache, daß ich gar nicht mehr wußte, daß Jesse Ventura mitspielt. hätte er mal old painless mitgebracht und am set alles geplättet, bevor die dinge so eskalieren konnten. :autsch::autsch:

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

was ich nicht verstehe: studios und produzenten mischen sich doch sonst auch gerne ein, wenn sich ein film zur katastrophe zu entwickeln droht. wieso hat niemand gemerkt, was Joel Schumacher hier für einen gewaltigen haufen fledermausdung fabrizierte?

Weil das Studio exakt so einen Film wollte. Er sollte "familienfreundlich" und am Wichtigsten "spielzeugtauglicher" werden. Die waren von "Batmans Rückkehr" total geschockt.
Imo ist der Film so doof, dass er mir schon wieder Spaß macht. Eine Hommage an die herrlich bescheuerte Fernsehserie mit Paff und Pow.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Oldboy

Ich gebe ja zu, dass ich mich meistens überwinden muss Filme aus Fernost zu gucken, aber hätte ich mich nicht überwunden, hätte ich einen äußerst gelungenen Film verpasst.
Das packende Schauspiel von Choi Min-sik, die perfekte Inszenierung und die kongeniale Musik machen den Film zu einem wahren Erlebnis. 9/10 mit einer Tendenz nach oben.

Oben