Vader im Orignal hört sich dafür spürbar älter an. Aber naja, James Earl Jones wird leider auch nicht jünger.
Und ja das mit Cushing und Fisher hatte man sich sparen können, schlimmstes uncanny valley.
Was ich dem Film sehr sehr hoch anrechne...das konsequente Ende und man sieht Vader endlich, seit Jahren, malwieder als "ernsten" Charakter. Er wurde ja mal eine zeitlang für dämliche Werbespots missbraucht.
[...]
Ich denke, wenn man hier ein Happy End an den Film gedübelt hätte, hätte es einen Aufschrei in der Fan-Gemeinde gegeben.
Ich bin kein "Star Wars"-Fan. Vermutlich vor allem deshalb, weil ich nicht mit den Filmen aufgewachsen bin. "Krieg der Sterne" habe ich das erste Mal mit 15 oder 16 gesehen. Ich fand und finde ihn nett, aber kann den Riesen-Hype und die fast schon religiöse Position, die der Film für manche hat, nicht nachvollziehen. Ich kenne die Filme (bis auf "Solo", an dem ich null Interesse habe), erlaube mir das Urteil, dass die Lucas-Prequels kompletter Bullshit und die Abrams-Sequels (oder welcher Regie-Sklave da auch immer von Disney zum Frondienst gezwungen wurde) zum Einmal-Anschauen völlig ausreichend sind. Mehr aber auch nicht. Wenn der nächste "Skywalker"-Film was taugt: prima. Wenn er Mist wird, geht die Welt auch nicht unter.
Ich stehe "Star Wars" also eher neutral gegenüber. Für mich ist das eine gesunde Herangehensweise.
Gestern gesichtet:
"I'll blow this whole place up!" - "Go ahead. I don't shop here."
"Die City Cobra"
Stallone auf dem Ego-Trip. Kann man ihm nach den Mega-Erfolgen "Rambo II" und "Rocky IV" aber auch nicht verdenken. Klar, seine ultracoolen Attitüden wirken rückblickend eher unfreiwillig komisch, an Brigitte Nielsen ist kein Oscar-Material verlorengegangen, und insgesamt ist die völlige Over-the-top-Brutalität ein einziger Comic-Strip. Aber herrje: der Film macht Spaß! Der "Dirty Harry" der Reagan-Ära. Bezeichnenderweise mit Andrew Robinson in einer Nebenrolle.
Ich mag den Film einfach.
Hier gibt es nur ein Urteil:
Schade, daß Komponist Sylvester Levay nie die richtig großen Sachen abgreifen konnte. Ich mag seinen Stil (erinnert sich noch jemand an die TV-Serie "Werwolf?" Die hat er auch kongenial vertont). Seine Mucke trägt nicht unerheblich zur Faszination "City Cobra" bei.