Count Dooku
Leinwandlegende
- Registriert
- 19 Juni 2008
- Beiträge
- 5.885
- Filmkritiken
- 101
Batman Returns (Part 1&2, O-Ton)
Ich glaube, der Titel ist eigentlich "The Dark Knight Returns". Ansonsten kann ich mich deiner Kritik komplett anschließen.
Batman Returns (Part 1&2, O-Ton)
Ich glaube, der Titel ist eigentlich "The Dark Knight Returns". Ansonsten kann ich mich deiner Kritik komplett anschließen.
"Bros before hos"
Saublöder Titel für eine sehr lustige Komödie aus den Niederlanden um zwei ungleiche Zwillingsbrüder (einer ist adoptiert), die sich geschworen haben, Frauen nur als Bettspielzeug anzusehen und niemals, niemals eine ernsthafte Beziehung einzugehen. Das geht gut, bis die beiden 30 sind und sich in dieselbe Frau (die schnucklige Bösewichtin aus "Blade Runner 2049") verlieben.
Klingt nach dem üblichen RomCom-Schmalz, hat aber einen derben, politisch völlig unkorrekten Humor, der irgendwie genau meinen Nerv getroffen hat. Außerdem gibt es viele Filmreferenzen, da einer der Brüder in einer Videothek arbeitet und der Lieblingsfilm seiner Angebeteten (sein eigener ebenso) "Rambo" ist.
Am besten fand ich diesen Typen, der ständig bei unseren Zwillingen abgehangen hat (der, dem der Hund auf den freiliegenden Dödel springt). Der hat mich irgendwie an Phil Dunphy aus "Modern Family" erinnert. Der Film ist kein Oberkracher, aber für 90 Minuten politisch unkorrekten Spaß eigentlich perfekt, auch wenn unsere nominellen Helden komplette Arschlöcher sind. Heute würde sowas kein Mensch mehr drehen. Und falls doch, würde er durch den medialen Fleischwolf gedreht werden. Der Film ist von 2013 und angesichts jüngerer Entwicklungen ein absolutes Relikt. Sowas werden wir nie wieder zu sehen bekommen.Du hattest mich neugierig gemacht also hatte ich ihn mir dann auch mal angesehen. Ich glaube vor 20 Jahren hätte ich den Film richtig abgefeiert. Er war okay, die Videotheken Nostalgie fand ich super, aber so richtig abgelacht habe ich nicht. Aber er hat mich unterhalten.
Wertung: 6/10
[...]
Aus irgendeinem Grund bin ich mit "Sin City" nie so richtig warm geworden. Irgendwas fehlt mir da. Landet zwar ab und an im Player, ich finde ihn auch im Grunde genommen mehr als okay, aber jedesmal denke ich dasselbe: "Irgendwas fehlt mir da."Sin City {2005 - Robert Rodriguez, Frank Miller, Quentin Tarantino} (O-Ton) 10/10
Der Film ist richtig schön düster mit einem bitterbösen schwarzen Humor. Ultra brutal und mit seiner Mischung aus überwiegend s/w Bildern, hier und da eingefärbten Details und dem Comic Panel Look kommt der Film hyper stilisiert daher. Dazu wartet ein wahnsinns Cast auf. Die inneren Monologe sind wie Musik für meine Ohren und sorgen für ein ganz starkes Film Noir Flair. Bekomme regelmäßig eine Gänsehaut. Durch die non-lineare Erzählstruktur wirken die Geschichten gekonnt ineinander verwoben, obwohl sie das gar nicht so sehr sind auf den zweiten Blick. Auch der Score von Rodriguez ist ganz stark. Alles zusammen ergibt eine unfassbar virtuose Mischung. Einer meiner Lieblingsfilme und nach Watchmen imo die beste Comicverfilmung. Meisterwerk.
Dieses Gefühl kenne ich sehr gut, denn so geht es mir mit der Fortsetzung. Die Zutaten für einen richtig guten Film sind alle vorhanden. Aber irgendetwas, das für mich nicht greifbar ist, fehlt einfach. Somit bleibt ein unterhaltsamer Film mit echt guten Momenten, aber so richtig feiern kann ich ihn nicht.Aus irgendeinem Grund bin ich mit "Sin City" nie so richtig warm geworden. Irgendwas fehlt mir da. Landet zwar ab und an im Player, ich finde ihn auch im Grunde genommen mehr als okay, aber jedesmal denke ich dasselbe: "Irgendwas fehlt mir da."