Zuletzt gesehen

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Street Fighter: Assassin´s Fist
war nicht schlecht. Allerdings gings nur um Ryu und Ken und das Ende war ziemlich abrupt. Zudem ist ein Street Fighter ohne Chun-Li kein Street Fighter:bart:
3,5/5

Die Szene, in der Ryu und Ken
auf dem NES Mega Man 2 spielen
war genial:D

schon zig mal gesehen und doch noch was neues entdeckt: CSI Rotschopf David Caruso spielte auch mit:)
Rambo - First Blood
:rock::rock::rock:
4,5/5

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Planet Der Affen - Revolution

Irgendwie war der mir stellenweise einfach zu affig....

Besonders die aufgesetzt wirkende beinahe Krönungsszene am Schluß wirkte wie aus einem Film de 50er Jahre.

6,5/10

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

endlich fertig mit:
"Cowboy Bebop" :hoch:
nach klitzekleinen startschwierigkeiten wuchs mir die "Bebop"-crew dann doch sehr schnell ans herz. das ende passt perfekt und kam eigentlich nicht sehr überraschend. überragend ist die musik. :rock:

"Little Britain" (S3)
etwas schwächer als die vorgänger.

Zuletzt bearbeitet:

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

The Thing

Ich bin mir ziemlich sicher, den Film schonmal gesehen zu haben, aber das Forum gibt darüber keinen Aufschluss. Dementsprechend weiß ich nicht, ob er mir nur aufgrund der Ähnlichkeit zu Carpenters Ding so bekannt vorkommt. Leider fehlt es dem Prequel sowohl an klaustrophobischer Spannung als auch an echten Typen wie Kurt Russell. Bleibt nur actionreiche Alien-Horrorkost mit ganz netten Effekte, der aber recht schnell die Puste ausgeht.

5/10 Punkte

Alexboy

Filmvisionaer
Filmkritiken
15

Planet Der Affen - Revolution

Irgendwie war der mir stellenweise einfach zu affig....

Besonders die aufgesetzt wirkende beinahe Krönungsszene am Schluß wirkte wie aus einem Film de 50er Jahre.

6,5/10

Mein Fall war der Film auch nicht. Er hatte nicht diese Atmosphäre der Vorgänger.
5/10

smee

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
7

Hitler - Aufstieg des Bösen (TV) 5/10

Der Film will gerne den Aufstieg von Adolf Hitler vom gescheiterten Maler bis hin zum Führer des Reiches näher beleuchten. Wie es dazu kam, wie die Nationalsozialisten die Macht an sich reißen konnten und wie Hitler Reichskanzler werden konnte. Für mich wirkte das eher wie Geschichtsunterricht für 12-jährige. Eine einzige Klischee-Bombe, von vorne bis Hinten.
Aufbau, Dialoge, alles wirkte genau so glatt gebügelt wie ein Rührstück von Rosamund Pilcher.
Robert Carley war optisch eine gute Besetzung, seine Statur und sein Temperament kommen eigentlich sehr gut zur Geltung. Und mit einem anderen Regiesseur wäre da vielleicht sogar ein richtig ansehnlicher TV-Film drin gewesen. Denn der Aufwand, die Besetzung, die Ausstattung & Kulissen waren da jetzt nicht viel schlechter als beim Untergang.

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Filmkritiken
57

Da ich grad zu Besuch bei meinen Eltern bin und die tatsächlich endlich mal auf die Idee kamen meine Django Unchained Blu einzulegen, hab ich den vor zwei Tagen dann spontan nochmals mitgeguckt. War nun meine dritte Sichtung. Ist und bleibt ein grandioses Werk, auch wenn ich nach dem dritten Mal nun deutlich merke, dass er nicht - wie z.B. IB - noch mehr in meiner Gunst steigen wird. Bleibt ein 10/10er Film, aber in meiner Top 3 bleiben Kill Bill und Inglourious Basterds vor ihm (letzterer avanciert langsam aber sicher zu meinem absoluten Lieblings-Tarantino).

Gestern dann endlich

Interstellar

Habe den ganzen Tag nun an den Film gedacht, vieles nachgelesen und bin begeistert. Ein fantastischer Film. Dennoch versteh ich die damalige erste "Wertung" von unserem müden Joe, der ihn nämlich nach der Erstsichtung noch nicht sofort bewerten konnte. So gehts mir auch. Ich kann gar nicht sagen woran es liegt, fühle mich wie sprachlos. Es geht klar richtung Höchstwertung, aber eine zweite Sichtung wird vllt. die Erkentnis bringen. Da ihn meine Freundin auch noch sehen mag, wird er daher vermutlich morgen nochmals eingelegt. :hoch:

Alexboy

Filmvisionaer
Filmkritiken
15

Blues Brothers 2000 7/10

Absolut bescheuerter Slapstick aber hervorragende Musik!

