Zuletzt gesehen

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101
AW: Zuletzt gesehen

Fast & Furious 7

Natürlich wieder total übertrieben, bei der Reihe stört mich die Over-the-top-Action überraschenderweise gar nicht. Ich schätze es liegt an den Charakteren, die genug Sympathie wecken um mit ihnen mitzufiebern.
Imo besser als Fast 6, aber an Teil 5 kommt er auch nicht ran.
Außerdem wird Paul Walker sehr rührend verabschiedet. :heul:

Frankie

Leinwandlegende
Filmkritiken
40

Wasser für die Elefanten

Genau das was ich erwartet hab. Ein Film, bei den man die Handlung und das Ende nach 20 min kennt.

5,5/10

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

The Return of the First Avenger

Überlanger, sehr Action-haltiger Fantasy-Streifen, der gut unterhält. Viele der aufwendigen Einlagen gehen allerdings in hektischer Kamera- und Schnitt-Technik unter.

7/10

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Bereits vor ein paar Tagen auf SKY gesehen:

Der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand
Die Schweden haben es einfach drauf. Eine wirklich sehr guter und lustiger Film. Kann ich jedem Fan skandinavischer Filme nur ans Herz legen.

Wertung: 8/10

Dann gab es am Ostersonntag auf Kabel Eins Classic

The African Queen
Ich darf es garnicht zu laut sagen, aber es war meine Erstsichtung dieses Klassikers. Ein toller Film mit einem noch tolleren Humphrey Bogart und auch einer sehr guten Katharine Hepburn. Hat mir sehr gut gefallen.

Wertung: 8/10

Zuletzt bearbeitet:

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Odd Thomas

Ich hatte mit nichts gerechnet, aber viel bekommen.
Ein sehr unterhaltsamer Film mit einer tollen Mischung aus Grusel, Komödie und Drama.
Die Darsteller waren alle gut aufgelegt und hatten offensichtlich Spaß an ihrer Arbeit.
Ich hätte gern einen 2. Teil.
Kein großes Kino, das soll es auch nicht sein, sondern kleine, feine und vor allem leckere Kost für zwischendurch.

8/10

Zuletzt bearbeitet:

smee

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
7

Troja (DVD) 8/10

Das Epos von Wolfgang Petersen ist einfach genau so genüsslich wie ein Grillteller von seinem lieblingsgriechen mit allem drum und dran :D :sabber:

Eine richtig geile Schlachtplatte mit super Darstellern ;):hoch:
Nur Peter O`Toole blickt manchmal ein wenig in die Kamera als hätte er einen Ouzo zuviel sitzen oder so..

Und Orlando Bloom hat mich hier schon immer gestört, dieser feige kleine schisser :lol:

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Dante´s Peak
Trotz einiger Logiklöcher hat er mich ganz gut unterhalten.

6/10

2x mein Lieblingsdetektiv von einem meiner Lieblingsdarsteller verkörpert.
Tod auf dem Nil
Ich liebe die selbstironische Art von Peter Ustinovs Poirot. Er bleibt in der Rolle unerrreicht.

8/10

Das Böse unter der Sonne
Auch hier wieder ein Klasse Poirot/Ustinov.

8/10

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"Orcs!"
spaßiger monstertrash, der sich selbst zum glück nicht allzuernst nimmt.

"Nummer 6"
endlich fertig. sogar die bei erstsichtung als schwach empfundenen episoden haben mir diesmal gefallen. die BD hat ein wirklich referenzverdächtiges bild! :eek:

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

- Die Bestimmung 6/10

Ganz nett.
Kann aber in Sachen Story, Darsteller und deren Leistung nicht mit Panem mithalten. Zumindest nicht mit den ersten beiden Filmen. Einmal ansehen für schmales Geld reicht.

- Interstellar 10/10

Ich bin absolut geflashed.
Immer wieder habe ich auf die Laufzeit geschaut und war ein wenig mehr enttäuscht, das es bald zu Ende ist.
Es gibt zwar eine handvoll Dinge, die man kritisch beäugen kann aber das lass' ich diesmal nicht mit in die Gesamtnote einfließen.
Vielleicht später im Thread.

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
113

Philomena (TV)

Toller Film, bewegende und wahre Lebensgeschichte. Mehr hier.

bluray-icon_16.gif
The Return of the First Avenger 3D

Hat mir gut gefallen. Gelungene Mixtur aus krachende Comic-Action und Politthriller. Vor allem Robert Redford mal so zynisch zu erleben, hat Spaß gemacht. Vermisse jedoch ein wenig den naiven Charme des Vorgängers.

8,5/10

bluray-icon_16.gif
Der Butler

Da hätte man besser eine Miniserie raus machen sollen, da es mir zuweilen doch recht komprimiert vorkam. Trotzdem unterm Strich eine interessante Geschichte mit guten Darstellern, die aber, wie gesagt, mehr Zeit verdient hätte.

7/10

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

X-Men: Zukunft ist Vergangenheit
starker Beginn, starkes Ende, dazwischen wars teils recht mau. Das "Portal"-Girl war der Hammer. Ein guter X-Men, im Vergleich zu den anderen Filmen aber der schwächste der Reihe
4/5

Oben