AW: Zuletzt gesehen
Martial Law II: Undercover (DVD) 8/10
BESTER teil der Reihe
und später, viiel später Nachts im TV:
Jacknife (TV) 9/10
Sehr sehr unbekannter, kleiner Film mit Robert De Niro und Ed Harris als Vietnam-Veteranen,
die versuchen wieder Fuss im Leben zu fassen. Während Ed Harris immer noch von Alpträumen geplagt wird und unter den Verlust seines besten Freundes leidet, schafft es De Niro mehr oder weniger ein normales Leben zu führen und lernt sogar die Schwester von Ed Harris (Kathy baker) kennen und lieben.
Klingt nach ´ner schweren Kost, isses aber nicht. Vor allem De Niro macht unheimlich Laune.
Ein sehr sehr sensibler Film mit sehr stimmiger Melodie der einfach von den hervorragenden Darstellern lebt und mit 90 Minuten angenehm kurzweilig erzählt ist.
Und Kathy Baker (bekannt aus Edward mit den Scherenhänden z.B.) hat mich schon immer heftigst angeturnt, ich kann es selber nicht genau erklären warum, die Frau ist weder besonders schön noch hat sie eine besondere Figur :o aber irgendwie macht die mich immer total heisssss
Leider muss erwähnt werden, das die käuflichen DVDs und Blu-Rays von unverschämt schlechter Qualität sind (und total bescheuerte Cover haben
), als hätte man eine alte VHS auf die DVD gebrannt. Daher habe ich immer auf die nächste TV-Veröffentlichung gewartet und gestern war es endlich soweit & jetzt habe ich Ihn sogar im richtigen Format (1.85.1)