Zuletzt gesehen

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235
Spontan wollte ich es laut und gewaltig:
"The Dark Knight Rises"
:rock:

Den hatte ich vor nicht allzu langer Zeit auch nochmal gesehen. Im Kino fand ich ihn etwas enttäuschend, aber irgendwie hatte er dann bei der zweiten Sichtung echt gezündet. Auch ein toller Film. Irgendwie habe ich nochmal Lust die Nolan Filme mir alle kurz hintereinander anzusehen. Gerade Batman Begins ist schon lange her das ich den gesehen habe.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
"Kill List"
Frühwerk von Ben Wheatley. Bin etwas zwiegespalten. Was als normale "Auftragskiller bringen ein paar Leute um" mit ein paar derben Gewaltspitzen beginnt, mutiert gegen Ende zu "The Wicker Man". Dass Michael Smiley (der sympathische Radkurier-Chaot aus "Spaced") auch richtig derbe durchgeknallt kann, weiß ich seit "A Field in England" (ebenfalls von Wheatley). Hier ist er auch ziemlich übel drauf.

Das klingt recht interessant. Bislang habe ich von Ben Wheatley nur High-Rise gesehen, der mir als zynische Parabel ganz gut gefallen hat.

Der Frauenmörder
Ein recht unbekannter Thriller von Martin Campell mit Gary Oldman und Kevin Bacon in den Hauptrollen. Der Film ist von 1988, es war sehr schön beide nochmal in so jungen Jahren zu sehen. Die Inszenierung hat mir gefallen und die beiden haben echt einen tollen Job gemacht! Sollte man mal gesehen haben!

Wertung: 7.5/10

Gleich mal notiert. Ich finde es immer spannend vergessene Filmperlen der 1980er und 1990er Jahre zu bergen und zu sichten. Und Der Frauenmörder ist mir bislang noch nicht über den Weg gelaufen. ;) Und allein wegen Gary Oldman und Kevin Bacon kann man auf jeden Fall einen Blick riskieren. Hast du diese Blu-ray des Films?

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235
Gleich mal notiert. Ich finde es immer spannend vergessene Filmperlen der 1980er und 1990er Jahre zu bergen und zu sichten. Und Der Frauenmörder ist mir bislang noch nicht über den Weg gelaufen. ;) Und allein wegen Gary Oldman und Kevin Bacon kann man auf jeden Fall einen Blick riskieren. Hast du diese Blu-ray des Films?

Freut mich das Du neugierig geworden bist. Ich denke das er Dir auch gut gefallen wird. Und ja ich habe diese VÖ des Filmes mir kürzlich gekauft. Ist sogar aktuell bei der OFDb günstig zu bekommen ;)

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235
Community - Season 4
Die Serie ist immer noch top! Leider fing hier dann wohl der Kampf hinter den Kullissen an. Oder warum sind die Seasons ab Season 4 nur noch mit 13 Episoden produziert worden?

Innhaltlich gefällt mir die Serie wirklich. Abed ist wirklich spitze und natürlich auch für jeden Filmfan ist immer was dabei! Die Muppet Episode fand ich auch klasse! Ich wüsste aber garnicht wen ich als Lieblingscharakter in der Serie bezeichnen würde, da alle etwas für sich haben! Extrem lustig. Schade das es nur 6 Seasons gibt und dadurch das sie nun auch noch kürzer sind habe ich nur noch 2 Seasons vor mir. Hätte gerne noch mehr Material dieser tollen Serie vor der Brust.

Wertung: 9/10

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4
Ad Astra

tumblr_psmhm6BSNP1xlv8m3o6_540.gif

Wow! Ein Film der es versteht seinen Zuschauer optisch und akustisch zu faszinieren. Wer nun allerdings vermutet dass dies ein weiterer oberflächerlicher typischer Hollywoodfilm im Weltraum ist der irrt sich gewaltig. Er erinnert mehr an Kubricks 2001 oder Nolans Interstellar, also insgesamt mehr philosophisch angehaucht. Dies wird hervorragend von der Hauptfigur, einem wieder einmal brillanten Brad Pitt demonstriert. Dieser steht in ständigem Dialog mit dem Zuschauer und zeigt wie zerissen er innerlich ist und mit seinem Schicksal und dem seines Vaters hadert.
Absolute Empfehlung!

