Zuletzt gesehen

Nemesis

Nebendarsteller
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Easy Rider

Meine absolute Nummer Eins im filmischen Bereich. Habe ihn schon fünf oder sechs mal innerhalb eines Jahres gesehen aber er ist jedes mal toll. Klare 10 von 10.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Watchmen - Die Wächter

Da ich den Informationsfluss bezüglich des Films schon sehr früh unterbrochen habe, wusste ich nichts von der Geschichte und kannte auch keine bewegte Bilder des Films. Ich habe mir den Film anders vorgestellt, aber das Resultat hat mich dennoch überzeugt, da der Film wieder neue Facetten des Comigenres offenbart oder besser gesagt nicht neue Facetten, sondern eine neue Abmischung der bisherigen Factetten. Für mich persönlich stellt der Film ein kleines Novum dar.

Also kein Iron Man oder X-Men erwarten.

9/10

Deprave

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
2

The 40 Year old Virgin

6/10

Leider nicht so spaßig wie ich es mir vorgestellt habe, aber schön so viele bekannte Schauspieler zu sehen :)!

mfg

Zuletzt bearbeitet:

LivingDead

Hauptdarsteller
Filmkritiken
46

Die Filmographie von Jim Jarmusch wird also weiter durchgearbeitet :hoch:, aber leider gibt es diesmal keine kurzen Worte zum Film.

Eigentlich wollte ich die "kurzen Worte" gerne zu kleinen Kritiken umformulieren und ins KK-Forum reinstellen, aber leider ist meine Zeit momentan sehr begrenzt. Werde das aber schnellstmöglich nachholen und eine ausführliche Kritik zu "Mystery Train" wird dann natürlich auch folgen.

Siehst du die Filme alle zum ersten Mal oder kanntest du sie schon bereits vorher alle?
Die bisher genannten habe ich allesamt zum ersten Mal gesehen. Eigentlich sind "Ghost Dog", "Broken Flowers" und "Coffee & Cigarettes" die einzigen Filme, die ich kenne, bzw. an die ich mich noch erinnern kann. Aber wirklich intensiv mit Jarmusch beschäftigt hatte ich mich bis dato noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Eigentlich wollte ich die "kurzen Worte" gerne zu kleinen Kritiken umformulieren und ins KK-Forum reinstellen, aber leider ist meine Zeit momentan sehr begrenzt.

Das kenne ich, denn ich wollte eigentlich auch noch so manche Kritik reinstellen. Außerdem glaube ich, dass es nicht so eine große Resonanz auf die Filme von Jarmusch geben wird, da sie ja doch eher kleiner und unbekannter sind. Bis jetzt kenne ich leider noch keinen, aber ich hoffe das ändert sich bald und dann werde ich auf jeden Fall etwas zu deinen Kritiken schreiben.

T

Turrican

Guest

Dawn of the Dead (10/10)

30 Jahre alt und immer noch genial :)

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

Ne Rock Band die es geschafft hat.
Egal was auch noch passieren mag, die Onkelz haben deutsche Musikgeschichte geschrieben und zwar auf einer Ebene wie es keine andere deutsche Band schaffen wird.
Schaue gerade die DVD 2 des Abschlusskonzertes.
:heul::heul::heul:

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

true romance (9/10) [lange nicht mehr gesehen und ganz vergessen, wie verdammt gut der ist...]
die szene in der james gandolfini/virgil patricia arquette/alabama verprügelt gehört mit zum bittersten was ich gesehen habe.. gives me the chills :eek: so übel gemacht...:uff:

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Gestern Abend im Kino...
  • Watchmen - Die Wächter 4/10
...bei dieser Wertung werde ich mir zwar bald hier was anhören müssen, doch ist sie in meinen Augen gerechtfertigt, mehr dazu folgt aber im KK-Forum...

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Watchmen - Die Wächter 4/10

Endlich mal einer!
Ich habe den Film zwar noch nicht gesehen, konnte mir aber kaum vorstellen, das jeder den genial findet wenn er den sieht.
In unserer Tageszeitung wurde der gestern auch total verrissen.
Bei den ganzen extrem guten und auch negativen Meinungen kann ich nun neutral und ohne Hypeansteckungsgefahr auf die DVD warten.
Auf die ich mich allerdings doch schon ziemlich freue.;)

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Hellboy - Die goldene Armee

Der erste Film gefiel mir besser, weil es dort mehr Handlung in der "realen" Welt gab. Außerdem haben Geschichten, die sich erst entwickeln, einen höheren Reiz, da sie letztendlich spannender aufgebaut sind. Sequels setzen (nur) auf dem Bekannten auf. Insofern muss man diese Fortsetzung mit anderen Augen sehen als den ersten.

Dieser hier ist mehr auf den Fantasy-Aspekt ausgelegt, bietet mit der Vielzahl von Kreaturen viel für's Auge. Der Trollmarkt erinnerte mich an die Machart der Bar-Szene in Star Wars. Optisch wurde einiges im Stil von Pan's Labyrinth gestaltet. Die Figur des Hellboy mit seiner Art von trockenem Humor kam wieder gut 'rüber.

Gut unterhalten wrd man allemal....

Wertung: 8 / 10

(Teil 1 hat bei mir 9,5 / 10)

Gruß
2moulins

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Der Trollmarkt erinnerte mich an die Machart der Bar-Szene in Star Wars.

Mich hat der die ganze Zeit an diesen "Zaubermarkt" oder so ähnlich aus Harry Potter erinnert.
Das hat mich auch einfach gestört, der Film war mir irgendwie zuwenig eigenständig.
Ständig hatte ich das Gefühl irgendwelche Szenen irgendwo schon so oder ähnlich gesehen zu haben.
Aber den Humor fand ich auch klasse.

Carcass77

Filmgott
Filmkritiken
0

The Shield, 2.7. - 2.13

Unglaubliches Tempo, hammer Darsteller! :eek:
Glücklicherweise habe ich bereits alle 6 verfügbaren Seasons zu Hause, dass ich ohne Unterbrechnung weitermachen kann. Ich sehe schon jetzt, dass sich diese Serie weit oben in meiner Hitliste einordnen wird.

9,5/10

Oben