Sorry, 2moulins. Ich hatte schon damals dein Review gelesen und mir fest vorgenommen noch darauf zu antworten. Hab mich auf jedenfall sehr über deine Bewertung gefreut. Auch, da ich mir nicht sicher war, wie du als alter Jeff Lynne bzw. ELO Fan - der ja auch schon mehrmals Live dabei war und die anderen Konzertmitschnitte kennt - zu dem Wembley-Auftritt stehst.2moulins schrieb:Jeff Lynne‘s ELO - Wembley or Bust
Absolut, das ist wirklich ein geniales Andenken, und beim Anschauen der Bluray herrschte fast Dauer-Gänsehaut.2moulins schrieb:Tolle bis gigantische Show nach meinem Geschmack . Die Kulisse ist riesig. Wenn man, wie Sam Spade, live dabei war, ist das ein tolles Andenken an ein beeindruckendes Erlebnis.
War von Bild und Ton auch sehr überzeugt, obwohl bzw. vllt. auch deshalb, weil ich da technisch nicht sehr versiert bin. Den Kritikpunkt bzgl. "nur Stereo" hab ich aber des öfteren gelesen, und kann es in Anbetracht der aktuellen Möglichkeiten auch verstehen.2moulins schrieb:Das Bild kommt, was für Konzert-Mitschnitte immer noch recht selten ist, in einem schmalen Breitbild-Format (1:2,40) daher und sieht sehr gut aus. Den Ton gibt‘s nur in stinknormalem Stereo-Sound, was unüblich, aber bei Jeff Lynne die Regel ist. Er meint, es würde dann so klingen, wie man es von ELO in den 70ern und 80ern kennt. Als alter Fan hätte ich trotzdem nix dagegen, das Ganze mal in Surround-Sound zu hören, muss ich sagen.
Ich fand sie auch sehr gelungen, auch wenn leider gerade 2-3 meiner absoluten Lieblingshits nicht gespielt wurden --> "Strange Magic" (was bei dir ja in Oberhausen gespielt wurde ), "Hold on Tight" und "Rock N Roll is King". Dafür hab ich durch das Konzert "Wild West Hero" erst so richtig lieben gelernt und möchte ich seitdem nicht mehr missen. "Telephone Line" kommt in dem Stadion auch sehr atmosphärisch, jep.2moulins schrieb:Die Setliste, die ich ein Jahr zuvor in Oberhausen hörte, gefiel mir persönlich einen Tick besser. Andererseits kann ELO für mich nicht viel falsch machen, da es eigentlich nur Hits gibt. Mein Highlight hier: „Telephone Line“.
Kann ich gut verstehen. Da wir Live vor Ort waren, fand ich es zwar interessant, dass man da teilweise "hinter die Kulissen" sieht, aber das hätten sie trotzdem gerne als z.B. Bonus mit auf die Disc packen können.2moulins schrieb:Etwas störend finde ich, dass 4 bis 5 mal das Konzert unterbrochen wird und Jeff Lynne zu Backstage- und Proben-Bildern Kommentare abgibt. Das mag ich grundsätzlich nicht, wenn ich ein Konzert ansehe. Ich hab‘s lieber am Stück, um das Event durchgängig nachzuerleben. Im Übrigen ist das auch bei der Doppel-CD dieses Konzert-Mitschnitts ähnlich. Natürlich gibt‘s keine Kommentare, aber es wird nach jedem Titel ausgeblendet, so dass kein durchgängiges Live-Erlebnis entstehen kann.
Da geh ich mit und gebe durch den "Andenken-Bonus" die fehlenden 0,5 wieder dazu2moulins schrieb:Alles in allem für mich - mit Fan-Brille - 9,5/10 (kleiner Punktabzug wegen der Unterbrechungen).
.... ELO ...Wembley-Auftritt......
Wünsch dir jetzt schonmal viel Spaß beim Live-Konzert in diesem Jahr.
Dem kann ich mich im großen und ganzen nur anschließen.- Dunkirk 6,5/10
Soundtechnisch eine Wucht. Aber der Rest ist doch schon ziemlich dünn. Ich weiß gar nicht mal, wie die Figuren hießen. Alles sehr oberflächlich und austauschbar. Und die verschiedenen Zeitebenen wirkte irgendwie krampfhaft in den Film gezwungen, um ihm in irgendeiner Form noch einen "Nolan-typischen" Stempel zu verpassen. Unterm Strich eine ziemliche Enttäuschung.
5 Zimmer Küche Sarg (Originaltitel: What We Do in the Shadows)
Ehm...also...ne... 3/10
gute Aussage. Sehe ich auch so und die 3/10 passt auch. Einmal schauen und nicht viel dabei denken.
"Lass dich nicht mit diesen Gangstern ein, Junge!" Der Film hat einen festen Platz unter meinen Faves, find' die kleine Story ziemlich großIn den Straßen der Bronx
Noch ne de Niro-Lücke geschlossen. Macht Laune! Definitiv einer der besseren Mafiastreifen.
8/10
Original anschauen !!Sleepless - Eine tödliche Nacht
Ein spannender Film mit einem guten Jamie Foxx und ein paar interessanten Twists, die aber doch irgendwie vorhersehbar und klischeehaft waren. Reiht sich aber dennoch in die Riege guter "Cop-Filme" ein.
7/10