Zuletzt gesehen

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
112
AW: Zuletzt gesehen

http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?t=988

Der ist aus meiner persönlichen Bestenliste nicht mehr wegzudenken.

'tschuldigung,wenn ich deinen Link " missbrauche" ,aber was gut für Willy ist,kann auch was für mich sein :D

Und richtig,deine Kritik treibt mich direkt in den nächsten DVD-Laden ! Toll geschrieben und die Geschichte fasziniert mich jetzt schon :hoch: Danke für den Tipp !

Wahnsinn,ich bin ja noch nicht so lange bei euch,aber was ich alles schon an Filmtipps hier bekommen habe, die mir wohl sonst entgangen wären ist, grandios :hoch::hoch: Aktuelle Beispiele sind u.a. An American Crime,den ich mir heute gekauft habe oder Der bunte Schleier sowie Frozen Land.:)

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

kann aber durchaus verstehen, wenn die Serie auf den ersten Blick etwas sperrig scheint.

Ist aber auch typisch für Serien von HBO! Viele deren Serien haben sehr komplexe Charaktere, dessen Geschichten auch nur langsam voran getrieben werden! Ist halt nicht so wie z.B. bei "24" wo die Action im Vordergrund steht!

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

'tschuldigung,wenn ich deinen Link " missbrauche" ,aber was gut für Willy ist,kann auch was für mich sein :D

Und richtig,deine Kritik treibt mich direkt in den nächsten DVD-Laden ! Toll geschrieben und die Geschichte fasziniert mich jetzt schon :hoch: Danke für den Tipp !

Gerne geschehen! Ja, der Film könnte neben Willy auch für dich und auch 2moulins etwas sein. Die üblichen Verdächtigen eben;) Ich bin mir bei dem Film aber nicht sicher, das er noch für jemand anderen einen so hohen Stellenwert bekommt wie für mich. Irgendwie habe ich das Gefühl gehabt das Vinterberg den persönlich für mich gemacht hat. Mich so zu treffen ist nicht einfach aber er hat es komplett geschafft! Es würde mich natürlich freuen wenn sich jemand einreihen würde. Der Thread liegt nämlich so brach:heul:

Ups, im Amazon Marketplace gerade für 4,14 zu haben. Vor einem Jahr gab es den unter 20 gar nicht mehr.

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Jack hat wieder zugeschlagen!:D
Es ist so traurig!:heul:;)

Hey, jetzt macht mal keinen Scheiß! Ihr wollt mir doch nicht alle weiß machen dass bei dem hier jedem einer abgegangen ist. :confused:
Ach ja, für diejenigen die es genau wissen wollen, nach ca. 10 Min. hatte ich Open-Close betätigt. Das war glaub ich neue persönliche Bestleistung. :hoch::ugly:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Fleisch

Immer noch ein toller Thriller mit einem spannenden Thema

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Six Feet Under Staffel 3
Hab bis zur Hälfte der 8.Foolge durchgehalten,dann hab ich es Aufgegeben.Da war ja nur noch
Drama,Geschrei,Generve,noch ein Psycho,eine Mischung aus Jack Osborne und Ruth Fisher.Null Humor,das ist nichts für mich.Ich schaue ja auch x ein Drama,aber nicht über Stunden

1/10

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"yeah, militant lumberjacks. I see 'em all the time."
"leatherface - texas chainsaw massacre III" (unrated)

nach dem ziemlich albernen/blöden vorgänger rudert dieser teil etwas mehr in eine ernste richtung zurück. die family besteht nicht mehr aus dauerkichernden clowns, sondern aus echten, bösartigen freaks. richtiger terror wie in teil 1 kommt zwar auch nicht vor, aber dem als remake getarnten werbeclip von hr. Nispel ist teil 3 dennoch haushoch überlegen, auch wenn die unrated noch immer etwas zahm wirkt. demnächst wird der AK gehört, dürfte recht interessant sein, schon die kleine doku "the saw is family" hat ja angedeutet, wie stressig es hinter den kulissen zuging. ==> 7/10

