illusion
Filmvisionaer
Danke für die Info.
dann werde ich sie mir schenken und die Zeit für andere Dinge verwenden.
Hab noch so viel ungesehenes wieder...
Da machst du nix verkehrt....
Danke für die Info.
dann werde ich sie mir schenken und die Zeit für andere Dinge verwenden.
Hab noch so viel ungesehenes wieder...
Fand den auch extrem stark. Vor allem die Musik kam oft genial in Verbindung mit den vielen optischen Spielereien und Leckereien.Aquarius - Theater des Todes aka StageFright
Kaum zu glauben das dies der erste Spielfilm von Michele Soavi war. Es ist einfach nur schade das dieser Mann, zumindest für mich relavant, nur vier Filme gedreht hat die im Italo Horror Genre angesiedelt sind. Diese sind dafür aber auch alle vier extrem geil! Auch hier in StageFright wird man mit tollen Bilder und gigantischen Kamerafahrten verwöhnt. Die Story ist zwar altbekannt, wurde hier aber sehr künstlerisch inszeniert. Ein Film bei dem ich absolut froh bin ihn nun in meiner Sammlung zu haben.
Alleine der Anfang des Films ist phänomenal. Zuerst denkt man ja das man sich wirklich auf einer Straße befindet, fragt sich dann nach ein paar Takes jedoch warum es nach billigem Studio Set aussieht um dann kurze Zeit später zu merken das man sich auf einer Theater Bühne befindet. Genial!
Die Einstellung als der Killer dann seine Opfer alle auf der Bühne versammelt hat und wie ein Herrscher auf seinem Tron sitzt hat sich wohl für immer in mein Filmauge eingebrannt. Sowas von toll und künstlerisch inszeniert.
Alleine für diese beiden Szenen hat sich der Kauf absolut gelohnt. Aber auch der restliche Film hat mir extrem gut gefallen.
Wertung: 8.5/10
Fand den auch extrem stark. Vor allem die Musik kam oft genial in Verbindung mit den vielen optischen Spielereien und Leckereien.
Possessor
Brandon Cronenberg SF-Psychothriller erinnert an "eXistenZ", "Inception" und "Black Mirror". Das Tempo ist langsam, die Gewaltspitzen derbe und die Bilder unterkühlt steril. Die Idee der Auftragskillerin, die sich mithilfe der Possessor-Technologie in Geist und Körper anderer Menschen hacken kann, um diese dann als Mordwerkzeug zu missbrauchen, ist so furchteinflößend wie abgefahren. Mich hat der Film trotz der ein oder anderen Länge von vorne bis hinten gefesselt.
8,5/10 Punkte
Das klingt echt super. Ich habe gerade gesehen, dass es den in Deutschland noch gar nicht auf Blu-ray und DVD gibt. Ist der Film wieder exkulsiv bei irgendeinem Streamer?