Zuletzt gesehen

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235
Aquarius - Theater des Todes aka StageFright
Kaum zu glauben das dies der erste Spielfilm von Michele Soavi war. Es ist einfach nur schade das dieser Mann, zumindest für mich relavant, nur vier Filme gedreht hat die im Italo Horror Genre angesiedelt sind. Diese sind dafür aber auch alle vier extrem geil! Auch hier in StageFright wird man mit tollen Bilder und gigantischen Kamerafahrten verwöhnt. Die Story ist zwar altbekannt, wurde hier aber sehr künstlerisch inszeniert. Ein Film bei dem ich absolut froh bin ihn nun in meiner Sammlung zu haben.

Alleine der Anfang des Films ist phänomenal. Zuerst denkt man ja das man sich wirklich auf einer Straße befindet, fragt sich dann nach ein paar Takes jedoch warum es nach billigem Studio Set aussieht um dann kurze Zeit später zu merken das man sich auf einer Theater Bühne befindet. Genial!

Die Einstellung als der Killer dann seine Opfer alle auf der Bühne versammelt hat und wie ein Herrscher auf seinem Tron sitzt hat sich wohl für immer in mein Filmauge eingebrannt. Sowas von toll und künstlerisch inszeniert.

Alleine für diese beiden Szenen hat sich der Kauf absolut gelohnt. Aber auch der restliche Film hat mir extrem gut gefallen.

Wertung: 8.5/10

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50
Aquarius - Theater des Todes aka StageFright
Kaum zu glauben das dies der erste Spielfilm von Michele Soavi war. Es ist einfach nur schade das dieser Mann, zumindest für mich relavant, nur vier Filme gedreht hat die im Italo Horror Genre angesiedelt sind. Diese sind dafür aber auch alle vier extrem geil! Auch hier in StageFright wird man mit tollen Bilder und gigantischen Kamerafahrten verwöhnt. Die Story ist zwar altbekannt, wurde hier aber sehr künstlerisch inszeniert. Ein Film bei dem ich absolut froh bin ihn nun in meiner Sammlung zu haben.

Alleine der Anfang des Films ist phänomenal. Zuerst denkt man ja das man sich wirklich auf einer Straße befindet, fragt sich dann nach ein paar Takes jedoch warum es nach billigem Studio Set aussieht um dann kurze Zeit später zu merken das man sich auf einer Theater Bühne befindet. Genial!

Die Einstellung als der Killer dann seine Opfer alle auf der Bühne versammelt hat und wie ein Herrscher auf seinem Tron sitzt hat sich wohl für immer in mein Filmauge eingebrannt. Sowas von toll und künstlerisch inszeniert.

Alleine für diese beiden Szenen hat sich der Kauf absolut gelohnt. Aber auch der restliche Film hat mir extrem gut gefallen.

Wertung: 8.5/10
Fand den auch extrem stark. Vor allem die Musik kam oft genial in Verbindung mit den vielen optischen Spielereien und Leckereien.

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61
Possessor

Brandon Cronenberg SF-Psychothriller erinnert an "eXistenZ", "Inception" und "Black Mirror". Das Tempo ist langsam, die Gewaltspitzen derbe und die Bilder unterkühlt steril. Die Idee der Auftragskillerin, die sich mithilfe der Possessor-Technologie in Geist und Körper anderer Menschen hacken kann, um diese dann als Mordwerkzeug zu missbrauchen, ist so furchteinflößend wie abgefahren. Mich hat der Film trotz der ein oder anderen Länge von vorne bis hinten gefesselt.

8,5/10 Punkte

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235
Fand den auch extrem stark. Vor allem die Musik kam oft genial in Verbindung mit den vielen optischen Spielereien und Leckereien.

Stimmt der Score war auch sehr passend zu der Thematik. Erinnerte mich so ein wenig an ein paar Carpenter Werke, ohne das man Michele Soavi hier vorwerfen kann er hätte kopiert.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
Possessor

Brandon Cronenberg SF-Psychothriller erinnert an "eXistenZ", "Inception" und "Black Mirror". Das Tempo ist langsam, die Gewaltspitzen derbe und die Bilder unterkühlt steril. Die Idee der Auftragskillerin, die sich mithilfe der Possessor-Technologie in Geist und Körper anderer Menschen hacken kann, um diese dann als Mordwerkzeug zu missbrauchen, ist so furchteinflößend wie abgefahren. Mich hat der Film trotz der ein oder anderen Länge von vorne bis hinten gefesselt.

8,5/10 Punkte

Das klingt echt super. Ich habe gerade gesehen, dass es den in Deutschland noch gar nicht auf Blu-ray und DVD gibt. Ist der Film wieder exkulsiv bei irgendeinem Streamer?

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61
Das klingt echt super. Ich habe gerade gesehen, dass es den in Deutschland noch gar nicht auf Blu-ray und DVD gibt. Ist der Film wieder exkulsiv bei irgendeinem Streamer?

Ich hab' irgendwo gelesen, dass nur die R-Rated-Version in Deutschland veröffentlicht werden soll. Also hab' ich mir spontan die Uncut-Version bei Amazon.uk bestellt.

