Remy
Golden-Globe-Gewinner
Skyscraper
6,5/10
6,5/10
Freut mich sehr, daß dir die Serie auch so gut gefallen hat wie mir. Aber gezweifelt hatte ich daran eh nicht.Den Worten inkl. der Bewertung kann ich mich zu 100% anschließen!
Stimmt, der Film war schon eher ein zweistündiger Werbe-Clip für die Tourismus-Branche. Da fand ich "Sag niemals nie" kurzweiliger.
Resident Evil {2002 - Paul W.S. Anderson} (O-Ton) 8/10
Resident Evil: Apocalypse {2004 - Alexander Witt} (O-Ton) 8/10
Resident Evil: Extinction {2007 - Russell Mulcahy} (O-Ton) 8/10
Resident Evil: Afterlife {2010 - Paul W.S. Anderson} (O-Ton) 7/10
Resident Evil: Retribution {2012 - Paul W.S. Anderson} (O-Ton) 8/10
Resident Evil: The Final Chapter {2016 - Paul W.S. Anderson} (O-Ton) 7/10
Von Teil 1+2 solltest du die US Auflagen kaufen, denn die deutschen haben eine grauenhafte Kompression. Ansonsten kann man schon sagen, dass die alle besser aussehen.Hätte ich ja auch mal wieder Bock drauf mir alle anzusehen, wenn ich dafür zeit hätte und ich wollte sie mir auch auf Blu-ray updaten.
Kannst Du was zum Bildvergleich sagen? Lohnt sich das Update?
Von Teil 1+2 solltest du die US Auflagen kaufen, denn die deutschen haben eine grauenhafte Kompression. Ansonsten kann man schon sagen, dass die alle besser aussehen.
Nein, haben keinen deutschen Ton.Haben denn die US Auflagen deutschen Ton?
Teil 5 und 6 habe ich schon in Blau, die ersten vier sind noch auf DVD.
Bei Herr der Ringe erwarte ich nochmal einiges. Vielleicht stelle ich mir dann auch HDR ein.
....., Das neue Master wirkt deutlich frischer und schärfer als das der bisherigen Blu-rays. Beinahe schon zu gut, da ich direkt den Eindruck hatte, dass nun die digitalen Effekte sich deutlicher abheben als es vorher der Fall war. .....
Die Schlangengrube und das Pendel
(...)Alleine die Unterlegung mit anderer Musik (hier: von Peter Thomas - Edgar Wallace-Filme, Raumpatrouille) hätte schon viel bewirkt, z.B. bei einer Kutschfahrt, die hier wie ein lustiger Wochenendausflug daher kommt, in Verbindung mit den Bildern aber auch spannend hätte wirken können.
"Der Terminator"
Die 80er waren schon ein geiles Filmjahrzehnt.
Was mir gestern beim "Terminator" zum ersten Mal richtig aufgefallen ist: der Film ist im Grunde genommen ein Slasher - ein maskierter Mörder (ob selbiger nun eine Maske von William Shatner, eines Eishockeyspielers oder die eines österreichischen Body Builders trägt, spielt mEn keine Rolle) metzelt sich durch allerlei Kanonenfutter bis zum Final Girl durch und wird durch dieses zur Strecke gebracht. Der einzige Unterschied hier ist der, daß das Final Girl nichtehelichen Sex hat und trotzdem überlebt. Alles andere passt 1:1 auf die Kollegen Myers & Co. Ach ja: Sarahs beste Freundin Ginger ist neben Tina aus "Halloween 5" die wohl nervigste Filmfigur überhaupt.
"Andrej Rubljow"
Schicke VÖ, die Artificial Eye da gezaubert hat. Criterion durfte die Langfassung ja in UK nicht veröffentlichen (wegen einiger bedenklicher Szenen mit leidenden Tieren). Aber da diese Version von 185 Minuten ohnehin Tarkowskis bevorzugte Schnittfassung ist, habe ich damit kein Problem.
Ach ja: Sarahs beste Freundin Ginger ist neben Tina aus "Halloween 5" die wohl nervigste Filmfigur überhaupt.