9/10

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
Ad Astra

Wow! Ein Film der es versteht seinen Zuschauer optisch und akustisch zu faszinieren. Wer nun allerdings vermutet dass dies ein weiterer oberflächerlicher typischer Hollywoodfilm im Weltraum ist der irrt sich gewaltig. Er erinnert mehr an Kubricks 2001 oder Nolans Interstellar, also insgesamt mehr philosophisch angehaucht. Dies wird hervorragend von der Hauptfigur, einem wieder einmal brillanten Brad Pitt demonstriert. Dieser steht in ständigem Dialog mit dem Zuschauer und zeigt wie zerissen er innerlich ist und mit seinem Schicksal und dem seines Vaters hadert.
Absolute Empfehlung!

9/10

Kann ich so unterschreiben. :hoch: Habe ihn damals nach dem Kinobesuch nicht direkt so hoch bewertet, aber der Film wirkt ungemein nach und jedes Mal, wenn ich Bilder vom Film sehe, verspüre ich wieder Lust den Film zu sehen.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235
The Rental
Mal wieder was aktuelles gesehen. Der Film lief gestern im ZDF Montagskino, obwohl er demnächst erst auf Blu-ray erscheint. Da er zu einem Genre gehört was ich sehr mag war ich natürlich neugierig. Leider hat er mich enttäuscht. Die Story war alles andere als fesselnd bzw. innovativ. Gefühlt habe ich den Film schon drei mal mindestens gesehen gehabt und hinzu kam das mir die komplette Inszenierung nicht so zugesagt hat. Dann kam auch noch ein wirklich schlechtes Bild bei einigen Nachtaufnahmen hinzu, das mir dann wirklich schon den Filmgenuss getrübt hat. Zu allem Überfluss kam noch hinzu das die Kills mehr als nur lieblos und völlig spannungsarm daher kamen. Ich bin froh das ich den Film kostenlos anschauen konnte und ich hier keinen Blindkauf gewagt habe.

Wertung: 4/10

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Filmkritiken
1
Kann ich so unterschreiben. :hoch: Habe ihn damals nach dem Kinobesuch nicht direkt so hoch bewertet, aber der Film wirkt ungemein nach und jedes Mal, wenn ich Bilder vom Film sehe, verspüre ich wieder Lust den Film zu sehen.
Interessant, den hab ich mal gesehen und fand ihn extrem langweilig und unbeeindruckend. Auch optisch ist da nichts nachhaltig hängen geblieben, ganz im Gegensatz zu Interstellar, Marsianer etc. Siehe: https://www.filmvisionaere.com/threads/zuletzt-gesehen.3/page-2822#post-540233 :D

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61
Ab in die Ewigkeit

Netter, relativ blutiger kanadischer Slasher aus dem Jahr 1981 mit ein paar Giallo-Anleihen. Die Achtziger lassen zu jeder Sekunde schön grüßen, im Guten wie im Schlechten. Die deutsche Synchro ist eher grottig, die Story wenig originell und die schauspielerischen Leistungen maximal solide. Die kreativen Morde, das krude (Macho-)Gebaren der College-Truppe, das Rätseln um den Mörder und ein paar Twists halten den geneigten Retro-Slasherfreund aber trotz der zu langen Laufzeit ganz gut bei Laune.

7/10 Punkte

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4
Trust WHO

Screenshot_20210512-025339_Samsung Internet.jpg

Gerade in der aktuellen Zeit eine sehr sehr wichtige Doku. Man möchte mehr kotzen als es Eimer gibt wenn man sieht was für ein korrupter manipulierter Saftladen die WHO ist. Hut ab vor der Journalistin die immer noch cool bleibt und stets ein Lächeln im Gesicht trägt auch wenn ihr Gegenüber noch so überheblich und abweisend daherkommt. Gibt es derzeit bei Prime...

