The Favourite - Intrigen und Irrsinn
Ich war im Vorfeld etwas skeptisch, da ich überhaupt nicht wusste, was mich erwartet und mich auch die Zeitepoche (18 Jahrhundert) nur partiell interessiert. Die Skepsis war jedoch unbegründet, denn die knapp 2 Stunden vergingen wie im Flug. Ich durfte großartig gefilmte Bilder, eine grandiose Ausstattung, einen passenden Soundtrack und perfekt besetzte Schauspieler (Olivia Colman, Rachel Weisz, Emma Stone u.a.) bestaunen. Der Titel ("Intrigen und Irrsinn") ist Programm. Im positiven Sinne.
8/10
Bill & Teds verrückte Reise durch die Zeit
Endlich mal diese Lücke gefüllt. Als Kind ist das Ding an mir vorbei gegangen, aber die Tatsache, dass es nun einen dritten Teil davon gibt und Keanu Reeves generell zu einen meiner Lieblingsschauspielern gehört, hat dazu geführt ihn nun mal schauen zu müssen. Lustiger, trashiger Film, der aber gerade deshalb Spaß macht.
7/10
The Breakfast Club
Auch diese Lücke mal gefüllt. Ich glaube ich würde ihn noch besser finden, wenn ich ihn ebenfalls bereits in jungen Jahren mal gesehen hätte (so wie "Ferris macht blau"). Nichtsdestotrotz hat mir die oberflächlich lustige Geschichte mit ihrem ernsten Unterton aber sehr gut gefallen. Versprüht zudem ein schönes 80er Gefühl.
7/10
Knives Out
Toller Cast, super Location, interessante (Cluedo-Artige) Geschichte die noch nicht zu Ende ist, wenn man es bereits glaubt. Schön, dass sich Rian Johnson nach Star Wars wieder so einer "kleinen aber feinen" Sache gewidmet hat.
8/10