Frankensteins Fluch
Bereits in jungen Jahren träumt Baron Frankenstein davon einen Toten wieder zum Leben zu erwecken. Gemeinsam mit seinem Assistenten Paul arbeitet er verbissen daran. Während Paul mit den Jahren mehr Gewissensbisse bekommt wird Frankenstein immer skrupelloser. Als es ihm gelingt ist seine Kreatur jedoch nicht so wie erhofft....
Ich mag die Hammer Produktionen. Sie bieten immer eine schöne Atmosphäre auch wenn im Grunde immer die gleiche Geschichte erzählt wird.....
7 von 10
Meteor Moon
Durch einen Meteoreinschlag auf dem Mond befindet dieser sich auf Kollisionskurs mit der Erde. Nur Stunden bleiben um die Erde zu retten. Wissenschaftler Lawson und sein Bruder wollen ein schwarzes Loch erzeugen damit der Mond auf seine Umlaufbahn zurück kehrt....
Dümmliche Charaktere, noch dümmlichere Handlungen. Ein echter Asylum. Und seit TFaTF9 scheint es Mode zu sein mit einem Auto durchs All zu fliegen
. Nicht wirklich ein guter "schlechter " Film.
4 von 10.
Jungle Run
Zwei Geschwister suchen im Dschungel nach ihren Vater. Dieser ist verschollen. Auf dem Weg dorthin müssen sie viele Gefahren meistern. Piranhas, Spinnen, Krokodile, Kobras. Frösche. Und auch ein Eingeborenenstamm versucht sie einem Dschungelgott zu opfern....
Für einen Asylum erstaunlich gut. Die CG ist zwar gruselig. Aber der Film ist kurzweilig...
6 von 10
Ghostbusters
Muss man nichts mehr zu schreiben. Der macht nach all den Jahren immer noch Spaß. Durchweg sympatische Charaktere. Legendäre Dialoge ( Hört nur... Ich glaube ich rieche was....
)
10 von 10
Ghostbusters 2
Etwas schwächer als der erste. Was aber für mich nur am Gegner liegt. Vigo ist nicht ganz so eindrucksvoll wie Gozer. Das Finale ist aber klasse.
8 von 10
Ghostbusters Legacy
Die hochbegabte 12jährige Phoebe zieht mit ihrer alleinerziehenden Mutter und ihrem älteren Bruder aufs Land
in das Haus ihres kürzlich verstorbenen Großvaters. Als immer mehr merkwürdige Dinge passieren und sie mehr über ihre Familie erfährt zeigt sich auch das ihr Großvater nicht ohne Grund Familie und Freunde verlassen hat.....
Der Film funktioniert toll. Als Fortsetzung des ersten aber auch als eigenständiger Film. Haufenweise schöne Anspielungen. Zitate und Charaktere. Und auch eine wunderschöne Ehrung an Harold Ramis. Dazu die alten Ghostbusters. Vergangenheit und Gegenwart werden sehr gut miteinander verknüpft.
Herrlich auch die Abspannszene mit Murray und Weaver (die sieht immer noch toll aus....)
Ein Beweis das wenn die richtigen Leute auch hinter der Kamera stehen die mit Herzblut dabei sind etwas wunderschönes erschaffen können.....
8.5 von 10