8/10

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35
"Downton Abbey" (S5)
Und wieder ein tolles Jahr mit den Crawleys.

Zuletzt bearbeitet:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185
Ab in die Ewigkeit

Netter, relativ blutiger kanadischer Slasher aus dem Jahr 1981 mit ein paar Giallo-Anleihen. Die Achtziger lassen zu jeder Sekunde schön grüßen, im Guten wie im Schlechten. Die deutsche Synchro ist eher grottig, die Story wenig originell und die schauspielerischen Leistungen maximal solide. Die kreativen Morde, das krude (Macho-)Gebaren der College-Truppe, das Rätseln um den Mörder und ein paar Twists halten den geneigten Retro-Slasherfreund aber trotz der zu langen Laufzeit ganz gut bei Laune.

7/10 Punkte

Ich bin echt irritiert. Ich kenne den Titel nicht und auch das Cover der VHS sagt mir nichts. Und den hätte ich mir definitiv damals ausgeliehen. Ein Film, der aus unerfindlichen Gründen komplett an mir vorbei ging. Ich bin schockiert :huh:

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61
Ich bin echt irritiert. Ich kenne den Titel nicht und auch das Cover der VHS sagt mir nichts. Und den hätte ich mir definitiv damals ausgeliehen. Ein Film, der aus unerfindlichen Gründen komplett an mir vorbei ging. Ich bin schockiert :huh:

War mir auch vollkommen unbekannt. Ist gerade in Amazon Prime enthalten, deshalb bin ich drauf gestoßen.

Die Hauptrolle spielt übrigens Melissa Sue Anderson, die Mary aus "Unsere kleine Farm". :D

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185
War mir auch vollkommen unbekannt. Ist gerade in Amazon Prime enthalten, deshalb bin ich drauf gestoßen.

Die Hauptrolle spielt übrigens Melissa Sue Anderson, die Mary aus "Unsere kleine Farm". :D
Dann werde ich diese "Bildungslücke" wohl auch demnächst schließen :nice: Ein Slasher von 1981 und ich kenne den nicht. Das muss geändert werden :D

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235
Papillon
Die nächste Bildungslücke geschlossen! Er wurde mir schon häufig empfohlen, er stand schon lange ungesehen in der Sammlung und heute hatte ich offenbar endlich mal die richtige Stimmung um mir dieses Meisterwerk anzusehen. Ausführlichere Gedanken zum Film habe ich im entsprechenden KK Thread niedergeschrieben.

Ich glaube das Remake werde ich auf jeden Fall ignorieren. Ich kann mir nicht vorstellen, auch wenn mit Charlie Hunnam und Rami Malek zwei gute Darsteller mit an Bord waren, dieser Film auch nur ansatzweise dem Original das Wasser reichen kann.

Wertung: 9/10

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35
"Synthetic flesh!"
"Doctor X"
Einer meiner liebsten Horrorklassiker, liebevoll restauriert.

"It's pretty... but is it... art?"
"F wie Fälschung"
:bet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235
Community - Season 5
Leider spürt man der Serie in dieser Season etwas an das sie eigentlich abgesetzt war. Die Dynamik ist etwas verändert.

Das Beispiel von Abed mit Season 9 von Scrubs ist sehr passend gewählt, nur das es Community etwas besser gelöst hat. Ich hatte allerdings nicht damit gerechnet das es wirklich ein dauerhafter Abschied von Troy aus der Serie ist. Er und Abed waren einfach immer super zusammen! Ich fand es auch mega schade das Chevy Chase leider nicht mehr mit an Bord war. Ich mochte seinen Charakter sehr. Dafür war Hickey eine echte Bereicherung.

Die Dungeons und Dragons Folge war spitze!

Wertung: 8/10

Oxygen

Endlich war es soweit und ich konnte gestern den neuen Film von Alexandre Aja auf Netflix schauen. Meine Meinung dazu findet ihr hier.

Wertung: 7/10

Oben