Bild und Ton der BD sehr gut! :rock:

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Interstellar

Habe den ganzen Tag nun an den Film gedacht, vieles nachgelesen und bin begeistert. Ein fantastischer Film. Dennoch versteh ich die damalige erste "Wertung" von unserem müden Joe, der ihn nämlich nach der Erstsichtung noch nicht sofort bewerten konnte. So gehts mir auch. Ich kann gar nicht sagen woran es liegt, fühle mich wie sprachlos. Es geht klar richtung Höchstwertung, aber eine zweite Sichtung wird vllt. die Erkentnis bringen. ...... :hoch:

Habe den Film auch gerade hinter mir und mir geht es ganz genauso! Habe einerseits das Gefühl, etwas Grandioses erlebt zu haben, muss das Ganze aber mal ordentlich sacken lassen. Werde "morgen" sicherlich noch viel darüber lesen und recherchieren (jetzt ist es mir schon zu spät). Weitere Sichtungen sind auch vorprogrammiert.

Jedenfalls hat mich Christopher Nolan nicht enttäuscht, und Matthew McConaughey war auch wieder einmal sehr stark! :hoch: Und wie der Soundtrack insbesondere in der zweiten Filmhälfte die Spannung hochgetrieben hat: :hoch:

Großes Kino!

Edit: Nachdem ich drüber geschlafen habe, bin ich mir jetzt sicher: 10/10 :hoch::)

Zuletzt bearbeitet:

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Hier gehen unsere Meinungen schon komplett auseinander. Ich finde ihn nervig, albern und teilweise echt peinlich.

Meine Note bewegt sich zwischen 3-4 von 10

:(

Nebenbei war es eine Wohltat, nach einer gefühlten Ewigkeit, mal wieder 2 Filme am Stück ohne lästige, schwarze Balken zu sehen.
Es nervt wirklich sehr, wenn man einen großen Fernseher hat und es immer noch die 16:9 Balken gibt. Bin ja nicht so versiert, was das Thema angeht aber auf die DInger könnte ich echt verzichten. :motz:

Kauf dir halt ein 21:9 TV.......ach nein da haste ja bei TV Serien links und rechts Balken und bei 4:3 Material eine komplette Katastrophe.
"Lästige schwarze Balken".....sowas hört man eigentlich nur von Leute die wirklich absolut kein dunst von Filmen haben und da zähl ich dich eigentlich net dazu....

Long Riders

Die Blu-ray ist keine Offenbarung - zeitweise verschmutztes Bild und Mono-Ton.

6-7/10

*hust*

Gesprengte Ketten
Zu langatmig, sonst ok. Hat eine hohe Stardichte.

5/10

:(:(

2001: Odyssee im Weltraum (DVD) 10/10

Ein einmaliges Erlebnis!

...

Hat sich die Disc danach selbst zerstört?

Blues Brothers 2000 7/10

Absolut bescheuerter Slapstick aber hervorragende Musik!

Bild und Ton der BD sehr gut! :rock:

Das Bild ist ein DNR Massaker vorm Herrn aber ich erinnere mich dunkel das es echt Leute gibt die auf sowas abfahren :(

...

Jack Reacher
(O-Ton)

"I need to see some I.D."
"I'm not showing you any I.D."
"Well, I need to see something."
"How about the inside of an ambulance?"

9/10

...

Red Sun
(O-Ton)

"Enjoy the hospitality of the Hotel Maxim."

Ein Western mit Charles Bronson, Toshirô Mifune und Alain Delon klingt eigentlich fast zu geil um wahr zu sein aber tatsächlich gibt es sowas.
Der Film ist jetzt zwar kein Meisterwerk aber macht einfach großen Spaß.
Mifune spielt hier fast schon selbstverständlich den Samurai und Bronson das Raubein, hier allerdings etwas gesprächiger und herrlich zynisch.
Der Film bietet viel Humor aber artet nicht in übertriebenen Klamauk aus.
Der Härtegrad ist überraschend ordentlich, so fallen einige kills von Mifune mit viel roter Farbe aus :hoch:
Delon hat leider etwas wenig Screentime spielt aber ebenfalls gewohnt überzeugend.

Für Abenteuer, Western und Fans der Darsteller nur zu empfehlen!
Was leider fehlt ist eine anständige Blu......Criterion? Grindhouse? Stürzt euch drauf :D

8/10

...