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Die Dolmetscherin 8/10
Michael Clayton 9/10

Zweimal Sydney Pollack sozusagen. Beide zum zweiten Mal. In beiden Filmen spielt Pollack eine Nebenrolle und hat seine Finger in der Produktion gehabt. In Ersterem übernahm er sogar noch die Regie selbst.
Es gibt übrigens noch einen Schauspieler, der in beiden Filmen mitspielt. In "Die Dolmetscherin" gehört er zum Team von Sean Penns Secret-Service-Team und in "Michael Clayton" ist er einer der beiden Killer. Sowas findet man wohl nur heraus, wenn man zwei Filme direkt hintereinander schaut.

Beide Filme sind natürlich klasse, auch wenn "Michael Clayton" eine Etage höher anzusiedeln ist. Obwohl Sean Penn wieder klasse ist, hat mir die Gefühlsduselei zwischen ihm und dieser puppenhaften Nicole Kidman, die ich sowieso nicht sonderlich leiden kann, gar nicht gefallen. In dem Clooney-Film wird auf sowas nahezu komplett verzichtet und es tut dem Streifen sichtlich gut. Bei "Die Dolmetscherin" wäre weniger also mehr gewesen.

Jetzt wünsche ich mir mal einen Streifen, in dem Clooney und Penn zusammen Anwälte oder Agents spielen. Das wäre klasse! :cool:

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Six Feet Under Staffel 3
Hab bis zur Hälfte der 8.Foolge durchgehalten,dann hab ich es Aufgegeben.Da war ja nur noch
Drama,Geschrei,Generve,noch ein Psycho,eine Mischung aus Jack Osborne und Ruth Fisher.Null Humor,das ist nichts für mich.Ich schaue ja auch x ein Drama,aber nicht über Stunden

1/10

Würde ich so nicht sagen, da trotz aller Dramatik immer noch reichlich Humor in SFU steckt. Nicht so offensichtlich wie in Staffel 1, sondern subtiler. Ist sicher nicht jedermanns Sache, ich find's klasse. :D

Mich wundert nur, dass du Staffel 2 überstanden und so "gut" bewertet hast. Die ist meiner Meinung nach der absolute Tiefpunkt der Serie. Lisa nervt wie die Hölle...

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Six Feet Under Staffel 3

1/10

Du scheinst dich aber ganz schön zu beeilen und das obwohl dir die Serie nicht so gefällt. Bin auch schon seit Wochen in Staffel 2 hängengeblieben. Die Serie ist nicht schlecht aber ich musste mich doch schon ein wenig dazu zwingen. Da fahre ich doch mehr auf 24, The Lost und The Shield ab. Wahrscheinlich verkaufe ich sie wieder wenn ich alle durch habe.

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Für mich besitzt diese Serie gar keinen Tiefpunkt.Und das Lisa nerven soll, kann ich gar nicht nachvollziehen. :confused:

Naja, "Tiefpunkt" ist relativ. Staffel 2 fällt im Vergleich zu den anderen ziemlich ab, ist aber immer noch besser als 90% des anderen existierenden Serienmülls.

Aber Lisa nervt mich wirklich ungemein, kann's nicht ändern.

Ich war echt froh, als sie weg war. :D

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

The Virgin Suicides

Ruhig erzählt, gute 70er-Ausstattung und -Stimmung. Interessante Jung-Schauspieler (auch Kirsten Dunst war :D mal hübsch), aber auch die "Alten" sind nicht schlecht.Guter Soundtrack: neben "Air" auch Titel aus den 70ern mit ELO und 10cc (..lange nicht mehr gehört..).

Das Titel gebende Ende (deshalb auch keine Spoiler-Warnung) kommt eher unverständlich 'rüber. Die pubertierenden Mädchen hatten zwar nicht viele Freiheiten, aber so muss man das nicht quittieren ! ?

Bewertungstechnisch bin ich in der Zwickmühle:

Stimmung, Inszenierung, Ausstattung, Schauspiel, Soundtrack: 8 / 10
Schlüssigkeit der Handlung: 5 / 10

Gruß
2moulins

Oben