Zuletzt gesehen

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235
Wenn ich mich gerade richtig an das Making Of dazu erinnere, sagt Burton hier sogar, dass er sehr gerne einen dritten Teil gemacht hätte, das Studio ihm aber charmant nahegelegt hat, seine Visionen und Ideen lieber in neue Projekte zu stecken. Ich glaub die düstere typische Burton Art, die vor allem dann bei Returns so richtig zum Vorschein kam, hat einigen Damen und Herren im Hintergrund nicht so wirklich gefallen :D

Ja das würde auch Sinn machen da ja die beiden Schumacher Filme deutlich bunter daher kamen. Aber ich meine auch irgendwo mal gelesen zu haben das Keaton auch keine Lust mehr auf die Rolle hätte damals, was echt schade ist da er sowohl Batman als auch Bruce Wayne wirklich gut verkörpert hat.

Bin aber bei dir, und hab es glaub auch schonmal hier geschrieben: Wenn ich einen filmischen Wunsch frei hätte, würde ich mir einen dritten Burton/Keaton Batman Film wünschen. Auch noch im Jahre 2021.

Zumindest werden wir im Flash Film Michael Keaton nochmal in der Rolle sehen. Vielleicht werden danach die Fanrufe größer und er bekommt einen neuen Solofilm. Zumindest scheint DC sich ja die Möglichkeit durch Multiverse offen zu halten da ja The Batman kein Reboot im DCEU darstellen wird sondern nur eine weitere Version von Batman.

Aber leider waren damals die kreativen bei Warner nicht bereit für einen weiteren Burton Batman.

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4
True Lies

Screenshot_20210503-010507_Samsung Internet.jpg

Ein Titel auf dessen Blu Ray-Veröffentlichung die Fangemeinde seit Ewigkeiten wartet. Lange nicht mehr gesehen und nun dank Netflix in guter Qualität nochmal gegönnt.
Er ist sicherlich nicht Arnies Bester dafür finde ich die Story einfach nicht allzu interessant und auch der Bösewicht zählt in jedem Fall zu den weniger überzeugenden. Hier hat man einfach den 0815 Standard Arabertyp wie man ihn aus Hollywoodfilmen kennt als Terrorist genommen und fertig ist der blasse Bösewicht.
Die handgemachte Action weiß hier jedoch noch zu überzeugen, zudem ist Arnie hier in seiner Prime. :hoch: Insgesamt ein eher lockerer humorvoller Actionfilm der sich zu keinem Zeitpunkt wirklich ernst nimmt.

7/10

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35
Sörensen hat Angst (Netflix)

Anhang anzeigen 8655

Für einen Kenner der Stromberg-Serie ist es gar nicht mal so leicht im Hauptdarsteller nicht den guten alten Ernie zu sehen. Wenn man es allerdings schafft sich von dieser Figur zu lösen, kriegt man hier einen absolut sehenswerten deutschen Krimi auf dem Lande geboten, der auch noch bei einer Laufzeit von ca. 90 Min keinerlei Längen aufweist und durch die Problemchen des Herrn Sörensen auch gerne mal zwischendurch ein paar amüsante Momente einbaut.

9/10
Den haben wir gestern auch gesehen; die Schuld daran hast du. :D
Ein wirklich toller Film, den Bjarne Mädel aus Hauptdarsteller und Regisseur da abgeliefert hat. Was wie "Mord mit Aussicht 2.0" beginnt, geht dann doch schnell in eine sehr eigene Richtung. Der Humor ist lakonisch, manchmal zynisch und drängt sich nie auf (wäre ob des Themas auch völlig unangebracht gewesen). Die Darsteller sind durch die Bank großartig - gerade im deutschen Film ja keine Selbstverständlichkeit. Ich frage mich nur, wie nun Sörensens Vorname ist... Ist das schon ein Corona-Film gewesen? Die Darsteller blieben ziemlich deutlich auf Abstand untereinander. Passte gut zur Verlorenheit der meisten Figuren. Ich weiß halt nicht, ob absichtlicher Regie-Kniff oder seuchenbedingt.

"Suburbicon"

Gar nicht mal so gut, Herr Clooney.

