Zuletzt gesehen

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235
Die drei Gesichter der Furcht
Wieder eine Lücke aus der Filmographie von Mario Bava geschlossen. Auch hier hat er mich nicht enttäuscht. Da der Film bisher hier noch keine KK hatte habe ich dies nun geändert und würde würde mich freuen wenn der ein odere Andere Fan des Filmes hier sich auch zu Wort melden würde.

Da es sich um einen Episodenfilm handelt gibt es diesmal keine Gesamtbewertung sondern eine Einzelwertung je Episode:

Das Telefon - Wertung: 9/10
Der Wurdalak - Wertung: 9/10
Der Wassertropfen - Wertung: 8.5/10

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35
Meinst du den, der bei uns als Karate Tiger 4 gelaufen ist?
Ja, den meinte ich. Nach meinem Beitrag ist mir eingefallen, dass ich noch "Karate Tiger IV" hätte ergänzen können, es dann aber auch wieder vergessen.
"Du sitzt da wie ein eingefrorener Furz." :ugly:
Die Synchro ist auch recht launig. Christopher Penn wird übrigens von Tobias Meister gesprochen, der ja mittlerweile der Stammsprecher von Sean Penn ist.

Gestern eine Ära beendet:
"Godzilla vs. Destoroyah"
Bleibt nur eines zu sagen: :rock: Wenn die Riesenechse zur finalen Schlacht schreitet und ein letztes Mal das originale Musikthema ertönt, ist das echt gänsehäutig. Nun geht es weiter mit der "Millennium"-Ära, denn allzu lang ließen die Japaner ihr lurchiges Nationalheiligtum dann doch nicht ruhen.

"Love, Death & Robots" (S2)
Optisch alles auf hohem Niveau. Episode "Snow in der Wüste" dürfte in Sachen Fotorealismus die Spitze des derzeit Möglichen sein. So richtig reingeknallt hat S2 für mich aber nicht. Solide, so aus dem Bauch heraus.

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7
The Woman In The Window
Wenn ich Hitchcocks Das Fenster zum Hof nicht so kennen und lieben würde hätte mich dieser Film bestimmt etwas mehr gefesselt. Der Stoff ist zwar nicht 1:1 kopiert, aber ist halt deutlich inspiriert worden vom Alfred Hitchcock Film. Obwohl Amy Adams und auch Gary Oldman hier mitwirken, konnte The Woman In The Window mich leider nicht richtig abholen. Kann man sich mal ansehen, muss man aber nicht.

Wertung: 5/10

Habe ich nun auch gesehen. Sehe es recht ähnlich wie du, würde vielleicht ein Pünktchen mehr vergeben. Mich hatte eigentlich mit am meiszen gestört, dass so ausschweifend auf ihrer Psychose rumgeritten wird, um die Zuschauer im Dunkeln tappen zu lassen. Als ob…
Wobei es da recht gute Ideen und Einstellungen gab.
Das Auto in der Wohnung hatte schon was.
Disturbia finde ich als Rear Window Verschnitt aber doch eine ganze Ecke stärker, da der schön knackig erzählt ist.

"Love, Death & Robots" (S2)
Optisch alles auf hohem Niveau. Episode "Snow in der Wüste" dürfte in Sachen Fotorealismus die Spitze des derzeit Möglichen sein. So richtig reingeknallt hat S2 für mich aber nicht. Solide, so aus dem Bauch heraus.

Optisch war das auf jeden Fall ganz großes Kino. Mir hat aber auch oft einfach die Pointe gefehlt. Die Folgen „Automatisierter Kundenservice“, „Jäger und Gejagte“, „Snow in der Wüste“ und „Bescherung“ hatten aber schon ihren Charme

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235
Habe ich nun auch gesehen. Sehe es recht ähnlich wie du, würde vielleicht ein Pünktchen mehr vergeben. Mich hatte eigentlich mit am meiszen gestört, dass so ausschweifend auf ihrer Psychose rumgeritten wird, um die Zuschauer im Dunkeln tappen zu lassen. Als ob…
Wobei es da recht gute Ideen und Einstellungen gab.
Das Auto in der Wohnung hatte schon was.
Disturbia finde ich als Rear Window Verschnitt aber doch eine ganze Ecke stärker, da der schön knackig erzählt ist.

