Zuletzt gesehen

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8
- Final Destination 2 7/10

Sehr launiger Streifen mit wieder ein paar tollen Kills. Irgendwie gelingt es mir aber nicht, die bisherigen Teile so wirklich ernst zu nehmen. Musste sogar 2-3 Mal lachen.
Hat mich aber gut unterhalten und so langsam werde ich wohl auch paranoid. :ugly:

- Twisters 4/10

Ja, da hätte es wirklich ein Stream getan. War zumindest richtig zu warten, bis die BD nahe der 10€ kommt.
Beginnt ganz launig, verliert aber mit zunehmender Spieldauer immer mehr an Puste. Gegen Ende war er dann so lahm, das ich nur noch mit einem Auge zugesehen habe.
Ohne zu wissen wie lange die Laufzeit ist, fühlte der sich auch locker 20 Minuten zu lang an.

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35
[...]

- Twisters 4/10

Ja, da hätte es wirklich ein Stream getan. War zumindest richtig zu warten, bis die BD nahe der 10€ kommt.
Beginnt ganz launig, verliert aber mit zunehmender Spieldauer immer mehr an Puste. Gegen Ende war er dann so lahm, das ich nur noch mit einem Auge zugesehen habe.
Ohne zu wissen wie lange die Laufzeit ist, fühlte der sich auch locker 20 Minuten zu lang an.
Der ist nach 20 Minuten aus dem Player geflogen. Vermutlich der erste Film, der komplett mit KI entstanden ist: KI-Darsteller, KI-Effekte, KI-"Drehbuch".

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35
Leben und Sterben von Colonel Blimp

Stand seit 2016 im Regal, jetzt endlich mal gesichtet. 2 3/4 Std.-Werk von Michael Powell & Emeric Pressburger aus dem Jahre 1943. Die Beiden sind ja bekannt dafür, das Technicolor-Verfahren optimal in Szene gesetzt zu haben - so auch hier. Das Bild der BD sieht auf der Leinwand fantastisch aus! :hoch:
Der Film gilt heute als Meisterwerk, war aber zur Entstehungszeit wegen satirischer Seitenhiebe auf das Militär nicht unumstritten. Einen Colonel Blimp gibt es im Film nicht. Stattdessen wird ein Teil der Lebensgeschichte eines britischen Offiziers mit anderem Namen und dessen Freundschaft mit einem Deutschen in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts erzählt.

8/10
Ich habe gerade mal das Forum bemüht, wann ich den Film zum ersten (und bislang letzten) Mal gesehen habe: 22. Juni 2015. Ich fand den auch stark.

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
13 Years later ….

kam die Zweitsichtung von 28 Days later

Mein Kommentar von damals bestätigte sich heute für mich nochmal auf den Punkt!

Edit: Allerdings sah ich den Film diesmal auf der Leinwand, wo er mit Ausnahme der letzten 5 Minuten furchtbar aussah.

Zuletzt bearbeitet:

illusion

Filmvisionaer
Filmkritiken
1
Heretic

6/10

ein etwas merkwürdiger Film,nicht wirklich schlecht, aber in die Sammlung hätte er nicht gemusst,Hugh Grant in einer sehr ungewöhnlichen Rolle.Zum einmal schauen OK,das reicht dann aber auch.

Reacher - Season III

7,5/10

auch die dritte Staffel hat wieder eine Menge Spass gemacht.

Kratos666

Filmgott
Filmkritiken
38
  • 80. Shark Escape (2/10)
    Shark Escape (2021)

• 81. Home sweet Home (6/10)​

Home sweet Home (2023)

• 82. Trap: No Way Out (7/10)​

Josh Hartnett in Trap: No Way Out (2024)

• 83. Die einzige Frau im Orchester (3/10)​

Orin O'Brien in Die einzige Frau im Orchester (2023)

• 84. The Harbinger (6/10)​

The Harbinger (2022)

• 85. Love Lies Bleeding (8/10)​

Kristen Stewart and Katy O'Brian in Love Lies Bleeding (2024)

• 86. In the Fire (7/10)​

In the Fire (2023)

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
237
The Gorge
Hat mir auch gut gefallen. Mir gefällt wirklich die wandlungsfähigkeit von Anya Taylor-Joy. Sie hat mich auch in der Rolle überzeugt und auch Miles Teller hat gut gespielt. Zwei Punkte fand ich jedoch etwas schade.

