Zuletzt gesehen

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
112
Der Hofnarr

Zuletzt vor ca. 40 Jahren gesehen und ist einfach im besten Sinne urkomisch. Danny Kaye ist fantastisch!!! :bet:
Mehr dazu hier.

10/10

Arrival

Auch in der Zweitsichtung ein toller Film, der nachwirkt. Intelligente Sci-Fi vom Feinsten! :hoch:

9/10

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
Verflixte Gastfreundschaft
Blu-ray | Stummfilm | Erstsichtung

Der zweite Langfilm von und mit Buster Keaton und für mich sogar noch einen Tick besser als „Sherlock Jr.“. Allein die großartige Bahnfahrt und die wahnsinnigen Stunts gen Ende sind selbst für heutige Sehgewohnheiten beeindruckend.

Erste Einschätzung: 9/10

Der Navigator
Blu-ray | Stummfilm | Erstsichtung

Zwei Personen allein an Bord eines großen, frei treibenden Schiffes. Aus dem begrenzten Schauplatz und ohne großes Ensemble, sondern überwiegend mit nur zwei Personen, gelingt Buster Keaton das Kunststück allerlei witzige Einfälle und Ideen umzusetzen. Finanziell soll der Film damals sogar der erfolgreichste von allen Keaton-Filmen gewesen sein.

Erste Einschätzung: 7/10

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235
Irreversible
Lange wollte ich den Film mal sehen, jetzt habe ich ihn endlich gesehen. Er ist sehr extrem, man darf ihn aber keinesfalls auf seinen Goregehalt reduzieren.

Meine ausführliche Meinung, natürlich mit massiven Spoilern zur Handlung, gibt es hier.

Wertung: 8.5/10

Zurück in die Zukunft (4K UHD)

Da ich den Film noch nie im Kino gesehen habe kann ich für mich zumindest sagen das ich den Film noch in keiner besseren Version gesehen habe. Ein tolles Bild auf der 4K und dank der Austausch Disc gab es auch keine Tonfehler.

Zum Film selber ist denke ich mal schon alles gesagt. Ich mag ihn, 80er Jahre Feeling pur. Was mir bei der Sichtung aufgefallen ist das der Film allerdings wenige Charakter bzw. Handlungsszenen hat und er aus sehr vielen, natürlich mitlerweile auch bedingt durch seinen Kultstatus, ikonischen Szenen besteht. Keine Ahnung wie der Film heute auf mich wirken würde wenn ich ihn nicht schon so lange kennen würde. Früher war der Film für mich eine klare 10/10. Mittlerweile ist er für mich etwas schwächer geworden, was aber nicht am Film liegt sondern an meinem Filmgeschmack. Dennoch war es schön den Film nochmal in so einer tollen Qualität genießen zu können.

Wertung: 8/10

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131
NCIS New Orleans S5
Ich werde nicht warm mit NO, wohl auch weil die Figuren absolut langweilig sind.
Lucas (ich kann ne Banane quer fressen und dabei reden) Black, Vanessa Ferlito ist unfassbar mies, CCH Pounder unterbeschäftigt, Daryll Mitchell hat pech mit der Rolle, sogar Bakula nervt, einzig Kerkovich hat eine Entwicklung gemacht
Und die Fälle sind sooo doof
Weiss nedob ich ma S6 noch gib, aber hier gibts ja Personelle Änderungen, also wahrscheinlich schon ...

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35
"Where are your men?" - "My men? My men are shit."
"Outland"
Der landet alle paar Jahre im Player. Eine Wahnsinnsatmo, ein sehr schöner Goldsmith-Score, Sean Connery - und Mutter Clavin ist mit Sohnemann am Start :D. Dabei kommt erst in der letzten Viertelstunde sowas wie Spannung auf.

