Zuletzt gesehen

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
Um Len Wiseman ist es irgendwie auch recht ruhig geworden.

Das stimmt. Seit seinem Total-Recall-Remake führt er nur noch bei TV-Serien Regie... Ich finde es persönlich sehr schade, weil mir der Großteil seiner Filme gefallen hat. Alles zwar keine Meisterwerke, aber die Filme sind gut in Szene gesetzt und wissen mit ihren Bildern zu überzeugen. Derzeit gibt's noch Gerüchte, dass er beim nächsten Stirb-Langsam-Film erneut die Regie übernehmen könnte.

illusion

Filmvisionaer
Filmkritiken
1
Gerade dieses Disney typische Sing Sang gedudel kommt nicht vor, eine tolle Darstellerin,schöne Bilder und gute Kampfsequenzen.Liebe zum Detail bei den Kostümen,isw.....

Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs (4K UHD)
Auch der letzte Teil dieser tollen Trilogie weiß zu überzeugen. Ich habe mir ja alle Filme in der Extended Version angesehen und mit einer Laufzeit von 263 Minuten war der dritte Teil dieser Trilogie auch der längste, was mir aber bei der Sichtung nicht negativ aufgefallen ist. Im Gegenteil, die Zeit verging wie im Fluge und es war ein wirklich schöner und runder Abschluss für die Geschichte rund um Mittelerde. Ein paar Details hatte ich definitiv vergessen so das es nach vielen Jahren auch mal wieder schön war diese Filme zu sehen.

Was die 4K Auswertung angeht so muss ich sagen das die Trilogie wirklich ihre Höhen aber auch Tiefen hat. Unter dem Strich bleibe ich bei meiner Meinung ein Update in 4K lohnt sich, wobei das Update bei Der Hobbit in 4K sich definitiv noch etwas mehr lohnt! Wer noch nie im Heimkino sich was in 4K angesehen hat sollte nicht mit Der Herr der Ringe anfangen, die Enttäuschung könnte da zu groß sein. Also die Filme sind wirklich weit weg von einem Referenz Wert, aber meiner Meinung nach auch nicht so schlecht wie sie teilweise im Netz gemacht werden.

Wertung: 10/10

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4
Da hat er ein paar Songs von The Score eingespielt: The Fear, Glory und Legend. Ich mag die Band halt :D

Der Anfang war mit das Schlimmste! Viel zu hektisch diese Verfolgungsjagd, und dieser deplatzierte Humor...:kotz:

Klassentreffen 1.0

Nicht ganz unsympathisch aber der Humor war überwiegend mehr als peinlich. Die ruhigeren Szenen haben mich mehr angesprochen. Schweiger hat offenbar auch nur noch einen Gesichtsausdruck drauf (war das schon immer so?) und seine Tochter nervt auch nahezu durchgehend mit ihrem Unschuldsblick.

6/10

Verachtung

Hat mich wieder im Gegensatz zum Vorgänger etwas mehr gefesselt.

6/10

The Walking Dead S10

Hat mich gefreut die Truppe endlich wieder sehen zu dürfen. :hoch: Die Ausgangslage für ein spannendes Finale wäre geschaffen.

7/10

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14
Cobra Kai - Staffel 2

Auch die zweite Staffel haut voll rein. Nachdem schon in der letzten Folge von Staffel 1 ein alter Bekannter auftauchte spielt dieser in Staffel 2 eine größere Rolle. Außerdem sieht man Johnnys Freunde von damals, und auch gibt es wieder eine tolle gemeinsame Daniel/Johnny Szene. Die Rivalität zwischen Cobra Kai und Miyagi Do wird immer größer. Und am Ende gibt es noch einen kleinen Hinweis auf einen kommenden Auftritt eines Charakters auf den ich mich sehr freue....
Insgesamt eine tolle Serie die es auch in Staffel 2 schafft einen über 30 Jahre alten Film und die Serie wunderbar und vor allem auch glaubhaft miteinander zu verbinden. Was auch an den tollen Darstellern liegt die ihre Rolle nochmal aufgenommen haben....
10 von 10

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235
Das stimmt. Seit seinem Total-Recall-Remake führt er nur noch bei TV-Serien Regie... Ich finde es persönlich sehr schade, weil mir der Großteil seiner Filme gefallen hat. Alles zwar keine Meisterwerke, aber die Filme sind gut in Szene gesetzt und wissen mit ihren Bildern zu überzeugen. Derzeit gibt's noch Gerüchte, dass er beim nächsten Stirb-Langsam-Film erneut die Regie übernehmen könnte.