1. Ich hätte mir tatsächlich gewünscht das es von dem Charakter von Anya Taylor-Joy keine Einführung gegeben hätte und sie nur eine mysterilöse Frau im Ostturm erstmal gewesen wäre, ohne zu wissen ob sie dem Wächter im Westtrum nett gesonnen ist oder vielleicht sogar etwas feindlich? Aber durch das Gespräch mit ihrem Vater war mir zu schnell klar das sie, obwohl sie auch so einen Job ausübt, im Grunde ein netter Mensch ist, was sich dann ja auch bestätigte.

2. Das Ende ging mir dann tatsächlich alles zu einfach. Zu Anfang wurde so ein Geheimnis um den Ort und die Schlucht aufgebaut und dann schaffen die beiden es relativ mühelos die ganze Organisation inkl. der Schlucht zu zerstören. Gut eine Fortsetzung ist immer möglich und bestimmt würde es da Wege geben, aber unter dem Strich fand ich es etwas zu schnell abehandelt.

Tatsächlich glaube ich hätte es der Inszenierung von der Story etwas besser getan hätte man eine Miniserie von 6-8 Episoden daraus gemacht. Man hätte da noch mehr rausholen können. Aber auch so wurde ich recht gut unterhalten.

Wertung: 7.5/10

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8
- Bad Boys Ride or Die 4/10

Der nächste Reinfall.
Wenn man keine Lust und keine Ideen mehr hat, kommt halt so ein Film bei rum. Die Grundstory hätte ich durchaus spannend gefunden, was dann aber daraus gemacht wurde, ist echt kalter Kaffee.
Man übertreibt es so langsam auch mit diesem Hochglanz-Look. Am Anfang bei der Hochzeit (wer war die überhaupt nochmal?) dachte ich schon, ich wäre hier bei einer Disney-Produktion. Aber gut, so kann man die schwache Action natürlich etwas "hochwertiger" aussehen lassen.
Und jetzt haben wir den 3. von 4 Filmen, bei denen es zum Finale auf die private Schiene geht. Is´ ja mal ganz was Neues.

Einzig Reggies Auftritt hat mit wirklich gefallen. Wenn man da an Teil 2 zurück denkt.... :D

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26
- Bad Boys Ride or Die 4/10

Der nächste Reinfall.
Wenn man keine Lust und keine Ideen mehr hat, kommt halt so ein Film bei rum. Die Grundstory hätte ich durchaus spannend gefunden, was dann aber daraus gemacht wurde, ist echt kalter Kaffee.
Man übertreibt es so langsam auch mit diesem Hochglanz-Look. Am Anfang bei der Hochzeit (wer war die überhaupt nochmal?) dachte ich schon, ich wäre hier bei einer Disney-Produktion. Aber gut, so kann man die schwache Action natürlich etwas "hochwertiger" aussehen lassen.
Und jetzt haben wir den 3. von 4 Filmen, bei denen es zum Finale auf die private Schiene geht. Is´ ja mal ganz was Neues.

Einzig Reggies Auftritt hat mit wirklich gefallen. Wenn man da an Teil 2 zurück denkt.... :D

Dann hab ich wohl ein anderen Film gesehen. Endlich malwieder satte Farben und kein hässlicher Grauschleier oder sonstige unfokusierte shots.
Klar die Story war nix neues, aber hat mir gereicht für ein spaßigen Film
Und Reggies Auftritt is auch eher was für Leute welche die John Wick Sequels als Speerspitze des Actionfilms betrachten.

Oben