Zuletzt gesehen

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.221
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
- Scouts vs. Zombies 7,5/10

Huch! Was war das denn?
Ich habe ehrlich gesagt mit einem platten, doofen und überflüssigen Streifen gerechnet....wurde aber überraschenderweise sehr gut unterhalten.
Paar gute und vor allem wohldosierte Gags und Slapstickeinlangen, die alle mehr oder weniger zünden, ohne einfach nur typischer flacher und peinlicher Fäkalhumor zu sein. Hin und wieder sogar etwas trocken. Sympathische Darsteller. Ein gutes Tempo und tatsächlich nette Splattereinlage.

Eine erfrischend kurzweilige Zombiekomödie. Sehr fein! Die BD Qualität kann sich auch sehen lassen.

- Minions 8/10

Ok, ich kann nachvollziehen, wenn einem das mit der Zeit auf den Keks geht. Keine Frage. Aber ich fand´s klasse und habe den Film hier echt ein wenig abgefeiert. Lustig, tolle Musik und Minions. Gerne mehr von den kleinen TicTacs!
Schlimm wird´s erst, wenn man das Gefühl hat sie verstehen zu können. :D
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.608
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
50
Batman v Superman: Dawn of Justice {2016 - Zack Snyder} (O-Ton)

Werde mich die Tage nochmal ausführlicher zu Wort melden, aber mein erster Eindruck: ich fand den Film mega geil. Meine beste Freundin fand ihn komplett beschissen. Lustig dass ich genau die Dinge abgefeiert habe, die sie zum kochen gebracht haben :D Werde definitiv nochmal reingehen und freue mich schon sehr auf den 30 Minuten längeren Ultimate Cut.
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
The Imitation Game

Wirklich guter, kurzweiliger Film über die Persönlichkeit Turing und die legendäre Enigma-Decodierung, der fast ausschließlich von der überragenden Performance von Cumberbatch lebt, aber auch Keira Knightley macht ihre Sache klasse. 7,5/10
 

crazyachim

Hauptdarsteller
Registriert
28 Juni 2008
Beiträge
887
Ort
WW Wilder Westen(Westerwald)
Filmkritiken
0
The Big Bang Theory - Staffel 4 8,5/10 Pkt

Die Nerds werden immer besser!


Minions 3/10 Pkt

Der Film nervt nach wenigen Minuten, warum besteht dieser Hype um diese Viecher? Meiner Tochter hat er gefallen und ich konnte in Ruhe Zeitung lesen!
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Prisoners

Düsterer Thriller von Denis Villeneuve, der auch das Thema Selbstjustiz kritisch beleuchtet. Jake Gyllenhall überzeugt als gestresster Cop, Hugh Jackman als gestresster Familienvater, dessen kleine Tochter entführt wurde. Langweilt trotz 150 Minuten Lauflänge zu keinem Zeitpunkt. Das Finale hätte einen Tick stärker ausfallen dürfen, aber da hat man schon weitaus Schlechteres gesehen.

8,5/10 Punkte
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.318
Ort
Duckburg
Filmkritiken
113

bluray-icon_16.gif
Der Marsianer - Rettet Mark Watney 3D


Mars macht mobil... . Atmosphärisch beeindruckende Robinsonade auf unserem roten Nachbarplaneten. Macht richtig Laune. Und die erste KK nach dem Umzug könnt ihr hier nachlesen. :)
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
22.046
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Steve Jobs
Michael Fassbender als Steve Jobs hat mir sehr gut gefallen. Ich bin zwar nicht der größte Apple Fan, dennoch war ich neugierig auf diesen Film. Zwar wird die komplette Erfolgsstory von Steve Jobs nur angerissen, ich hätte mir hier etwas mehr wie David Finchers The Social Network erhofft, dennoch hat mich der Film gut unterhalten. Der Cast war gut ausgewählt, nur an einigen Stellen hätte man finde ich viel Tiefer eintauchen müssen. Aber sei es drum, der Film war solide.

