Zuletzt gesehen

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
Vielleicht liegt's aber auch an mir und weil ich Mädel hauptsächlich (ausschließlich, würde ich sagen) aus seinen komischen Rollen im "Tatortreiniger" ( :bet: ) und "Mord mit Aussicht" kenne.

In 24 Wochen hat mich Bjarne Mädel damals sehr beeindruckt und gezeigt, dass nicht nur komische Rollen spielen kann. Die zwei TV-Filme interessieren mich auch sehr. Ich bin gespannt, was du zum anderen Film sagen wirst.

Kratos666

Filmgott
Filmkritiken
38
Systemsprenger (9/10)
Wahnsinn was die kleine hier abliefert, Hut ab.
Grandioser Film, sollte man gesehen haben.

Der Unsichtbare (7/10)

Kann man mal anschauen, war auch ziemlich gut gemacht, allerdings auch nichts wirklich herrausragendes.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
Opera
Mediathek | engl. OmU | Zweitsichtung

Seit der Sichtung auf dem Cinestrange-Festival habe ich echt viel vergessen und daher wirkte es stellenweise so, als ob ich den Film zum ersten Mal gesehen hätte. Die Kamerafahrten sind fantastisch, das Spiel mit Licht, Schatten und den Farben sind großartig und die Musik gefällt mir auch zum Großteil (bis auf die störende und für mich immer noch total unpassende Metal-Einschübe). Leider gibt’s Abstriche bei den Schauspielleistungen (oder liegt es nur an der englischen Synchronisation?) und bei dem unnötigen Epilog in den Schweizer Alpen.

Wertung: 7/10

Avengers: Age of Ultron
Blu-ray | DF | Zweitsichtung

Im Kino ist der Film damals unter meiner hohen Erwartungshaltung zusammengebrochen. Nun mit dem Wissen, wie es weitergeht und was alles noch folgt, funktioniert der Film besser und macht vor allem echt viel Spaß. Joss Whedon hat ein gutes Gespür für Comic-Action und vernachlässigt kaum die bereits etablierten Charaktere. Leider merkt man dem Film weiterhin an, dass einige Dinge inhaltlich nicht gefüllt werden und einfach als Wissen vorausgesetzt werden. Die Einführung von Ultron sowie die beiden Zwillinge sind meiner Meinung nach viel zu schnell. Mit einer guten halben Stunde mehr Laufzeit hätte man hier Abhilfe schaffen können.

Wertung: 8/10

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235
Der letzte Tango in Paris
Endlich habe ich auch diese filmische Lücke geschlossen. Wer mehr über meine Meinung lesen will kann dies gerne hier tun.

Da die deutsche Blu-ray schon lange OOP ist habe ich mir die UK Scheibe besorgt bei der auch deutscher Ton mit an Bord ist. Das HD Bild geht größten Teils in Ordnung. Ich hoffe das es hier vielleicht irgendwann eine 4K Restauratino geben wird, aber auch in der Fassung ist er vollkommen okay, auch wenn man leider etwas tiefer für die Disc in die Tasche greifen musste.

Wertung: 8/10

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185
Laura

Einer meiner Lieblinge aus dem Bereich "Film noir", auch wenn er gar nicht mal so noir rüberkommt. Die Story ist aber einfach nur klasse und auch die Darstellung von Clifton Webb und Vincent Price ist saustark. Aber Gene Tierney als Laura, ist einfach nur anbetungswürdig.

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
112
Welcher Film mit ihr gefällt dir denn am Besten?
Da stehen Laura und Todsünde gleichermaßen ganz oben auf meiner Liste. In Rache für Jesse James ist sie noch blutjung aber auch schon toll. Aber ich habe leider auch noch viele Filme mit ihr noch gar nicht gesehen, aber wenn ich auch nur ein Foto von ihr sehe, bin ich schon hin und weg.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235
Der Regenmacher
Ich weiß garnicht wann ich den Film das letzte Mal gesehen habe. Irgendwie hatte ich vieles vergessen, dennoch fühlte er sich vertraut an. Ich finde ihn auch grund solide, ich glaube damals als er rauskam habe ich ihn etwas mehr abgefeiert, aber heute wo ich mehr Filme gesehen habe und auch weiß wie Matt Damon spielen kann, war einiges etwas ernüchternd, aber dennoch ein solider unterhaltsamer Film.

Wertung: 7/10

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4
Spider-Man: Homecoming

Solides Popcornkino mit den üblichen Zutaten.