No Tears for the Dead (OmU)

Hin und wieder gibts es ihn noch....den fast ausgestorbenen Heroic Bloodshed Film!
In diesem Fall sogar überweigend handgemacht.
In der ersten Hälfte ist der Titel alles andere als Programm und es fließen eine Menge Tränen, regelrecht holzhammerartig wird dem Zuschauer eingedroschen wie gebrochen der Hauptcharaktere ist.....weniger wäre hier malwieder mehr gewesen.
Die zweite Hälfte geht dann ordentlich zur Sache ohne das es aber zu over the top wirkt oder gar langweilig wird.
Leider verpasst der Film das perfekte Ende......zwar nicht so krass wie "The Man From Nowhere" (gleicher Regisseur übrigens) aber denoch schade.
Also wer schon The Man From Nowhere mochte oder generell das Heroic Bloodshed Genre sollte sich den unbedingt auf die Liste setzen!

gute 7/10

Ansonsten hier noch die letzten Filme welche in der Dresdner OV-Sneak liefen.

The Babadook (O-Ton)

Altmodischer Psychogrusler der mal ausnahmsweise auf Jumpscares verzichtet.
Leider ist der Film denoch etwas zäh, das Kind nervt, die Frau beginnt auch irgendwann zu nerven.....aber was man den Film lassen muss man hat die komplette Laufzeit ein richtig fieses Unwohlgefühl!
Optisch auch eher zermürbend und das Design des Babadook Buches war richtig geil!

6/10

...

Ex Machina
(O-Ton)

Beginnt richtig stark, lässt zum Schluss leider nach.
Optisch sehr gelungen, unerwartet gut eingesteuter Humor, geiler Soundtrack.
Oscar Isaacs beweist sich immer mehr als echt guter Schauspieler.
Leider verpasst auch dieser Film das perfekte Ende......es hätte wie der Final Cut von Blade Runner sein können aber leider wars dann doch die Kinofassung.

6/10

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Kauf dir halt ein 21:9 TV.......ach nein da haste ja bei TV Serien links und rechts Balken und bei 4:3 Material eine komplette Katastrophe.
"Lästige schwarze Balken".....sowas hört man eigentlich nur von Leute die wirklich absolut kein dunst von Filmen haben und da zähl ich dich eigentlich net dazu....

Spielt doch keine Rolle, ob man nun Ahnung von der Thematik hat oder nicht. Warum und wiso das nun so ist....und so weiter.
Wenn man sich eine BD auf einen fetten, großen TV ansieht, würde wohl jeder zugeben, das es einfach schöner wäre, wenn's irgendwann mal komplett ohne Balken gehen würde und man den Film auf der kompletten Bildfläche und in voller Pracht genießen darf. :rolleyes:

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Ich fänds auch geil wenn ich mich teleportieren könnte und nichtmehr mit dem Auto fahren muss.....funktioniert aber nicht.

Wie stellst du dir das denn vor?
Soll es in Zukunft "Transformer TVs" geben die sich dem jeweiligen Bild anpassen?
Oder sollen alle Filme nochmal in einem einheitlichen Bildformat veröffentlicht werden?
Alle Filme in Zukunft nur noch in 1.78:1 drehen wäre auch noch eine Möglichkeit....

Ich glaub Beamer Nutzer können "maskieren" so das man wirklich nur Bild sieht und keine Balken.......aber die haben dann immer richtig große Freude bei Filmen wie The Dark Knight oder Grand Budapest Hotel....

Ja ich genieße bei TV Serien die Balkenfreiheit, das geb ich zu aber schau ich mal ein alten 4:3 Film oder ein Film im Kinoformat is mir das echt Brust ob ich da links und rechts bzw oben und unten Balken hab.....solange diese schwarz sind ist alles gut.

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Das finstere Tal 9/10

Der Film hat mich echt gepackt. Gute Darsteller, interessante Geschichte und wunderbar in Szene gesetzt. Dazu diese beklemmende, unheimliche Stimmung. Wenig Dialog, viele aussagekräftige Bilder, eine wunderbar choreographierter Shoot- Out und ein tolles Ende.
Ich bin begeistert.

Die Schlümpfe 2 2/10

Nervig, unlustig und dämlich. Müll.

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Mission: Impossible II {2000 - John Woo} 7/10

Zwar nicht so spionagehaft wie der erste Teil, dafür aber reichlich dümmliche Action, die einfach viel Spaß macht :D

Alexboy

Filmvisionaer
Filmkritiken
15

Deep Blue Sea 8/10

Auch in BD ein Action-Feuerwerk. Jaws trifft Jurassic Park.

Bild und Ton gut.

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Storm Hunters

Ständig gucken und sprechen irgendwelche Leute in die Kamera.
Und wenn Sie das gerade mal nicht machen, filmen sie sich eben gegenseitig.
Zwischendurch dann mal einige gute und einige schlechte Effekte.
Dramaturgisch war das Ganze kompletter Rotz.
Simpel, doof und die meiste Zeit nicht unterhaltsam.

3/10

Zuletzt bearbeitet:

smee

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
7

Gladiator (DVD) 10/10

Legendäres Historien-Epos :rock:

Mehr

Oben