Zuletzt gesehen

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Hilde

Ausgesprochen gutes Biopic über eine Person die mich gar nicht mal so sehr interessierte. Inwieweit das alles authentisch war vermag ich allerdings nicht zu sagen. Auch Heike Makatsch, die ich normalerweise nicht sonderlich schätze, spielte ausgezeichnet.

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Hilde

Ausgesprochen gutes Biopic über eine Person die mich gar nicht mal so sehr interessierte. Inwieweit das alles authentisch war vermag ich allerdings nicht zu sagen. Auch Heike Makatsch, die ich normalerweise nicht sonderlich schätze, spielte ausgezeichnet.

So ein Zufall, hab' ich gerade mit meiner Frau angesehen! Diese Aussagen treffen bei mir ganz genauso zu! Konnte mit der Knef eigentlich nie 'was anfangen. Aber die interessante Lebensgeschichte wurde in einen sehr gelungenen Film umgesetzt - mit einer sehr guten Ausstattung und einer sehr gut gewählten und agierenden Hauptdarstellerin. Blu-ray Technisch hervorragend in Bild + Ton.

Lediglich ein paar Längen kamen auf, weil er doch recht lange dauert.

Kriegt 'ne 8/10 von mir.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Schön zu lesen das ihn sich noch jemand angeschaut hat und auch noch ähnlich gut fand. Was ich inzwischen so in Kurzform nachgelesen habe, scheint der Film ja recht dicht an der Biographie dran gewesen zu sein. Ich habe mir durch den Film jetzt zumindest "Die Sünderin" und "Die Mörder sind unter uns" auf die Wunschliste gesetzt. Letzterer interessierte mich allerdings wegen der Entstehung schon länger, ist aber in Vergessenheit geraten.

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"messiah of evil"
erstaunlich europäisch anmutender US-horror, der ein paar sehr spannende szenen zu bieten hat (kino!!!
eek.gif
), leider die meiste zeit aber höhepunktlos vor sich hindümpelt und bisweilen arg zäh wirkt. ==> 6/10

"the devil's nightmare"
atmosphärischer euro-horror mit wenig devil oder nightmare, dafür ein paar alt-nazis, zwei lesben und einer scharfen milf, deren kleid den begriff "bauchfrei" neu definiert. ==> 7/10

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra

Hoffentlich kommt da bald ein zweiter Teil!

Wertung: 8/10 Punkte

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48

Hansel und Gretel

ein kleines Meisterstück mit kindlicher Unschuld und subtilen Grusel das wunderbar miteinander verknüpft.

Wertung; 7,5 / 10 Punkten

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Das Meer in mir

Ich bin immer noch wie elektrisiert. Unglaublich intensiv und packend. 10/10

Der Film könnte besonders deadlyfriend, 2moulins und auch der Wilden 13 gefallen, falls ihr ihn noch nicht kennen solltet. Und alle anderen sollten auch einen Blick riskieren.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Der dritte Mann

Weltklasse! Visuell überragend und die Kameraführung ist einfach nur fantastisch. Was für ein Klassiker!

T

Turrican

Guest

Eraser (9/10)
Um einiges besser als Mission Impossible 1.
Obwohl beide Filme fast zeitgleitig 1996 rauskamen und die storys sehr viele parallelen hat kann mich Eraser um einiges mehr begeistern.
Arni schlägt halt 1.000 mal jeden Cruise.:D

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Eraser (9/10)
Um einiges besser als Mission Impossible 1.
Obwohl beide Filme fast zeitgleitig 1996 rauskamen und die storys sehr viele parallelen hat kann mich Eraser um einiges mehr begeistern.
Arni schlägt halt 1.000 mal jeden Cruise.:D

9 von 10? war das der DC ohne diese grausige Flugzeugszene und dem 286er CGI Kroko????

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Das Meer in mir

Ich bin immer noch wie elektrisiert. Unglaublich intensiv

Habe ihn schon öfters gesehen, und er gefällt mir jedes Mal auf's Neue! Eine 10 kriegt er von mir nicht, aber eine 9 definitiv!
Hast du Schmetterling Und Taucherglocke gesehen? Die sind ja thematisch ähnlich...zumindest sind sie vergleichbar und da macht bei mir der französische Film das Rennen! Die visuellen Einfälle sind absolut beeindruckend!

Der dritte Mann

Weltklasse! Visuell überragend und die Kameraführung ist einfach nur fantastisch. Was für ein Klassiker!

Jetzt noch schnell Touch Of Evil hinterher! :)
Wann kommt der Criterion BD-Transfer endlich mal in Region B raus? :(

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Das Meer in mir

Ich bin immer noch wie elektrisiert. Unglaublich intensiv und packend. 10/10

Der Film könnte besonders deadlyfriend, 2moulins und auch der Wilden 13 gefallen, falls ihr ihn noch nicht kennen solltet. ...

Hab' ihn noch nicht gesehen, habe aber - ehrlich gesagt - bisher einen Bogen um den Film gemacht, weil ich mir dachte, dass er zu depressiv sein könnte. Mag zwar grundsätzlich auch sowas, ist aber sicherlich nichts für alle Tage, oder ?

Der müde Joe

Filmstar
Filmkritiken
0

Hab mich mit 50 km/h durch den Schnee zu meinem 30 km entfernten Kino durchgekämpft.
12 € + 1 € für die Brille bezahlt - ich hab´s ja :uff:

Ich wurde nicht entäuscht und war auch nicht begeistert, obwohls´s schon sehr spektakulär war. Neben dem wunderschön dargestellten Pandorra fand ich die Kritik an den Menschen und derer Politik am besten.
Die Story war zwar nichts besonderes und die Darsteller fand ich auch nicht überragend aber ich bin trotzdem mit einem positiven Feeling aus dem Kino ... (und direkt in den Schnee getappt ... ;))

Nur eine passende Wertung will mir seltsamerweise gerade nicht einfallen ...
vermutlich irgendwo zw. 7/10 und 9/10

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Hast du Schmetterling Und Taucherglocke gesehen?

Bislang habe ich ihn noch nicht gesehen, ist aber schon lange vorgemerkt.

Hab' ihn noch nicht gesehen, habe aber - ehrlich gesagt - bisher einen Bogen um den Film gemacht, weil ich mir dachte, dass er zu depressiv sein könnte. Mag zwar grundsätzlich auch sowas, ist aber sicherlich nichts für alle Tage, oder ?

Meines Erachtens ist der Film gar nicht so depressiv, obwohl das Thema es vermuten lässt, aber natürlich ist der Film nicht in jeder Gelegenheit zu sehen, sondern man muss sich schon für ihn Zeit nehmen. Für mich hat „Eisiges Land" eine depressivere Wirkung entfacht, aber ich glaube auch, dass jedes Gemüt anders darauf reagiert.

Oben