6,5/10

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185
Da stehen Laura und Todsünde gleichermaßen ganz oben auf meiner Liste. In Rache für Jesse James ist sie noch blutjung aber auch schon toll. Aber ich habe leider auch noch viele Filme mit ihr noch gar nicht gesehen, aber wenn ich auch nur ein Foto von ihr sehe, bin ich schon hin und weg.

"Todsünde" möchte ich die Tage auch nochmal auspacken.

Gestern habe ich "Rebecca" gesehen und auch ein paar Worte im KK Forum verloren. Von "Laura" über "Rebecca" zu "Gilda" :nice: Der steht nämlich auch mal wieder an!

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185
Spider-Man: Homecoming

Solides Popcornkino mit den üblichen Zutaten.

6,5/10

Irgendwie blicke ich da gerade nicht mehr durch. Was ist das jetzt? Ich kenne die Raimi Trilogie. Dann gab es noch eine "Amazing Spiderman" Reihe, die ich bislang nicht gesehen habe. Gehört "Homecoming" dazu oder ist das wieder eine andere Reihe?

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6
Irgendwie blicke ich da gerade nicht mehr durch. Was ist das jetzt? Ich kenne die Raimi Trilogie. Dann gab es noch eine "Amazing Spiderman" Reihe, die ich bislang nicht gesehen habe. Gehört "Homecoming" dazu oder ist das wieder eine andere Reihe?

Ist die dritte Serie, die Sony gemeinsam mit Disney produziert und im MCU spielt, also mit den ganzen anderen Marvel Filmen zusammen.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185
Ist die dritte Serie, die Sony gemeinsam mit Disney produziert und im MCU spielt, also mit den ganzen anderen Marvel Filmen zusammen.

Das finde ich dann ehrlich gesagt ein bißchen zu viel "Spiderman" in dem kurzen Zeitraum. Aber in "Amazing Spiderman" wollte ich noch reinschauen, da mich interessiert was Marc Webb daraus gemacht hat.

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61
We Summon The Darkness

Die Grundidee ist ganz nett, aber die Umsetzung ging leider völlig in die Hose. Das Geschehen ist langweilig, vorhersehbar und stellenweise lächerlich, trotz (oder gerade wegen) arg überdrehtem Acting. Zudem macht ein wenig ausgetauschtes Heavy Metal-Basiswissen inklusive Namedropping noch keine glaubwürdigen Metalheads. Meine Hoffnung auf einen guten Film schwand bereits beim Konzert im ersten Drittel. Da spielt man tatsächlich Mercyful Fate, aber auf der Bühne ist weit und breit kein King zu sehen? Das geht aber mal gar nicht! :grr::D

3/10 Punkte

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6
Das finde ich dann ehrlich gesagt ein bißchen zu viel "Spiderman" in dem kurzen Zeitraum. Aber in "Amazing Spiderman" wollte ich noch reinschauen, da mich interessiert was Marc Webb daraus gemacht hat.

Offen und ehrlich: Lass Amazing links liegen und schau dir die neuen Filme an. Sind meiner Meinung nach die bessere neue Serie. Und im nächsten Spider-Man Film kommen dann übrigens die Spideys aus allen 3 Serien zusammen. :ugly:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235
Offen und ehrlich: Lass Amazing links liegen und schau dir die neuen Filme an. Sind meiner Meinung nach die bessere neue Serie. Und im nächsten Spider-Man Film kommen dann übrigens die Spideys aus allen 3 Serien zusammen. :ugly:

Dem kann ich mich nur anschließen. Die beiden aktuellen Spider-Man Filme sind eindeutig besser. Gerade Teil 2 dieser Reihe ist wirklich super!

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Dem kann ich mich nur anschließen. Die beiden aktuellen Spider-Man Filme sind eindeutig besser. Gerade Teil 2 dieser Reihe ist wirklich super!

Hm, echt? Ich sage es mal so: Das Thema Spiderman interessiert mich gar nicht so sehr. Ich mochte die Raimi Verfilmungen und damit war es dann auch schon gut für mich.
Ich hatte den Amazing Spiderman auch völlig ignoriert, als der rauskam. Eben aus oben genannten Gründen. Vor Kurzem sah ich wieder "500 days of summer", den ich einfach toll finde. Da schaute ich was Marc Webb eigentlich sonst noch gemacht hat, da der Film visuell unglaublich einfallsreich ist. Dort stieß ich dann auf "Amazing Spiderman". Das ist tatsächlich der einzige Grund, warum ich mir den ansehen wollte. Also wenig Interesse an der eigentlichen Geschichte bzw. der Figur, sondern eher Interesse daran was der Regisseur daraus gemacht hat.

Ein Film mit allen 3 Spideys hört sich dann für mich erstmal verzichtbar an. :kaffee:

Oben