Wenn ich mich gerade richtig an das Making Of dazu erinnere, sagt Burton hier sogar, dass er sehr gerne einen dritten Teil gemacht hätte, das Studio ihm aber charmant nahegelegt hat, seine Visionen und Ideen lieber in neue Projekte zu stecken. Ich glaub die düstere typische Burton Art, die vor allem dann bei Returns so richtig zum Vorschein kam, hat einigen Damen und Herren im Hintergrund nicht so wirklich gefallen
Ja das würde auch Sinn machen da ja die beiden Schumacher Filme deutlich bunter daher kamen. Aber ich meine auch irgendwo mal gelesen zu haben das Keaton auch keine Lust mehr auf die Rolle hätte damals, was echt schade ist da er sowohl Batman als auch Bruce Wayne wirklich gut verkörpert hat.
Bin aber bei dir, und hab es glaub auch schonmal hier geschrieben: Wenn ich einen filmischen Wunsch frei hätte, würde ich mir einen dritten Burton/Keaton Batman Film wünschen. Auch noch im Jahre 2021.
Zumindest werden wir im Flash Film Michael Keaton nochmal in der Rolle sehen. Vielleicht werden danach die Fanrufe größer und er bekommt einen neuen Solofilm. Zumindest scheint DC sich ja die Möglichkeit durch Multiverse offen zu halten da ja The Batman kein Reboot im DCEU darstellen wird sondern nur eine weitere Version von Batman.
Aber leider waren damals die kreativen bei Warner nicht bereit für einen weiteren Burton Batman.