"Nichts steht geschrieben."
"Lawrence von Arabien" (4k)
Gleich mit der ersten Filmhauptrolle eine solche Jahrhundertleistung zu zeigen: :hoch: Ein echtes Meisterwerk. Wenn ich richtig informiert bin, gibt es auch nur einen einzigen Spezialeffekt: eine Aufnahme der brennenden Wüstensonne ist ein Matte Painting, weil die Kameras die Sonne nicht filmen konnten, ohne Schäden davonzutragen.

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4
Den haben wir gestern auch gesehen; die Schuld daran hast du. :D
Ein wirklich toller Film, den Bjarne Mädel aus Hauptdarsteller und Regisseur da abgeliefert hat. Was wie "Mord mit Aussicht 2.0" beginnt, geht dann doch schnell in eine sehr eigene Richtung. Der Humor ist lakonisch, manchmal zynisch und drängt sich nie auf (wäre ob des Themas auch völlig unangebracht gewesen). Die Darsteller sind durch die Bank großartig - gerade im deutschen Film ja keine Selbstverständlichkeit. Ich frage mich nur, wie nun Sörensens Vorname ist... Ist das schon ein Corona-Film gewesen? Die Darsteller blieben ziemlich deutlich auf Abstand untereinander. Passte gut zur Verlorenheit der meisten Figuren. Ich weiß halt nicht, ob absichtlicher Regie-Kniff oder seuchenbedingt.

Da mache ich mich doch gern schuldig! :nice: Ist mir gar nicht aufgefallen dass die auf Abstände geachtet haben. :eek: 2020 war das Jahr lt. Netflix. :denk: Ist also nicht auszuschließen.

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35
Ich finde, dass man dem Film anmerkt, dass das Drehbuch der Coen-Brüder sehr viele Jahre in der Schublade lag. In den 1990er Jahren wäre der Film wesentlich besser aufgehoben gewesen.
Zumal die Nebenhandlung um die schwarze Familie, die Clooney ins Drehbuch eingebracht hat, eher gegen den Rest arbeitet. Als ich den Film begann, fragte ich mich noch, warum ich den überhaupt auf meiner Leihliste hatte. Erst mit den Credits wußte ich es wieder. Mein Urteil fiel dadurch auch nicht milder aus.

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8
- Resident Evil: Degenartion (Prime) 5/10

Trotz des Alters schaut der gar nicht mal so schlecht aus. Vertuschen kann man es aber dennoch nicht.

- Resident Evil: Damnation (Netflix) 6/10

Das Finale sieht kacke aus. Der Weg dorthin nicht.

- Resident Evil: Vendetta (Netflix) 7,5/10

Der Anfang war ein cooler Schritt in die Vergangenheit. Grafisch nochmal einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht. Wie auch bei den anderen Teilen fand ich die oft Game-typischen Kamerawinkel klasse.
Das Finale ist megacool. Chris und Leon liefern da schon eine krasse Show ab.....allerdings ist die wirklich mal komplett drüber.

- Maniac (Original) 7/10

Ich tue mich ein wenig schwer damit, den Film zu bewerten.
Grundsätzlich hat er mir gefallen, war deutlich härter als gedacht und Joe Spinell spielt den Psycho toll. Aber irgendwie schaut man hier größtenteils nur jemanden dabei zu, wie er Frauen umbringt.
Da holt das Remake (10/10) schon durch die klasse Inszenierung noch deutlich mehr raus.

- Yellowstone Staffel 1 (Prime/Sony AXN)

Bin aktuell schon in Staffel 2 und Stand jetzt mein Highlight am Ende des Jahres für die Kategorie "Vor 2021" in Sachen Serie und Performance (Costner).
Tolle Serie mit vielen tollen Landschaftsaufnahmen. Ein spannender, rauer und interessanter Einblick in eine eigene Welt. Macht, Gier, Verrat, Korruption. Härter als gedacht.
Allerdings sucht man hier Sympathieträger vergebens.