Wertung: 6/10

Für mich hat er sich in den letzten Wochen nach dem Kinobesuch immer mehr gesteigert. Der Film gehört für mich mittlerweile zu den Top 5 der besten Filme aus dem Jahre 2015. Für mich ist der Film weit davon entfernt nur „solide" zu sein, weil Drehbuchautor Aaron Sorkin einfach einen anderen Weg geht als die meisten Biopics. Hier gibt es keine klassische Nacherzählung der Lebensgeschichte von Steve Jobs, sondern im Form eines theatralen Kammerspiels werde drei wichtige Ereignisse aus Jobs Leben herausgegriffen, die sowohl die berufliche als auch familiäre Seite von Jobs thematisieren. Zudem gibt es noch viele weitere großartige Ideen wie beispielsweise die Verwendung von unterschiedlichen Filmmaterialien, um den jeweiligen Zeitkolorit auch noch materiell auszustellen. Die erste Episode wurde auf 16mm gedreht, die zweite auf 35mm und die letzte wurde digital gedreht.
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.424
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
The Newsroom Staffel 3 10/10

Da wir gerade bei Sorkin sind - eine der besten Serien die ich kenne über Nachrichtensender in USA! Leider zu früh abgesetzt.:hoch:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
24.030
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
237
Die letzten Tage über geschaut:

Die Brücke - Transit in den Tod - Staffel 3
Auch die dirtte Staffel dieser tollen Serie hat wieder einen sehr guten Fall, eine tolle Inszenierung und eine absolut packende Atmosphäre zu bieten. Absolute Pflicht für jeden Krimi/Thriller Fan. Auch der neue Partner an der Seite von Saga Norén (Sofia Helin), Henrik Sabroe (Thure Lindhardt) past perfekt zum restlichen Cast und in das Serienuniversum hinein. Eine tolle Wahl. Ich freu mich jetzt schon auf Staffel 4!

Wertung: 10/10
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
1. Staffel
Salem
klasse Hexen-Serie mit teils abgefahrenen Momenten und einer tollen Oberhexe. Hm ja, Janet Montgomery fand ich in Human Target schon klasse
4/5

Cinderella
4/5

Warte, bis es dunkel wird
jap, das habe ich gemacht:hoch:
3,5/5

Stargate
immer wieder interessant, wen man so in "alten" Filmen sieht. Diesmal James Spader, aktuell wohl besser bekannt als Red -The Blacklist- Reddington
4/5

The Guest
3,5/5

Das Verschwinden der Eleanor Rigby
3/5

Wild Card
2,5/5

Battleship
eigentlich ist der Film ja total scheisse, aber es hat einfach Thunder gestrucked:rock::rock::rock:
4/5

Der Mann ohne Nerven
2,5/5

Die Dinos sind los:rock:
Jurassic Park
Ich habe keine Kosten gescheut!:bart:
der 1. T-Rex-Angriff inkl. Spannungsaufbau (Wasserbecher) ist legendär
4,5/5

Jurassic Park II
4/5

Jurassic Park III
4/5

Columbo - Wenn der Eismann kommt
dann gibts nen Toten:huh:
3,5/5

Hana, Dul, Sae
Minions
Bello!
Bee Do Bee Do Bee Do!
Po ka?
Tatata bala tu!
Bi do!
Tulaliloo ti amo!
Matoka, Me want banana!
Tank yu!:rock::rock::rock::rock:
Poopaye!
4,5/5

Asterix im Land der Götter
3,5/5

Ted 2
3,5/5
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Space Jam (OTon) 7/10

Macht immer wieder Spaß. Basketball, Jordan, Lonney Tunes, cooler Soundtrack, gute Gags. Das gemixt in kurzer Laufzeit funktioniert bei mir.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Sherlock - Die Braut des Grauens

Herrlich abgedrehtes Verwirrspiel mit diversen Zeitsprüngen ins 19. Jahrhundert, einer im Grunde klassischen Gruselgeschichte á la "Der Hund von Baskerville" (die natürlich von Holmes aufgeklärt wird) und einem sehr speziellen Showdown. Doch selbst für die gröbsten Abstrusitäten gibt's am Ende eine Erklärung.

Dass die absolut auf den Punkt geschriebenen Wortgefechte mal wieder erste Klasse sind, muss ich wohl nicht erwähnen.

10/10 Punkte
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.221
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
- Steve Jobs 5/10

Ich hatte eher einen Film in der Art von "TSN" erwartet.
Da ich keinerlei Vorkenntnisse zu Jobs oder Apple hatte, fühlte ich mich eigentlich dreimal so, als wäre ich in einen bereits laufenden Film geworfen worden. Um nicht zu sagen: Hilflos.
Part 1 war noch sehr interessant. Part 2 irgendwie konfus. Wurde aber noch durch die guten aber leider zu wenigen Flashbacks einigermaßen gerettet. Part 3, der vereimeindlich größte Erfolg und Comeback, stand dann fast völlig im Schatten persönlicher Probleme. Sei´s mit der Tochter oder Streitereien mit Weggefährten.

Schauspielerisch absolut top. Aber inhaltlich irgendwie nix Halbes und nix Ganzes. Konnte mich nicht über Durchschnitt hinweg unterhalten.

