- Cobra Kai Staffel 2 (Netflix)
Den Wechsel muss man mögen, klar.
Auf der einen Seite fand ich es nicht schlecht, da so das Spiel der Sympathien etwas runder wirkte aber dennoch habe ich schon diese Leichtigkeit aus Staffel 1 vermisst.
Was mich aber so wirklich gestört hat, war, das wirklich alle Probleme, Missverständnisse und Konfrontationen so schrecklich konstruiert waren. Das tat teilweise schon weh, wie klischeehaft, vorhersehbar und platt es teilweise war. Vor allem wenn es um die Rivalität zwischen Daniel und Johnny direkt ging, war das manchmal wirklich schade.
Ca. 30 Minuten pro Folgen sind auch nicht die richtige Länge um das so komplex durchzuziehen. Das braucht mehr Zeit.
Und was ich von dem Finale halten soll, weiß ich auch nicht. Da schwanke ich zwischen "todeslächerlich" und "war ok aber teilweise todeslächerlich".
Nichtsdestotrotz will ich aber schon auf jeden Fall wissen wie es weitergeht. Das könnte schon noch richtig interessant werden auch wenn die Grenze zwischen Gut und Böse nun nicht mehr so verschwommen ist.
Da wird Netflix 100pro nachschieben.
btw.
Die Folge mit der "Gang" war wirklich eine tolle Idee. Das muss ich schon sagen. Und die Folge hat mich nochmal daran erinnert, das ich mir schon lange mal ein Album von "Sister Sin" kaufen wollte.