Zuletzt gesehen

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235
AW: Zuletzt gesehen

"Batman & Robin" (o-ton)
was ich nicht verstehe: studios und produzenten mischen sich doch sonst auch gerne ein, wenn sich ein film zur katastrophe zu entwickeln droht. wieso hat niemand gemerkt, was Joel Schumacher hier für einen gewaltigen haufen fledermausdung fabrizierte? wobei ihn die schuld allerdings nicht allein trifft, denn das lausige drehbuch von Akiva Goldsman dürfte den absoluten bodensatz der schreibenden zunft darstellen.

Leider denke ich das zum einen wie der Count geschrieben hat es berechnung war, denn mit so einem Film verkauft man Spielzeug an Kinder aber zum anderen die Produzenten und das Studio auch geblendet waren vom Cast. Ich meine George Clooney, Chris O´Donnell (der zu dem Zeitpunkt ja wirklich noch hoch gehandelt wurde), Alicia Silverstone und dazu noch Arnold Schwarzenegger sind ja aller durchaus Namen, wegen derer man sich schonmal einen Film anschaut ohne etwas über die Story zu wissen. Ich glaube sie wollten halt weg von dem darken Image des Batman, eine familienfreundliche Fassung die schön Bund wie ein Comic daherkommt und genau das haben sie mit dem Film erreicht. Das dabei Trash vom allerfeinsten bei rauskam ist halt ein Nebeneffekt :D. Ich fand Batman Forever schon schwach, aber im Vergleich zu Batman & Robin war das noch eine Filmperle. Die beiten Burton Verfilmungen waren damals definitiv die besten von den vier Filmen, weil sie eben schön dark waren. Ich hoffe ja immer noch das in dem Neustart von Christopher Nolan nie ein Robin seinen Platz finden wird :D.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Die Muppets: Briefe an den Weihnachtsmann
Einfach herrlich. Wieder eine schöne Weihnachtsidyle mit den Muppets, da ist die Welt noch in Ordnung und alle sind sie wieder mit dabei. Pepe hat auch ne schön große Rolle im Film ;). Kann ich nur jedem Muppet Freund empfehlen, auch wenn das Spezial nur eine Stunde dauert. Immer wieder ein Genuß!

Wertung: 8/10

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

......Jennifer Garner war überflüssig und grausam synchronisiert. .........

Stimmt allerdings. Weiß auch nicht, was die sich bei der Synchronstimme gedacht haben!

Habe gestern noch gesehen:

Die Zeitmaschine (9/10)

Original von 1960. Schöner Silvester-Klassiker, der auch auf der großen Leinwand bildtechnisch gut ansehbar 'rüberkommt.

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

[...]

Die Zeitmaschine (9/10)

Original von 1960. Schöner Silvester-Klassiker, der auch auf der großen Leinwand bildtechnisch gut ansehbar 'rüberkommt.

der ist demnächst auch wieder mal bei mir fällig. ein im wahrsten sinne zeitloser klassiker. einfach nur schön. :hoch::hoch:

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Hab mal wieder eine nordische Perle entdeckt

Der Traum
Ein Junge der in den Ende 60er Jahren um Gerechtigkeit + Ehrlichkeit an seiner Schule und gegen den Prügel-Direktor kämpft.
Der junge Hauptdarsteller spielt faszinierend gut und intensiv.
Die Story sehr gut umgesetzt
Ab und zu kommen einem Erinnerungen an School of Rock oder Club der toten Dichter in den Sinn,aber das muss ja nichts schlecht sein.

Mal wieder eine Empfehlung an die Leutz hier,die auch gerne mal den Mainstream entfliehen wollen.

8,5/10

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Danke für den Tipp! Hört sich sehr interessant an und kommt auch noch aus Skandinavien. Liegt bei mir jetzt schon mal in der Wunschliste.

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Danke für den Tipp! Hört sich sehr interessant an und kommt auch noch aus Skandinavien. Liegt bei mir jetzt schon mal in der Wunschliste.

Bist du als Skandinavien-Fan denn schon mit den Filmen Aki Kaurismäkis in Berührung gekommen? Den würde ich dir nämlich ansonsten, obwohl seine Filme sehr speziell sind, uneingeschränkt empfehlen!
Am besten fängt man wohl mit Der Mann Ohne Vergangenheit an, wenn der dir gefällt, lässt dich der Regisseur nicht mehr los und du brauchst die gesamte Filmographie! :)

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Lies mal den "Eisiges Land" Thread:D

Hm, ich habe jetzt nur hier einen Beitrag von dir über Kaurismäki gefunden! Der Regisseur von Frozen Land heißt Aku Louhimies...entweder verwechselst du jetzt etwas oder ich überlese das was du meinst! :)

Zuletzt gesehen:

Vicky Cristina Barcelona (8/10)

Bei Woody Allen kann man sich nie sicher sein, was man serviert bekommt...nur eines ist (zumindest mir) immer klar: es wird gut schmecken!
So auch hier, denn Vicky Cristina Barcelona ist ein brilliant geschriebener und inszenierter Feel-Good-Film, der einfach Spaß macht und einen die eisigen Temperaturen vergessen lässt! Neben Match Point der beste Allen Film seit Verbrechen Und Andere Kleinigkeiten...

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Hm, ich habe jetzt nur hier einen Beitrag von dir über Kaurismäki gefunden! Der Regisseur von Frozen Land heißt Aku Louhimies...entweder verwechselst du jetzt etwas oder ich überlese das was du meinst! :)

Das ist schon der richtige Beitrag. Ich will mich mit dem in jedem Fall noch auseinander setzen. Das ist fest eingeplant. Ich weiß leider nur noch nicht wann:(

Zuletzt gesehen:

Vicky Cristina Barcelona (8/10)

Ich fand den auch klasse. Anfänglich wußte ich zwar nicht was der mir sagen will, aber mit zunehmender Spieldauer fühlte ich mich in dem Werk immer heimischer und er ist mir nachhaltig in Erinnerung geblieben.

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Reflecting Skin

Der Film ist etwas eigen, muss man nicht gesehen haben.

+ Schöne Bilder, mit gutem fotografischem Auge gefilmt
+ Atmosphäre der ländlichen Umgebung in den 50ern

- Keine richtig runde Geschichte
- Nicht so recht nachvollziehbare Verhaltensweisen einiger
- Insgesamt eigenartig

Blu-ray-technisch betrachtet: Oh je --> Das Bild kann man noch ganz gut ansehen, hat aber nichts von einem wirklichen HD-Bild. Der Ton ist ziemlich miserabel. Das Menü - falls man das so nennen kann - ist auch recht eigenartig. Der Film startet jedesmal neu, wenn man aus dem "Menü" 'rausgeht. Im Bonusmaterial gibt's noch einen Film der Filmkunsthochschule Düsseldorf, der auch eher wenige ansprechen wird.

Bewertung: :confused:

T

Turrican

Guest

Independence Day (7/10)

Ich liebe den Film trozdem wird er immer schlechter.
Allein von den effekten würde ich heute sagen C-Movie:D
Die effekten sehen mittlerweile sowas von schlecht aus das man nur noch lachen kann und wirken schlechter als bei Star Wars.
Trozdem macht der Film Spaß.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Reservoir Dogs

Nach Jahren (mögen es fünf sein) habe ich den Debütfilm von Tarantino wieder gesehen und er ist weiterhin so genial wie vorher.
10/10

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Blood in, Blood out – Verschworen auf Leben und Tod

Für mich einer der besten Filme aller Zeiten.
Jedesmal wieder ein Meisterwerk.

10/10

Oben