AW: Zuletzt gesehen
Day of Anger ("O-Ton")
"Your last lesson Scotty...when you start killing you can't stop it."
Die Zweitsichtung und diesmal hat mir der Film nochmal ne ganze Ecke mehr gefallen.
Könnte daran liegen das man den Film auf der neuen Arrow Blu auch endlich mal sehen kann und nicht wie auf der alten DVD nur erahnen
Im übrigens basiert der Film auf den Roman "Der Tod ritt Dienstags".
Interessant ist hier vorallem Van Cleefs Wandlung, aber im Grunde gibts in dem Film wirklich mal keine "guten"
Irgendwie will jeder jeden tot sehen....
8/10
...
Dirty Harry 2 (O-Ton)
"Suppose they panic and start shooting?"
"Nothing wrong with shooting as long as the right people get shot!"
Nach huch, der Film war mir schon immer ein tick zu lang aber es wird auch nicht besser.
Die Zuschauer weiß beizeiten wie der Hase läuft, Harry dagegen nicht, was die Sache doch etwas unspannend macht.
Teil 1 hingegen ist, auch wenn man weiß was passiert immerwieder spannend und das pacing ist einfach perfekt.
Teil 2 ist locker 30 Minuten zu lang, denoch ein solider Film und die Action ist wieder richtig Top
7.5/10
...
White Lightning (O-Ton)
"The good, they die young!"
Hier happerts im Mittelteil auch mächtig gewaltig, dafür ist das Finale sowie das Ende ganz ganz großes Kino
Definitiv einer der coolsten und lässigsten Filmenden die man heute leider nur noch selten sieht.
gute
7/10
...
The Seven Samurai (OmU)
Hierzu würde ich die Tage mal im KK Bereich mehr schreiben.
Vorweg, mir hat der Film echt gut gefallen nur leider wars erneut nicht DAS Meisterwerk für mich wie für die meist anderen die ihn kennen und lieben.
8/10
...
Sword of Doom (OmU)
Was für ein Brett von Film
Teilweise extrem stylisch gefilmt, düster, nihilistisch, brutal.
Leider ist das Ende ein absoluter downer was daran liegt das man eine Fortsetzung bzw. Trilogie plante zu der es leider nie kam....
Hätte verdammt episch werden können!
9/10
Und diese Woche in der Dresdner OV-Sneak gab es....
The Voices (O-Ton)
Das einzigste was ich über diesen Film wusste war das Ryan Reynolds mit Tieren spricht.....wieso, weshalb, warum, kein plan....Trailer hab ich auch kein gesehen.
Die Sichtung war dementsprechend verstörend
Wie krass der Film teils zwischen Komödie, Horror und Psychothriller schwankt ist irre.......und der Humor ist echt.....dunkelschwarz
Das Ende ist dann so gnadenlos bescheuert das im Kontext des Filmes einfach nur geil ist
8/10