In den letzten Wochen über die verschiedensten Kanäle gesehen:
Peanut Butter Falcon
Schönes Road-Movie über einen jungen Mann mit Down-Syndrom, der unbedingt Wrestler werden will. Habe Shia LeBeauf nie besser gesehen als hier!
7,5/10
Den muss ich mir auch noch ansehen. Der Trailer sah echt gut aus.
The Help
Ähnlich wie der 5 Jahre später gedrehte Hidden Figures beleuchtet The Help unhaltbare Umstände, mit der sich die schwarze Bevölkerung der USA leider bis heute "beschäftigen" muss. Trotz des ernsten Themas ist auch viel Platz für Humor, so das der Film auch Dank der tollen Darsteller wie Viola Davis, Jessica Chastain oder Emma Stone sehr unterhaltsam ist. Über allen agiert aber Octavia Spencer, die mit ihrer Spielfreude und Power auch in Hidden Figures überzeugte.
8/10
Der Film hat mir auch extrem gut gefallen. Hartes Thema, sehr packend inszeniert und ja ich hatte häufig einen Kloß im Hals, aber es war auch eine schöne Prise Humor mit dabei.
Intrige
Roman Polanski haut mal wieder ein Meisterwerk raus. Klasse gespielt (Jean Dujardin und Louis Garrel) und perfekt inszeniert. Setting und Score sind auch sehr gut, daher 9/10!
Hier würde mich mal Deine ausführliche Meinung interessieren. Bei der Wertung sind wir uns einig . Es gibt ja eine KK zu dem Film
Motherless Brooklyn
Stimmiges Gangster-Epos von und mit Edward Norton. Schade, das er sich so rar macht in letzter Zeit!
8,5/10
Auch hier gibt es schon eine KK und auch hier würde mich Deine ausführliche Meinung sehr interessieren.
Verachtung
Auch der 4. Teil der Jussi Adler-Olsen-Reihe besticht durch Spannung und beklemmender Atmosphäre. Auch die Beziehung zwischen Carl und Assad wird weiter vertieft. Top!
8/10
Der hat mir auch wieder sehr gut gefallen. Eine tolle Reihe. Müsste ich mir auch nochmal alle vier ansehen!
DEVS
Eine 8-teilige Mini-Serie von Alex Garland (Ex_Machina). Hochinteressant, philosophisch, visionär und mit fantastischen Bildern erzählt uns Garland eine als Thriller verkleidete Sci-Fi-Geschichte, die mich total gefesselt hat. Der Mann hat es drauf, komplexe High-Tech-Themen virtuos zu erzählen und audiovisuell genial zu verpacken. Geil!!
10/10
Die ist natürlich auch noch auf meiner Watchlist drauf! Ich schaut gerade noch die Season 3 von Quantico, dann wollte ich mit DEVS anfangen.