Zuletzt gesehen

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

The Untouchables - Die Unbestechlichen
[...]
Außerdem habe ich jetzt auch zum ersten Mal die Treppenszene gesehen, welche "Die nackte Kanone" schon persifierte.

Knappe 7/10

noch ursprünglicher stammt die aus "panzerkreuzer potemkin" (1925)
EDIT: da war Amras einen ticken schneller. :D

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Welche übrigens eine Hommage an Panzerkreuzer Potemkin ist :).

Die Szene kenne ich auch, habe sie mal in einer Filmvorlesung gesehen, aber habe gar nicht an den Film gedacht als ich die Szene sah, sondern nur an Leslie Nielsen.
Das liegt wohl daran, dass die Ähnlichkeit zwischen "Die nackte Kanone" und "The Untouchables" größer ist als die von "Panzerkreuzer Potemkin" und "The Untouchables".

Auf jeden Fall sind alle drei Szenen sehr gelungen.

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

:lol:...der kommt ja wirklich...
Ich fand meinen Titel aber besser!:D
jau...letztens in der Videothek meinte mein Kumpel dort, der bekommt immer die Prospekte, das der richtig Geil auf den dritten Teil wäre...
da hatte ich nen DejaVu und war leicht unsicher wer mich verarscht :D aber das Cover sieht Kaufgeil aus :rock:
von dem hab ich die Info zu Martyrs und das der bald in die Index Ecke kommt oder direkt beschlagnahmt wird...
der hatte eigentlich in den Dingen immer Recht, wie zuletzt bei Hostel 2.
abwarten,- eigentlich ists mir auch wurscht. (falls Travis mitliest)

LivingDead

Hauptdarsteller
Filmkritiken
46

The Shield Season 1

Jau, okay... bin auch angesteckt. :D

8,5/10

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
112

Terminator 2 - Judgement Day

Mittlerweileauch schon 18 Jahre alt,aber immer noch ein Knaller ! Da können sich heutzutage manche Actioner noch 'ne Scheibe abschneiden,vor allem was die Kameraführung angeht. In T2 kann man wirklich noch jede Szene ohne Schwindelgefühle genießen :D
Und die Morphingeffekte sind auch heute noch erste Sahne. Während T1 schon etwas Patina angesetzt hat,ist T2 immer noch eine Augen-und Ohrweide :rock:
Verdiente 9,5/10

Immer noch der Brüller: "Ich brauch mal Urlaub ! " :lol:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Heute im Kino gesehen Der Womanizer
Nette Romatic-Comedy, aber das Rad wird nicht neu erfunden, an ein paar Stellen recht unterhaltsam.

Wertung: 5.5/10 Punkten

Zuletzt bearbeitet:

King-of-Leon

Filmstar
Filmkritiken
2

Die Stadt der Blinden

Hab ich nach einer halben Stunde ausgemacht. Ähm, lächerlicher gehts aber nicht mehr, oder? Ich hatte mit einem sehr guten Film gerechnet und bekam leider den so ziemlich Unglaubwürdigsten der letzten Jahre.
Die Menschen erblinden und werden dann wie Schwerverbrecher behandelt? Sorry, das ist so hanebüchen, dass ich mich frage, wie es solche Drehbücher durch die Qualitätskontrolle schaffen.

Keine Wertung!

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Die Stadt der Blinden
Sorry, das ist so hanebüchen, dass ich mich frage, wie es solche Drehbücher durch die Qualitätskontrolle schaffen.

Keine Wertung!

Mhmm kann das alles überhaupt nicht nachvollziehen, aber du weißt schon, dass das Drehbuch auf einen Roman von José Saramago basiert und die Geschichte ist wirklich überzeugend.
Aber ich möchte nicht weiter hier diskutieren, sondern eher bei den Kurzkritiken, wenn du Lust hast.

Johannesbk

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Little Children 5/10

Zwar tolle Schauspielerische Leistung, aber das böser Mensch entblöst sich vor Kindern und das Untreuethema in einem Film, haben meines persönlichen erachtens nach überhaupt nicht zusammengespielt. Hat mir irgendwie den moralischen Zeigefinger zu hoch gehalten.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Brügge sehen und sterben?

Beim zweiten mal noch geiler. Der geht langsam Richtung Höchstwertung. Ich frage mich nur wo die Vergleiche zu "Pulp fiction" herkommen. Der kann Brügge in keinster Weise das Wasser reichen.

Travis

Regie
Teammitglied
Filmkritiken
28

von dem hab ich die Info zu Martyrs und das der bald in die Index Ecke kommt oder direkt beschlagnahmt wird...
der hatte eigentlich in den Dingen immer Recht, wie zuletzt bei Hostel 2.
abwarten,- eigentlich ists mir auch wurscht. (falls Travis mitliest)
Ich lese aus Zeitmangel momentan tatsächlich nicht mehr alles mit. Aber das habe ich jetzt gelesen. :)
Wie gesagt, bin ich im Normalfall gegen Schnitte und auch gegen Beschlagnahmungen, aber in diesen speziellen Fall kann ich tatsächlich zumindest verstehen, wieso man diesen Film in seiner ungeschnittenen Fassung aus dem Verkehr ziehen möchte. Gut finde ich diesen Schritt allerdings nicht.

The Shield Season 1

Jau, okay... bin auch angesteckt. :D

8,5/10
Dachte ich es mir doch. Und du kannst mir glauben, diese Sucht wird von Staffel größer. Der bisherige Break nach der 5. Staffel, jedenfalls was die deutschen VÖs anbetrifft, tut jetzt langsam aber sicher richtig weh. Vor allem die Ungewißheit, ob es hier überhaupt noch weitergeht.

Oben