The rejected

Filmgott
Filmkritiken
2
"Teach me!"
Doctor Strange BD O-Ton 7/10

Mit dem arroganten Doctor(!) Strange kommt ein neues Element in das MCU: die Magie.
Beileibe kein schlechter Film, aber für mich jetzt auch kein Highlight. Tilda Swinton spielt die Älteste stets mit einem Augenzwinkern, Mads Mikkelsen als Kaecilius wirkt auf mich, als wenn er eine gelangweilte Interpretation von Le Chiffre darstellt. Chiwetel Ejiofor, der Modor spielt, ist für mich noch undurchsichtig. Ich kann mich nicht erinnern, ob er später noch Mal auftaucht. Benedict Cumberbatch hat Spaß an der Darstellung des Titelhelden.
Die Kämpfe und Weltverdrehungen sind optisch eine Wucht, trotzdem hat mich der Film heute nicht vom Hocker gehauen. Warum auch immer....

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235
Blutiger Zahltag aka The Case of the Girl in the Yellow Pyjamas
Der Film ist zwar im Rahmen der Koch Media Giallo Collection Teil 2 in Deutschland veröffentlicht worden, ist aber weit davon entfernt ein reinrassiger Giallo zu sein. Dennoch gehört er, meiner Meinung jedoch, definitiv dazu und für Italo Genre Fans absolut ein muss. Der Film ist eine Mischung aus True Crime (da die Story auf einem tatsächlichen Mordfall basiert), Poliziottesco, Giallo, aber eben auch einem klassichen Kriminalfilm.

Eine ausführliche Meinung zu dem Film findet ihr hier. Der Film ist in Deutschland nicht nur im Rahmen der Koch Media Giallo Collection Teil 2 veröffentlicht worden, sondern auch als einzel VÖ in der filmArt Giallo Collection. Da es sich um ein Repack handelt ist die die Koch Media Disc mit an Bord, welche für eine DVD wirklich ein gutes Bild bietet. Sieht auch noch auf einem 55 Zoll 4K TV absolut top aus, was man leider noch von jeder DVD Produktion behaupten kann. Vielleicht hat ja der ein oder andere hier auch Interesse sich den Film einmal anzusehen. ;)

Wertung: 7.5/10

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35
"Doctor Who: Leizure Hive"
Für "Who"-Verhältnisse erstaunlich düster geratenes Abenteuer des vierten Doktors. Mit düster meine ich nicht nur die Optik, sondern auch den Inhalt.

"Doctor Who: Logopolis"

Tom Bakers Abschiedsvorstellung. Meist eher so "na ja", bis man sich dann gegen Ende erinnert, daß man ja noch den Darsteller wechseln muss (hallo, Peter Davison). Irgendwie hat man die emotionale Wucht dieses Vorgangs in der klassischen Serie noch nicht so richtig hinbekommen. Auch wenn ich lange nicht alle Episoden der alten Serie kenne, so kenne ich doch zumindest die, die den Charakter erneuern. Wenn ich da an die Abgänge in der neuen Ära denke: :heul::heul:

"Kill List"
Frühwerk von Ben Wheatley. Bin etwas zwiegespalten. Was als normale "Auftragskiller bringen ein paar Leute um" mit ein paar derben Gewaltspitzen beginnt, mutiert gegen Ende zu "The Wicker Man". Dass Michael Smiley (der sympathische Radkurier-Chaot aus "Spaced") auch richtig derbe durchgeknallt kann, weiß ich seit "A Field in England" (ebenfalls von Wheatley). Hier ist er auch ziemlich übel drauf.

The rejected

Filmgott
Filmkritiken
2
Guardians of the Galaxy Vol. 2 BD O-Ton

Wertung entfällt, da ich ausgerechnet in der finalen Schlacht weggepennt bin. Lag nicht an dem Film, sondern an der stressigen letzten Woche. Wird nach dem Ende des MCU Marathons noch Mal gesichtet, dann folgt eine Wertung. Würde momentan 7 oder 8 von 10 geben.
Das Ende ist eine der schönsten Trauerfeiern, die ich bisher in einem Film gesehen hab!

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235
Bay Of Blood aka Im Blutrausch des Satans
Ein toller und interessanter Film von Mario Bava der zu unrecht nicht als der Film bekannt ist der er ist, nämlich die Blaupause für jeden Slasher Film! Eine ausführliche Meinung von mir gibt es im entsprechenden KK Thread.

Wertung: 8/10

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0
The Green Inferno: Was ein Rotz.
1/10

Im Zweifel Glücklich: Anders als erwartet, aber ganz gut.
7/10

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131
Der Hauch des Todes
Einer meiner liebsten Bond - Dalton ist klasse !

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235
Der Frauenmörder
Ein recht unbekannter Thriller von Martin Campell mit Gary Oldman und Kevin Bacon in den Hauptrollen. Der Film ist von 1988, es war sehr schön beide nochmal in so jungen Jahren zu sehen. Die Inszenierung hat mir gefallen und die beiden haben echt einen tollen Job gemacht! Sollte man mal gesehen haben!

Wertung: 7.5/10

Oben