AW: Zuletzt gesehen
Jagdhunde (8/10)
Großartige Schauspieler in einem kleinen Film voller großer Probleme! Was mich sehr beeindruckt hat, war der natürliche Umgang mit der Taubheit Maries...alleine dass das Wort nie fällt, zeigt, dass die Macher dieses Handicap nicht für befindlichkeitsfixierten Pathos missbrauchen wollen.
Vielmehr ist die Taubheit die metaphorische Konsequenz zur Unfähigkeit aller Charaktere miteinander zu Kommunizieren. Jeder sagt etwas, keiner hört wirklich zu...und was gesagt wird, sind nur leere Hüllen.
Die karge Schneelandschaft, die trotzdem einige beeindruckende Bilder liefert, ist dann auch der perfekte Schauplatz für diese Charakterstudie über das Suchen und Finden der Liebe!
Der Architekt (9/10)
Wieder ein deutscher Film, wieder im Schnee spielend. Doch hier reden die Charaktere wirklich miteinander, doch was sie sagen ist umso entlarvender! Seit Das Fest wurde keine nach außen hin harmonisch wirkende Familie so seziert wie hier. Jetzt Details zu bringen, würde einem Todesstoß gleichkommen...wer Interesse an diesem Film hat, sollte sich selber schockieren lassen.
In The Loop (noch ohne Wertung)
Wow...selten einen so schnellen Film gesehen. In der Zeit, die man braucht um eine Szene komplett zu erfassen (ihren Witz, die Anspielungen auf wahre politische Ereignisse), hat man schon wieder zwei Szenen verpasst.
Ich muss den Film also mindestens noch ein Mal sehen um wirklich eine Bewerung abgeben zu können. So viel sei aber schon gesagt: was ich bisher verstanden habe, gehört mit zu den bissigsten und witzigsten Pointen im Genre der Polit-Satire überhaupt! Mindestens so lustig wie Wag The Dog, dabei aber noch ein bisschen cleverer!