- Freaks of Nature 3,5/10

Was´ne Enttäuschung.
Das 1. Drittel war so herrlich schräg und skuril, wie ich es gehofft hatte. Aber dann verflachte der Film immer mehr. Schlechte Gags, schlechte Story, schlechte Schauspieler und ein schlechtes Finale mit einer wirklich peinlichen Syncronstimme des "Endgegners". Kein Schimmer, was man sich dabei gedacht hat.

Kurzum, hier habe ich den schwachen Film bekommen, den ich zuvor bei den "Scouts" erwartet hatte. Sehr sehr schade. Wirklich sehr viel verschenktes Potenzial.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.888
Filmkritiken
101
Sherlock - Staffel 3

Imo eine gelungene Weiterführung der Serie. Das Ende des Staffelfinales macht schon neugierig wie es weiter geht.

Sherlock - Die Braut des Grauens

Was war das denn bitte? Die Folge besitzt zwar witzige Anspielungen auf die Geschichten von Doyle, aber die Handlung an sich fand ich ehrlich gesagt nicht besonders.
Mir hat es nicht wirklich gefallen, dass die ganzen Ereignisse in der Folge nur in Holmes Kopf stattfanden. Mir ging dieses ständige Pendeln zwischen Fantasie und Realität ziemlich auf die Nerven, vor allem weil es dann eh unwichtig wird wer wen wie ermordet hat.
Das Ende war dann auch nicht besonders spannend (Reichenbach-Fälle). Imo haben die Macher in dieser Folge mit ihren kreativen Einfällen übers Ziel hinaus geschossen.
Einen wirklichen Sinn habe ich in der Folge nicht sehen können, außer dass man Gelegenheit hatte noch weiter aus den Geschichten von Doyle zu zitieren wie z. B. die fünf Orangenkerne als Todesnachricht oder Mycrofts Körperfülle.
Vielleicht wird das dann klarer wenn Staffel 4 gezeigt wird.
Mir wäre eine komplette Folge im 19. Jahrhundert lieber gewesen.
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.577
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
Sherlock - Die Braut des Grauens
Hab ich auch gesehen.

Sehr geile Kamera, perfekte Dialoge und ein ziemlich misteröser Fall, der Sherlocks Interesse geweckt hat. Dazu noch als Spezialfolge Ende des 19. Jahrhunderts, allerdings mit sonst identischer Besetzung. :)

Ich fand den sehr gelungen. Staffel 4 kann ich kaum noch erwarten.

Natürlich verwirren die Zeitsprünge ziemlich, besonders wenn man dann das Gefühl bekommt jetzt muss es aber Realität sein! :D Aber das macht ja gerade den Reiz aus, dass es in den Gedanken ist. Ansonsten wäre vieles überhaupt nicht logisch oder erklärbar. Diese grandiose Szene mit Moriaty hätte es sonst gar nicht in der Form gegegeben. War für mich großes Kino! :)
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Gefühlt Mitte Zwanzig (OTon) 6/10

Ordentliche Darsteller in einem Paar-mittleren-Alters-trifft-hippes, junges Paar-Film. Hat einige echt coole Szenen, aber leider auch ein paar miese Abschnitte. Kann man gut schauen, ist aber relativ substanzlos.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.233
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Spectre

An meiner Einstellung zu den neuen Bond Filmen hat sich nach wie vor nix geändert. Ich mag sie nicht besonders... ;)
Da überlegt man sich gleich wieder nen alten Connery aufzulegen...

5/10


Fack ju Göthe 2


Kommt leider nicht an den starken 1. Teil heran. Hier hab ich dann doch zu sehr die Love Story und die schönen Liebeslieder aus dem 1. vermisst. :o :-o

6/10
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
Batman vs. Superman 3D

3D habe ich wie so oft in den letzten Monaten nicht mehr gesehen, aber leider muss ich mir da immer angucken weil die bei uns im Kino die 2D Fassung nur immer Nachmittags gegen 14 Uhr zeigen...
Der Film an sich war ganz okay, mir persönlich hat Ben Affleck als Batman aber gar nicht gefallen, er hat die Rolle irgendwie zu stumpf gespielt. Mein Lieblings-Batman bleibt einfach Christian Bale. Auch die Rolle der Wonder Woman war etwas üebrzogen wie ich finde. Ich bin aber mal gespannt wo die Reise hingeht und ob Warner was ähnlich erfolgreiches auf die Beine stellen kann wie Marvel mit den Avengers.
 
Oben