AW: Zuletzt gesehen
Mhm.. dann muss ich mich wohl mit dem Land vertan haben. Ich dachte, dass es sich eben nur um den ersten Film einer Regisseurin handelt. Ist für mich dann schon wirklich erstaunlich, dass dort vorher kein Film komplett gedreht worden ist.
Ein Film kein ja schon ein Statement sein, wenn man zu einer bestimmten Zeit eine bestimmte Geschichte erzählt. Für mich ist „The Bling Ring" mehr eine Bestandsaufnahme der aktuellen Celebrity-Kultur in Verbindung von Social Media und aktuellen Phänomenen und Trends in der Jugendszene.
Meine Wahrnehmung ist eine andere. Ich fand viele Hinweise wie diesen von "Spiegel online":
Dass es diesen Film gibt, grenzt an ein Wunder. "Das Mädchen Wadjda" ist der erste Kinofilm, der jemals in Saudi-Arabien gedreht wurde - und dann auch noch von einer Frau.
Auf dem Cover der Blu-ray steht:
Der erste Film aus Saudi-Arabien.
Gedreht von einer Frau.
Und die Regisseurin äußert sich im Pressematerial, dass sie froh ist, den ersten Film gedreht zu haben, der kpl. In Saudi-Arabien entstand.
Es kommen wohl zwei Besonderheiten zusammen.
Mhm.. dann muss ich mich wohl mit dem Land vertan haben. Ich dachte, dass es sich eben nur um den ersten Film einer Regisseurin handelt. Ist für mich dann schon wirklich erstaunlich, dass dort vorher kein Film komplett gedreht worden ist.
The Bling Ring
Der Film Ansich ist ja gar nicht so schlecht. Nur was will mir Sofia Coppola mit diesem Werk sagen Arme reiche Kids haben es auch nicht leicht
Daher nur 5/10
Was soll sie dir sagen? DerFilm basiert auf einer wahren Geschichte, also.braucht er eigentlich keine Aussage.
Ein Film kein ja schon ein Statement sein, wenn man zu einer bestimmten Zeit eine bestimmte Geschichte erzählt. Für mich ist „The Bling Ring" mehr eine Bestandsaufnahme der aktuellen Celebrity-Kultur in Verbindung von Social Media und aktuellen Phänomenen und Trends in der Jugendszene.