Zuletzt gesehen

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Mein Führer 7,5/10 Punkte

Stellenweise etwas platt, aber ansonsten gelungen. Und Helge als Adolf ist allemal sehenswert.

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Zodiac DC

Ehrlich gesagt, ist mir kein Unterschied zur Kinofassung aufgefallen. So gesehen war der DC eigentlich unnötig. Trotzdem gibts 9 von 10

Der Illusionist

Irgendwie habe ich mehr erwartet. Die Lovestory hat mich total kaltgelassen und das "überraschende" Ende war nicht wirklich überraschend (wenn man genug Filme dieser Art gesehen hat, fällt es auch schwer noch überrascht zu werden). Die Darsteller hätten besser sein können. Die Regie ist auch ziemlich mäßig, so richtig Atmosphäre wie bei einem bestimmten anderen Zauberer-Film kommt nicht auf.

5 von 10 Punkte

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Gerade eben Dave im TV gesehen. Eine nette romantische Komödie mit Kevin Kline und Sigourney Weaver bei der man herrlich abschalten und entspannen kann. So lansam muß ich mir den Film wirklich mal auf DVD zulegen.

A

Amras

Guest

Schreibst du was drüber im KK Forum?
Mal schauen, viel kann man ja über die Filme eigentlich nicht schreiben.
Gerade eben Dave im TV gesehen. Eine nette romantische Komödie mit Kevin Kline und Sigourney Weaver bei der man herrlich abschalten und entspannen kann. So lansam muß ich mir den Film wirklich mal auf DVD zulegen.
Ich habe ihn gerade auf DVD gesehen, finde ihn immer noch klasse (8/10). Was mir gar nicht gefallen hat, war das Bild, das war warnertypisch einfach gruselig :runter:.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Stimmt den hab ich auch ewigkeiten nicht mehr gesehen. Ich glaub da wird auch mal bei mir eine DVD fällig, ich fand Kevin Kline in dem Film echt gut!

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Australia (7,5 / 10)

Aufwendiges Epos, teilweise tolle Aufnahmen, neue interessante Themen (Kriegsgeschehen in Australien und Behandlung von "Mischlingskindern" - Rassismus auf dem 5. Kontinent). Anfangs spielt Nicole Kidman sehr affektiert und etwas nervend. Auch die anfängliche Inszenierung passte irgendwie nicht zum Gesamtwerk. Ging aber Gott sei Dank nicht so weiter. Hat nach meinem Geschmack nicht das Zeug zum echten Klassiker.

Blu-ray-technisch sind einige Außenaufnahmen etwas zu hell geraten.

Gtruß
2moulins

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Klingt interessant muss zu meiner Schande gestehen hab von dem Film noch nichts gehört. Hast Du ihn Dir gekauft oder ausgeliehen?

Den habe ich mir ausgeliehen, aber ihn werde ich in jedem Fall kaufen.
Hatte schon Gänsehaut als das Menue startete und sofort eine Liveversion des U2 Klassikers ertönte. Wenn man ihn sich nicht nur aus Unterhaltungsgründen anschaut, drückt er einen schon in den Sessel. Sehr bewegend, vor allem wenn man bedenkt das das zwar ein Film, aber trotzdem alles echt passiert ist.

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Bloody Sunday

Absolut beeindruckend! Wahnsinn!

100% Zustimmung! Greengrass ist ein Ausnahmeregisseur...

Aufwendiges Epos, teilweise tolle Aufnahmen, neue interessante Themen (Kriegsgeschehen in Australien und Behandlung von "Mischlingskindern" - Rassismus auf dem 5. Kontinent).

Wenn dich das Rassismus-Thema interessiert, möchte ich dir A Long Walk Home ans Herz legen. Völlig unpathetisch, umso mehr berührend. Habe ich damals im Englisch LK gesehen und mir sofort danach selber zugelegt.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Face to Face

Mehr ein Amateurfilm aber durchaus interessant. Wesentlich besser und ambitionierter als das was aus dem Horror-Amateurbereich kommt.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Den habe ich mir ausgeliehen, aber ihn werde ich in jedem Fall kaufen.
Hatte schon Gänsehaut als das Menue startete und sofort eine Liveversion des U2 Klassikers ertönte. Wenn man ihn sich nicht nur aus Unterhaltungsgründen anschaut, drückt er einen schon in den Sessel. Sehr bewegend, vor allem wenn man bedenkt das das zwar ein Film, aber trotzdem alles echt passiert ist.

Das klingt echt sehr gut! Dann werde ich mal bei Gelegenheit aussschau in meiner Videothek des Vertrauens haben ob er da irgendwo rumsteht. Klingt echt sehr gut!

Oben