The rejected

Filmgott
Filmkritiken
2
Avengers --- Ähhhh Captain America - Civil War BD O-Ton 8/10

Oben hab ich schon auf das größte Problem des MCU hingedeutet, das mit diesem Film begonnen hat: jeder Film eines etablierten Helden ist zwangsläufig eher ein Avengersfilm als ein Solofilm. So gesehen sind mittlerweile schon zu viele Helden unterwegs.
Dass das aber nicht unbedingt schlecht sein muss, zeigt Civil War aber auch. Die 2,5 Stunden hetzen zwar nicht von Akt zu Akt, aber es kommt auch keine Langeweile auf, da immer was passiert.
Iron Man / Tony gefällt mir hier echt gut, die (innere) Zerrissenheit, zwischen Gutes Tun wollen aber dabei vermeiden müssen, zu viel Chaos anzurichten, kommt gut rüber.
In anderen Filmen sieht man, wie solche Leute zur Flasche greifen, hier kann man es nur vermuten.
Ich verstehe auch den Cap, dass er das Papier nicht unterzeichnet, er hat einfach in/seit WW2 zwei zu viel schlechtes erlebt.

Ich freu mich auf Dr. Strange, denn soweit ich mich erinnere, kommt da kein anderer Avenger vor. Das ist dann mal wieder schön. :)

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4
Nocturnal Animals

dedicate.gif

Wow, der hat mich doch sehr begeistert. Der lag hier schon ein paar Monate ungesehen rum und ist einer meiner beiden Videobuster-Titel gewesen. Keine Ahnung wo ich die Empfehlung her hatte aber es hat sich absolut gelohnt.
Der Film ist sicher nicht so zugänglich für jedermann aber wenn man sich drauf einlässt kann es verdammt spannend sein dieses knifflige Puzzle zusammenzusetzen.
Bei dem Ende muss ich in jedem Fall noch ein paar weitere Meinungen einholen, hier gibt es ja auch schon ein Thema bei den Kurzkritiken. Da schaue ich definitiv noch vorbei...

9/10

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4
Die fetten Jahre sind vorbei

Screenshot_20210505-025013_Samsung Internet.jpg

Kann immer noch überzeugen. Schöne gesellschaftskritische Story, mit ner Prise Love Story...

9/10

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235
Community - Season 3
Auch in der dritten Season konnte mich die Serie absolut abholen! Die Charaktere gefallen mir wirklcih alle ausgesprochen gut, die Storys sind zwar größtenteils innerhalb einer Episode abgeschlossen, dennoch gibt es immer so eine handvoll lose rote Fäden die sich über die Serie weiter ziehen, was ich sehr unterhaltsam finde. Eine tolle Serie.

Wertung: 8.5/10

Voyagers
Diese SciFi Film von Neil Burger hat großes Potentail gehabt. Leider fand ich die Umsetzung nicht zu 100% stimmig und man hätte den Film entweder länger machen müssen oder aber eine Trilogie oder sogar Miniserie daraus, da die Story deutlich mehr Potentail hatte als das man sie in 110 Minuten hätte, in aller Konsequenz, richtig erzählen hätte können. Aber dennoch ein solider Film der auch seine Stärken hat. Da er auf Amazon Prime aktuell kostenlos zu sehen ist kann man den durchaus mal mitnehmen.

Wertung: 6/10

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35
"Arrow" (S3)
Die erste Hälfte dieser dritten Staffel ist enorm saft- und kraftlos und schlingert völlig öde von Episödchen zu Episödchen. Ich war zweimal versucht, die Serie dort abzubrechen. Ab Halbstaffelfinale ändert sich das dann wieder, und die Serie nimmt enorm an Fahrt auf. Allerdings hat mich diesmal doch etwas gestört: mittlerweile ist fast jeder mal gestorben, hat seinen Tod vorgetäuscht oder diverse Nahtoderfahrungen erlebt. Das grenzt an dramaturgische Dummheit. Der Tod einer Film- oder Serienfigur sollte stets etwas Dramatisches sein. Ständiges Wiederauferstehen nimmt der Sache jegliche Emotion, da Person X ja doch irgendwie wieder auf der Bildfläche wird. Da ich nunmehr auch mit S4 begonnen habe, muss ich leider feststellen, daß es da noch schlimmer zu sein scheint. Auch das ständige Auftauchen von Leuten mit Superkräften finde ich blöd: die sollen gefälligst bei "Flash" oder "Supergirl" bleiben. Peter Stormare fand ich überraschend als Gast. Den sehe ich sehr gern.

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Filmkritiken
1
Das hat mich an der Serie auch gestört, dass die Fake-Tode zu nehmen und auch ständig der nächste Nebencharakter plötzlich seinen 4. Dan-In-Mixed-Kampfstyle gemacht hat und dann mit kloppt. War dann irgendwie dämlich.

Oben