Ein neuer Stirb Langsam Film? :eek: Warum? Dachte nach Teil 5 hat da wirklich keiner mehr Lust drauf.

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
Lilyhammer

.... die 3 Staffeln gab‘s bei mir über die letzten 4 Wochen verteilt. War mal was anderes. Norwegen als Haupt-Schauplatz empfand ich als erfrischende Abwechslung. Es gab viele skurrile Charaktere. Ex-Mafiosi Steven Van Zandt („Sopranos“) sah ich gerne zu. Immer war er mit Rat und Tat bei der Sache, wenn Probleme auftauchten :). Irgendwie immer sympathisch. Endete etwas abrupt, weil die Serie ja nach den 3 Staffeln einfach beendet wurde. Man kann‘s trotzdem schauen und sich mit dem Ende abfinden.

7/10

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35
Gestern wollte ich etwas Lustiges, Optimistisches, Positives, Fröhliches anschauen. Statt dessen wurde es:

"Don't be afraid, I'm part of the family."
"Alien³" (Langfassung)
also das genaue Gegenteil von lustig, optimistisch, positiv und fröhlich. :D

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
Lilyhammer

.... die 3 Staffeln gab‘s bei mir über die letzten 4 Wochen verteilt. War mal was anderes. Norwegen als Haupt-Schauplatz empfand ich als erfrischende Abwechslung. Es gab viele skurrile Charaktere. Ex-Mafiosi Steven Van Zandt („Sopranos“) sah ich gerne zu. Immer war er mit Rat und Tat bei der Sache, wenn Probleme auftauchten :). Irgendwie immer sympathisch. Endete etwas abrupt, weil die Serie ja nach den 3 Staffeln einfach beendet wurde. Man kann‘s trotzdem schauen und sich mit dem Ende abfinden.

7/10

Ich habe damals irgendwann in Staffel 2 aufgehört zu schauen und dann ist auf einmal so viel Zeit vergangen, dass ich nicht mehr nahtlos weiterschauen konnte, weil ich bereits wieder zu viel vergessen hatte. Mich ärgert es bei den deutschen DVDs bis heute, dass es keine gar keine Untertitel gibt. Also weder deutsche noch englische Untertitel. Ich habe die Serie trotzdem im O-Ton geschaut, um allein die Sprachbarriere zwischen Englisch und Norwegisch wahrzunehmen. In meiner Erinnerung wurde in der deutschen Synchronisation alles übersetzt.

Alexboy

Filmvisionaer
Filmkritiken
15
Kleine Feuer überall 1.Staffel 7/10
Intensives Drama über den USAltag mit sehr guten, hauptsächlich sehr jungen Schauspielern.:bart:

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
....... Ich habe die Serie trotzdem im O-Ton geschaut, um allein die Sprachbarriere zwischen Englisch und Norwegisch wahrzunehmen. In meiner Erinnerung wurde in der deutschen Synchronisation alles übersetzt.

Ja, habe im entsprechenden Thread schon wahrgenommen, dass das bei Einigen ein Thema ist. Auf die Idee kam ich gar nicht. Ist aber sicherlich ein zusätzlicher Faktor, der die spezielle Situation des Amerikaners in Norwegen nochmal herausstellt.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
Und der erste Film 2020:

Dredd (O-Ton)

Wunderbares Gemetzel.
Eine Dredd Serie muss her und Urban zurück in die Uniform. :cool:

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4
Crawl

Ganz unterhaltsamer, kurzweiliger Tierhorror für zwischendurch.

6/10

Oben