AW: Zuletzt gesehen
2moulins schrieb:
Wenn Dir solch' alte Western gefallen, empfehle ich "Der schwarze Falke" - auch von John Ford. Als Blu-Ray auf der Leinwand ist das ein optischer Leckerbissen allererster Güte !
Ja, auch noch ein sehr bekannter Western, welche bei mir ganz oben auf der Kaufliste steht.
Hab' ich auch noch ungesehen im Regal stehen. Ist ja eigentlich sehr kitschig, aber mich reizten die Landschaftsaufnahmen und sogar manche der Lieder. O-Ton ist sicher die richtige Wahl, weil der Sound um Längen besser ist (hatte mal kurz reingeschaut). Interessant ist, welcher Kult um den Film in den USA gemacht wird --> siehe Bericht im Bonus-Material.
Ich finde diesen alten Kitsch gar nicht schlecht und bekomme immer mehr ein Faible dafür, vor allem diese schönen naive Haltungen der Figuren. Aber ich mag hauptsächlich, wenn alte Filme diesen Kitsch besitzen, denn neuere Filme mit viel Kitsch sind für mich einfach nicht so gut. Und bei Musicals ist fast immer der O-Ton pflicht.
deadlyfriend schrieb:
Dear Wendy
Absolut klasse. Mein Dank an Willy und Kelte.
Ich bekomme immer mehr das Gefühl, dass unser Filmgeschmack nicht sehr verschieden ist. Natürlich gibt es da immer ein paar Ausnahmen, aber im Groben und Ganzen schon.
deadlyfriend schrieb:
Thomas Vinterberg fasziniert mich immer mehr. Das ist jetzt schon der dritte Volltreffer von 3 Versuchen!
Am meisten interessiert mich Das Fest, da dieser auch in einer schönen Arthaus Premium Version erhältlich ist.