Zuletzt gesehen

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Marie Antoinette

Beim ersten Versuch mittendrin ausgeschaltet. Da mir die beiden anderen Filme von Sofia Coppola aber sehr gefallen, habe ich gestern nochmal mein Glück versucht - und durchgehalten. Doch trotz sehenswerter Ausstattung, guter Besetzung (Kirsten Dunst spielt die Renaissance-Paris Hilton perfekt) und witzigen Szenen überwiegt die Langeweile. Was wahrscheinlich wieder absolut gewollt ist, bei mir aber im Gegensatz zu "Lost In Translation" diesmal nicht funktioniert. Sehr gut funktioniert stattdessen die Musikuntermalung. Rockige Klänge in einem Kostümfilm sind mal was anderes...

5/10 Punkte

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

Marie Antoinette

Beim ersten Versuch mittendrin ausgeschaltet. [...]

auch versucht, mehr als 15 minuten waren jedoch nicht drin. gähn.

"saw IV"
konfuse, arg an den haaren herbeigezogene schnitzeljagd, bei der man sich als zuschauer eigentlich nur fragt, wie man wohl die chaotischen einzelteile am ende zu einem halbwegs stimmigen gesamtbild zusammenführt. der eigentliche final test war total bescheuert, aber die offenbarung in den letzten 10 minuten, zu welchem zeitpunkt die handlung tatsächlich stattfindet (hab mich wie üblich vorher nicht informiert, so kam es für mich durchaus überraschend), haben's dann noch noch halbwegs rausgerissen. ich frag mich nur, wie jemand, der die teile 1 bis 3 nicht recht gut kennt, diesen vierten teil hätte verstehen sollen. tolle szenenwechsel!!! ==> 6/10

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

ich frag mich nur, wie jemand, der die teile 1 bis 3 nicht recht gut kennt, diesen vierten teil hätte verstehen sollen. tolle szenenwechsel!!! ==> 6/10
durch die letzten beiden teile gefällt mir der dritte teil wieder. im kino dachte ich nur noch, das es um möglichst kuriose tötungsarten geht ohne sinn. aber mit teil 4 und 5 kommen erklärungen, mit denen ich leben kann im horrorfilm. ich finde sogar das "niveau" recht hoch und gut für eine "serie" die nun wirklich auch einen roten faden besitzt!

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Marie Antoinette

Beim ersten Versuch mittendrin ausgeschaltet. Da mir die beiden anderen Filme von Sofia Coppola aber sehr gefallen, habe ich gestern nochmal mein Glück versucht - und durchgehalten. Doch trotz sehenswerter Ausstattung, guter Besetzung (Kirsten Dunst spielt die Renaissance-Paris Hilton perfekt) und witzigen Szenen überwiegt die Langeweile. Was wahrscheinlich wieder absolut gewollt ist, bei mir aber im Gegensatz zu "Lost In Translation" diesmal nicht funktioniert. Sehr gut funktioniert stattdessen die Musikuntermalung. Rockige Klänge in einem Kostümfilm sind mal was anderes...

5/10 Punkte

Bei mir hat er absolut funktioniert. Ich finde ihn total klasse. Nicht sostark wie "Lost in translation" aber trotzdem sehr sehr gut.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Alle Herrlichkeit auf Erden

Klassischer Liebesfilm, welcher Ende der 40er Jahre in Hong Kong spielt und auf eine wahre Begebenheit beruht.
Für mich 7/10 wert.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Die Casting Couch
Nette Komödie, sehr leichte Kost die man mal so als "Snack" für zwischendurch einwerfen kann, aber mehr auch nicht.

Wertung: 5/10 Punkte

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Panzerkreuzer Potemkin hab ich noch nie gesehen,- ist der Gut?

ziemlich gut!! bahnbrechend, was filmtechnik angeht. wenn man sich mit filmen beschäftigt, sollte man den schonmal gesehen haben. das was man einen echten klassiker nennt.

hannah montana (5,5/10) [bin eben einfach nicht die zielgruppe... :ugly:]

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Blade Runner - Final Cut (O-Ton) 10/10
s-liebe.gif

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48

Der Tag an dem die Erde stillstand

Wertung: 6 / 10 Punkten

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

I Know What You Did Last Summer 6/10

PS: Ich glaube jetzt muss ich erstmal einen wirklich guten Slasher sehen!

Zuletzt bearbeitet:
T

Turrican

Guest

Deep Impact (9/10)
finde ich etwas besser als Armageddon.

Oben