Stimmt optisch ist The Woman In The Window garnicht mal so übel, daher tatsächlich auch meine meisten Punkte. Disturbia finde ich da deutlich stärker. Kommt natürlich auch nicht an das Hitchcock Original heran, aber fand ich damals halt als eine solide zeitgemäße Umsetzung des stoffes. Ich müsste mir den echt nochmal ansehen.

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4
Den fand ich übel: Teenie-Bratzen lauern einem Behinderten in dessen Haus auf und kriegen dafür, was sie verdienen. Meine Sympathieverteilung dürfte damit klar sein.

Obwohl ich solche Filme eigentlich nicht mehr so mag fand ich den echt ganz ok. Erinnerte etwas an Resident Evil 7 (Game)...;)

war er dir zu übertrieben ?

Nä, die Kampfszenen waren absolut ok. Er hat halt die Probleme die so gut wie alle Asiafilme haben: Synchro, Overacting...

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131
Obwohl ich solche Filme eigentlich nicht mehr so mag fand ich den echt ganz ok. Erinnerte etwas an Resident Evil 7 (Game)...;)

Nä, die Kampfszenen waren absolut ok. Er hat halt die Probleme die so gut wie alle Asiafilme haben: Synchro, Overacting...
Ja das stimmt allerdings !

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
Knock Knock (O-Ton)

Who's there?
Shitty movie!
Shitty movie who?
Knock Knock!

Was für ein Müll. Zunächst noch Recht spannend, wird's aber leider sehr schnell zum fremdschämen und der Schluss ist einfach nur noch zum lachen.

Zumindest gabs Ana de Armas oben ohne. :kiss:

Ich scheine wirlich einer der wenigen zu sein, die den Film großartig fanden. Hier mein damaliger Kommentar zum Film. Für mich noch immer der stärkste Film von Eli Roth.

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35
"Godzilla 2000: Millennium"
Mäßig gelungener Neustart der Reihe: zu wenig Godzilla, zu viel (schlechte) CGI, zu viel Gequatsche. Äußerst gelungen ist aber das neue Aussehen des Lurchs.

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14
Turm des Todes
Der arbeitslose Vagabund Tom wird nach einem Streit aus dem fahrenden Zug geworfen. Er wird von einer Gruppe Montagearbeitern unter der Führung von Stretch gefunden und gesund gepflegt. Diese Gruppe sorgt für die Instandsetzung von Riesenschornsteinen und Wassertürmen. Aus Dank schließt er sich ihnen an, hat jedoch nicht nur mit seiner Höhenangst zu kämpfen sondern auch dem rauhen Ton untereinander. Als Tom sich dann auch noch für Stretch's Freundin interessiert, steuert man geradewegs auf eine Katastrophe zu.
Die Geschichte ist nicht neu. Klassisches Dreiecksverhältnis bei dem bekanntlich einer zuviel ist. Jedoch sehr spannend durch die Charaktere und die Sets.
8 von 10

Yamato - Schlacht um Japan
Japan 1933. Einige Jahre bevor Pearl Habor. Die kaiserliche Japanische Flotte rüstet sich für den kommenden Krieg. Während altgediente Admiräle dafür das größte Schlachtschiff der Welt bauen wollen, sieht Admiral Yamamoto die Zukunft und auch das Überleben des japanischen Reiches in Flugzeugträgern. Letztlich entscheidet sich die Admiralität für den bau des Schlachtschiffes, da es weniger Geld und Ressourcen verschlingen soll. Yamamoto, der weiterhin skeptisch gegenüber den Plänen ist, lernt bei einer Feier das mathematische Genie Tadashi kennen. Mit seiner Hilfe will er beweisen das die vorgelegten Pläne falsch sind und so die Entscheidung zu gunsten der Flugzeugträger getroffen wird. Doch Tadashi stößt bei seinen Berechnungen auf jeder Menge bürokratischen und militärischen Schwierigkeiten.
Der Film ist eine Mogelpackung. Cover und Titel suggerieren einen Kriegsfilm ala Midway oder Pearl Habor. Das stimmt auch.... allerdings nur für die ersten 5 Minuten. Die Yamato im Gefecht mit amerikanischen Flugzeugen...Viel Action und ordentliche Effekte. Dann gibt es den Cut und man ist im Jahre 1933... Allerdings ist es kein schlechter Film. Man kann ihn aus einer Mischung aus Hidden Figures und Imitation Game ansehen. Die Spannung liegt darin zu sehen wie Tadashi die ganzen Schwierigkeiten meistert und seine Aufgabe erfüllt....
7 von 10

