Wilde Maus - 8,5/10 Punkte
Hört sich ganz interessant an. Hau ich mal auf die Liste...
Wilde Maus - 8,5/10 Punkte
Hört sich ganz interessant an. Hau ich mal auf die Liste...
Ist auch momentan noch für ein paar Tage in der ARD Mediathek anschaubar.
Da war ich noch nie. Müsst ich mir mal anschauen.
Hier mal ein Link:
https://www.ardmediathek.de/ard/pla...YwZS00MzQ3LTgwNjMtMGU1Mjg3Y2RlZTBj/wilde-maus
Da kannst du gleich antesten, ob deine Österreichisch-Kenntnisse ausreichend sind.
Blöde Frage : ist das der wo er der Kartenspieler ist, oder ??Asso
Auch ein Film mit Adriano Celentano der mit den Jahren gewachsen ist. Also Kind/Jugendlicher war es einer der Filme die ich nicht wirklich mochte von ihm. Heute ist es definitiv ein sehr schöner Film, natürlich auch wegen der guten Edwige Fenech die zwar hier die übliche Klischee Rolle spielt, aber optisch natürlich sehr gut passt. Der ganze Film hat einen tollen Charme und macht einfach spaß.
Wertung: 7.5/10
Blöde Frage : ist das der wo er der Kartenspieler ist, oder ??
"Lord of Illusions"
Clive Barkers dritte und leider letzte Regie-Arbeit. Man könnte das enorm langsame Erzähltempo bemängeln (vermutlich sogar zurecht), daran habe ich mich aber nie gestört. Außerdem definiert Famke Janssen den Begriff "heiß" neu. Ich jedenfalls mag den Film. Schade, daß Barker danach nie wieder bei einem Kinofilm Regie geführt hat.
"Bluff"
Adriano Celentano und Anthony Quinn zocken eine Gangsterbraut ab. Die erste Stunde ist ziemlich belangloser, aber teilweise wirklich witziger Gangster-Klamauk (allerdings auch viel zu lang: allein die Szene in der Mitte, in der sich die beiden die Kohle für ihr Projekt beschaffen, ist extrem zäh und viel zu ausführlich), bis man dann im letzten Drittel plötzlich mitten in einer sehr bekloppten Variante von "Der Clou" steckt. Hier wird es dann richtig haarsträubend. Zwanzig Minuten kürzer (dabei läuft der Film nur was bei 100 Minuten) und den Fokus entweder auf die Comedy oder die "Clou"-Spielart, dann hätte er mir besser gefallen.
Oh Mann, ich werde alt und wußte zunächst gar nicht, woher dieses Zitat kam, das du da oben - äh - zitiert hast.Den habe ich mir heute auch angeschaut. War für mich wie eine Erstsichtung. Ich glaube das ich ihn mal im TV gesehen habe, da mir eine Passagen bekannt vor kamen, aber die Erinnerung war nur sehr lückenhaft.
Ich gebe Dir vollkomen recht hätte man den Film einen Tick ernsthafter angelegt und ihn vielleicht in der Laufzeit etwas gekürzt, das hätte ein wirklich toller Film werden können. Das Setting hat mir jedenfalls extrem gut gefallen, sah authentisch aus. Und wäre hätte gedacht das Adriano Celentano und Anthony Quinn doch recht gut gemeinsam harmonieren vor der Kamera.
Was ich aber definitiv mal loswerden muss ist ein kompliment an Koch Media. Was die bei den remasterten Filmen rausgeholt haben ist top! Die knapp 45 Euro für die Azzuro Edition ist wirklich ein Schnäppchen und man bekommt wirklich dafür tolle Filme in einer top Qualität.
Zum Film würde ich sagen das er von mir eine knappe 5.5/10 bekommt.