"Joker"
Auch in Zweitsichtung (diesmal O-Ton) ein Brett. :rock:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
Verstehen Sie die Béliers?
Blu-ray | DF | Erstsichtung

Sympathische französische Familien- und Comig-of-Age-Komödie über ein Mädchen, dass ihrer gehörlosen Familie (Mutter, Vater & Bruder) durch den Alltag hilft, bis es einen eigenen Weg einschlagen möchte. Leider wirkt der Film stellenweise aus inhaltlicher Sicht überladen, sodass im Lauf des Films einige Aspekte fallengelassen werden.

Erste Einschätzung: 7/10

Die Geister der Titanic
Blu-ray | engl. OmU | Erstsichtung

Der Dokumentarfilm lebt von seinen beeindruckenden Unterwasser-Aufnahmen der versunkenen Titanic und setzt die Original-Aufnahmen mit Computeranimationen und Filmaufnahmen in Verbindung, um den Zuschauern eine bessere Orientierung zu geben. Leider gibt es von dem 3D-IMAX-Film in Deutschland noch immer keine 3D-Blu-ray des Films.

Erste Einschätzung: 8/10

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235
Zurück in die Zukunft 2 (4K UHD)
Auch der zweite Teil der Reihe gefällt mir noch gut. War nochmal schön ihn sich anzusehen und auch hier hat mir das 4K Bild gut gefallen.

Wertung: 8/10

Zurück in die Zukuft 3 (4k UHD)
Leider ist der dritte teil etwas schwächer als seine beiden Vorgänger. Die Story ist solide aber leider spüre ich in jeder Westernszene das es ein Set ist das halt für den Film erbaut wurde. Also da hätten sie sich etwas mehr Mühe mit dem Setdesign geben müssen. Dennoch war es ein ruder abschluss einer schönen Trilogie.

Wertung: 7/10

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
Auf Netflix:

Outside the Wire (O-Ton)

Optisch Hui, inhaltlich pfui.
Den SciFi Aspekt hätte man sich sparen können, denn einen tieferen Sinn sucht man hier vergebens und die Geschichte ist einfach lächerlich.
Zum Schluss versucht man noch krampfhaft Terminator zu kopieren, doch das gelingt absolut nicht.
Der Film ist zwar sehr gut gemacht und bis auf die seltsam klingenden Schusswaffen ist die Action toll, aber das ist ein schwacher Trost für den Schwachsinn.

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
112
egen deiner damaligen Kritik habe ich mir den Film schlussendlich auch gekauft. :)
Und wegen deinem Post heute habe ich mal geschaut , was Louane so macht. Dabei herausgefunden, daß sie Mutter geworden ist und vor 3 Monaten ihr drittes Album herausgebracht hat. Und da ich die ersten zwei schon klasse finde, habe ich mir es natürlich sofort bestellt. Und das habe ich dir zu verdanken. :)
Ich hoffe nur, das man sie auch mal wieder vor der Kamera zu sehen bekommt!!

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44
Warrior Staffel 2
Einmal die Nummer 82, die china Geschnezeltes.
Schmeckt mir auch wieder sehr gut.

Hoffe es geht bald weiter.

8/10

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
True Detective (3. Staffel)

(auf Sky gesehen)

Gefiel mir gut, insbesondere die Atmosphäre, die Kamera und der Score. Die Schauspieler wurden in 3 verschiedenen Zeitepochen in einer Spanne von 35 Jahren (1980 - 1995 - 2015) gut dargestellt. Die Dialoge und die depressive Grundhaltung der Rolle von Mahershala Ali waren streckenweise ein wenig anstrengend.

7,5/10

Zuletzt bearbeitet:

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4
True Detective (3. Staffel)

(auf Sky gesehen)

Gefiel mir gut, insbesondere die Atmosphäre, die Kamera und der Score. Die Schauspieler wurden in 3 verschiedenen Zeitepochen in einer Spanne von 35 Jahren (1980 - 1995 - 2015) gut dargestellt. Die Dialoge und die depressive Grundhaltung der Rolle von Mahershala Ali waren streckenweise ein wenig anstrengend.

Die hab ich noch vor mir. Keine Wertung?

Oben