Lake Death - Tod aus der Tiefe
Eine kleine Gruppe von Freunden wollen das Wochenende auf einer kleinen Insel im Lake Louisana verbringen. Doch sie haben nicht mit dem gerechnet was im Wasser ist. Einer nach dem anderen fällt der Gefahr zum Opfer. Und auch der neue Sheriff versucht hinter das Rätsel um verschwundene Hunde und auftauchende Leichenteile zu kommen. Doch auch er hat etwas zu verbergen...
Kurzweiliger Creature Horror mit ein paar schönen Schockmomenten und einem ungewöhnlichen Ende...
7 von 10

Das Biest lebt
Tief im australischen Dschungel suchen die Abenteurer Jack und Kent nach einem legendären Schatz. Doch sie finden statt dessen das sagenumwobene Buschmonster Yowie. Zusammen mit einer Rangerin versuchen sie zu entkommen. Und mehr als einmal wird aus den Freunden egoistische Gegner um zu überleben...
Ordentliche Bigfoot Variante bei dem nicht jeder Kopf auf seinen Schultern bleibt...
6 von 10

Gappa - Frankensteins fliegende Monster
Eine Gruppe Forscher finden auf einer Südseeinsel das Ei eines prähistorischen Monsters. Allen Warnungen der Eingeborenen das Ei von Gappa nicht von der Insel zu bringen werden ignoriert. Die Gappa erwachen und wollen ihren Nachwuchs zurück. Auf dem Weg dorhin vernichten sie alles was im Weg ist.
Nette Godzilla ähnliche Variante bei der Frankenstein wieder Namensgeber war wie so oft für Monsterfilme aus der Zeit. Nicht der beste seiner Art aber wenn man japanische Monsterfilme mag kann man ruhig einen Blick drauf werfen..
6.5 von 10

Mortal Kombat Legends - Scorpions Revenge
Scorpions Familie wird von Subzero getötet, er selber schwer verletzt. Statt zu sterben schließt er mit der Unterwelt einen Pakt. Beim Mortal Kombat bekommt er die Möglichkeit seiner rache...
Respekt. In dem Animationsfilm gibts einen heftigen Härtegrad. Da wird geköpft, halbiert und geviertelt als gäbe es kein morgen mehr.
Sehr kurzweilig.
7.5 von 10

Mortal Kombat (2021)
Die Kämpfer der Erde müssen ihre wahre Stärke finden um beim Mortal Kombat gegen die Gegner der Outworld zu bestehen. Diese brauchen nur noch einen Sieg um die Erde endgültig zu unterwerfen.....
Positiv. Die Effekte sind gut (Goro sieht klasse aus), die Kämpfe schön choreografiert, und der Härtegrad ist auch ok. Leider bleibt der Rest etwas blass. Zudem wirkt der Schluss unvollendet als würde da noch ein teil kommen. Da war der Film von 1995 deutlich spaßiger und konnte zudem noch mit einem fetzigen Soundtrack aufwarten.
6 von 10

The rejected

Filmgott
Filmkritiken
2
Spider-Man: Homecoming BD O-Ton 5/10

Erst- (und wahrscheinlich auch Letzt-) sichtung.
Fangen wir mit dem Positiven an: das letzte Filmdrittel rettet vor dem Totaluntergang, Vulture als Bösewicht und M.J.
Das Negative: Peter/Spider-Man, Ned, Tante Mae, Happy.
Das Neutrale: Tony.

