- Steve Jobs 5/10
Ich hatte eher einen Film in der Art von "TSN" erwartet.
Da ich keinerlei Vorkenntnisse zu Jobs oder Apple hatte, fühlte ich mich eigentlich dreimal so, als wäre ich in einen bereits laufenden Film geworfen worden. Um nicht zu sagen: Hilflos.
Part 1 war noch sehr interessant. Part 2 irgendwie konfus. Wurde aber noch durch die guten aber leider zu wenigen Flashbacks einigermaßen gerettet. Part 3, der vereimeindlich größte Erfolg und Comeback, stand dann fast völlig im Schatten persönlicher Probleme. Sei´s mit der Tochter oder Streitereien mit Weggefährten.
Schauspielerisch absolut top. Aber inhaltlich irgendwie nix Halbes und nix Ganzes. Konnte mich nicht über Durchschnitt hinweg unterhalten.
- Freaks of Nature 3,5/10
Was´ne Enttäuschung.
Das 1. Drittel war so herrlich schräg und skuril, wie ich es gehofft hatte. Aber dann verflachte der Film immer mehr. Schlechte Gags, schlechte Story, schlechte Schauspieler und ein schlechtes Finale mit einer wirklich peinlichen Syncronstimme des "Endgegners". Kein Schimmer, was man sich dabei gedacht hat.
Kurzum, hier habe ich den schwachen Film bekommen, den ich zuvor bei den "Scouts" erwartet hatte. Sehr sehr schade. Wirklich sehr viel verschenktes Potenzial.