Thor - Tag der Entscheidung
Warum man den Film auch in D nicht Ragnarok genannt hat erschließt sich mir auch nicht. Ansonsten bekommt man 130 Minuten gute Unterhaltung. Action, gute Darsteller und eine Menge Humor und Verknüpfungen mit anderen Marvel Filmen. Schön auch das man den Hulk wieder mal etwas mehr sieht. Ich würde mich sowieso freuen wenn da bald mal wieder ein Hulk Alone Film kommen würde.... Für mich ist Thor 3 vielleicht nicht der beste, aber mit Sicherheit der Unterhaltsamste.
Natürlich gibt es auch wieder 2 zusätzliche Szenen. Eine in der Mitte der Credits, die ich aber nicht zuordnen kann, und eine am Ende.
Mir hat er gefallen. Bei der Menge an Filmen und Charaktere die Marvel in den letzten 18, 19 Jahre rausgebracht könnten wir fast bald mal ein Versus Spiel machen...
Ich müßte auch lange überlegen welcher Marvel für mich der beste wäre. Einfach dagegen was die schwächste Verfilmung ist. Das ist und bleibt die Neuinterpretation der Fantastic 4.....
8 von 10
Edgar Wallace Edition 1 (1959-1961)
Der Frosch mit der Maske, Der Rote Kreis, Die Bande des Schreckens, Der grüne Bogenschütze, Die Toten Augen von London, Das Geheimnis der gelben Narzissen, Der Fälscher von London, Die seltsame Gräfin.
Edgar Wallace Edition 2 (1962-1964)
Das Rätsel der roten Orchidee, Die Tür mit den 7 Schlössern, Das Gasthaus an der Themse, Der Zinker, Der schwarze Abt, Das indische Tuch, Zimmer 13, Der Hexer
Insgesamt eine tolle erste Hälfte der Gesamtedition. Spannende Fälle, schöne Atmosphäre, Darsteller die man einfach kennt, ja sogar spätere Weltstars wie Christopher Lee oder Gerd Fröbe spielen mit. Und das obwohl im großen und ganzen eigentlich immer die Story sehr ähnlich ist. Böser Gangster oder Band hält Scotland Yard auf trab. Irgendwie gibt es auch immer eine junge Frau die involviert ist, Ein mutiger Inspektor oder Anwalt hilft natürlich dem Mädchen und verliebt sich auch irgendwie immer in sie obwohl er sie nicht kennt.
Ja Anfang der 60er konnte man sowas einem noch erzählen.... Und es gibt immer irgendwie eine leicht naive trottelige Rolle in Form eines Butlers, Inspektors, Fotogarfen oder Anwalts, der eigentlich in 99 von 100 Fällen von Eddi Arent gespielt wird. Mit 80 bis 90 Minuten sind die Edgar Wallace auch sehr gut zum Anschauen. Highlights der ersten Hälfte waren für mich, Der Frosch mit der Maske, Die Bande des Schreckens, Der grüne Bogenschütze, Das Gasthaus an der Themse und der Hexer. Der schwächste Filme war für mich bisher Die seltsame Gräfin.
Insgesamt liegen die Filme zwischen 5,5 und 8.5 von 10