Peter labert so viel, da erblasst sogar Deadpool. Klar, er ist ein Teenager mit "weltlichen" Problemen, der ohne Eltern groß werden muss, aber für mich passt das leider schwer ins MCU. Klar gibts da Filmtechnisch eine Vielfalt, aber ein Coming-of-age muss da doch wirklich nicht sein.
Vultures Hintergrundstory ist gut und macht ihn auch eher zum tragischen und sogar einigermaßen sypathischen Storyelement.
Die Fan-Theorie zu M.J. passt zu ihrem verhalten. Wenns stimmt, dass sie
Nick Fury's Tochter
ist, macht dies den Film doch noch interessanter!

Ich bräuchte an sich keine weiteren Filme über die nette Spinne von nebenan, mir würden die Auftritte bei den Avengers reichen. Aber leider gibts da halt doch Leute, die das anders sehen.... ;)

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235
Blutige Seide
Wirklich großartig was Mario Bava der Filmwelt hier im Jahr 1964 hinterlassen hat. Keine Ahnung ob es ohne diesen Film das Genre des Giallo nicht geben würde, es ist aber zurecht die Reverenz und somit der Urgiallo. Ein paar weiterführende Ergänzungen Meinerseits gibt es im KK Thread von mir.

Wertung: 10/10

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35
"Godzilla vs. Megaguirus"
Wer hätte gedacht, daß ich auf meine alten Tage noch zum Fan der Riesenechse werden würde? Ich sicher nicht. Dieser zweite Teil der "Millennium"-Reihe vermeidet fast alle Fehler des direkten Vorgängers (nur die CGI sehen noch immer sehr bescheiden aus) und liefert Zerstörung galore. :rock: Mal schauen, wie es weitergeht, immerhin endet der Film mit einem fiesen Cliffhanger.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
Alien (O-Ton, DC)

Immer noch ein klasse Scifi Film und IMO der beste der Reihe. Hier müsste ich mir mal wieder die Kinofassung ansehen um einen Vergleich herzustellen, denn bei....

Aliens (O-Ton, DC)

bevorzuge ich ganz klar den Directors Cut, denn dieser lässt den Film etwas runder wirken als die Kinofassung. Aber auch ein absoluter Topfilm und eine extrem gute Fortsetzung.
Beide Filme absolute Must See meiner Meinung nach.

Und zum Abschluss eines Alien Abends gabs mit

Resident Evil Vendetta (O-Ton)

Zombies und Mutanten. Hier sieht man warum Chris und Leon nicht mehr als Hauptfiguren in einem RE Spiel vorkommen, denn so wären die Spiele viel zu action orientiert und das ist mit RE6 ja ordentlich in die Hose gegangen.
Aber cool auch mal wieder ein paar der alten Garde in Aktion erleben zu dürfen. Macht auch Lust auf die neue Netflix Serie.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
Ich bräuchte an sich keine weiteren Filme über die nette Spinne von nebenan, mir würden die Auftritte bei den Avengers reichen. Aber leider gibts da halt doch Leute, die das anders sehen.... ;)

Ja, hier ist einer. :bart: Ich hatte damals extreme Vorbehalte gegen einen weiteren Spider-Man-Reboot und die Integration in das MCU, aber für mich hat sich das alles wunderbar und schlüssig eingefügt. Ich will den neuen Spider Man nicht mehr missen.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235
Ja, hier ist einer. :bart: Ich hatte damals extreme Vorbehalte gegen einen weiteren Spider-Man-Reboot und die Integration in das MCU, aber für mich hat sich das alles wunderbar und schlüssig eingefügt. Ich will den neuen Spider Man nicht mehr missen.

Das geht mir auch so. Anfangs war ich sehr skeptisch, aber besonders der zweite neue Spider-Man Film gefiehl mir extrem gut und ich freue mich schon sehr auf den nächsten.

Oben