AW: Zuletzt gesehen
Hier gehen unsere Meinungen schon komplett auseinander. Ich finde ihn nervig, albern und teilweise echt peinlich.
Meine Note bewegt sich zwischen 3-4 von 10
Nebenbei war es eine Wohltat, nach einer gefühlten Ewigkeit, mal wieder 2 Filme am Stück ohne lästige, schwarze Balken zu sehen.
Es nervt wirklich sehr, wenn man einen großen Fernseher hat und es immer noch die 16:9 Balken gibt. Bin ja nicht so versiert, was das Thema angeht aber auf die DInger könnte ich echt verzichten.
Kauf dir halt ein 21:9 TV.......ach nein da haste ja bei TV Serien links und rechts Balken und bei 4:3 Material eine komplette Katastrophe.
"Lästige schwarze Balken".....sowas hört man eigentlich nur von Leute die wirklich absolut kein dunst von Filmen haben und da zähl ich dich eigentlich net dazu....
Long Riders
Die Blu-ray ist keine Offenbarung - zeitweise verschmutztes Bild und Mono-Ton.
6-7/10
*hust*
Gesprengte Ketten
Zu langatmig, sonst ok. Hat eine hohe Stardichte.
5/10
2001: Odyssee im Weltraum (DVD) 10/10
Ein einmaliges Erlebnis!
...
Hat sich die Disc danach selbst zerstört?
Blues Brothers 2000 7/10
Absolut bescheuerter Slapstick aber hervorragende Musik!
Bild und Ton der BD sehr gut!
Das Bild ist ein DNR Massaker vorm Herrn aber ich erinnere mich dunkel das es echt Leute gibt die auf sowas abfahren
...
Jack Reacher (O-Ton)
"I need to see some I.D."
"I'm not showing you any I.D."
"Well, I need to see something."
"How about the inside of an ambulance?"
9/10
...
Red Sun (O-Ton)
"Enjoy the hospitality of the Hotel Maxim."
Ein Western mit Charles Bronson, Toshirô Mifune und Alain Delon klingt eigentlich fast zu geil um wahr zu sein aber tatsächlich gibt es sowas.
Der Film ist jetzt zwar kein Meisterwerk aber macht einfach großen Spaß.
Mifune spielt hier fast schon selbstverständlich den Samurai und Bronson das Raubein, hier allerdings etwas gesprächiger und herrlich zynisch.
Der Film bietet viel Humor aber artet nicht in übertriebenen Klamauk aus.
Der Härtegrad ist überraschend ordentlich, so fallen einige kills von Mifune mit viel roter Farbe aus
Delon hat leider etwas wenig Screentime spielt aber ebenfalls gewohnt überzeugend.
Für Abenteuer, Western und Fans der Darsteller nur zu empfehlen!
Was leider fehlt ist eine anständige Blu......Criterion? Grindhouse? Stürzt euch drauf
8/10
...
No Tears for the Dead (OmU)
Hin und wieder gibts es ihn noch....den fast ausgestorbenen Heroic Bloodshed Film!
In diesem Fall sogar überweigend handgemacht.
In der ersten Hälfte ist der Titel alles andere als Programm und es fließen eine Menge Tränen, regelrecht holzhammerartig wird dem Zuschauer eingedroschen wie gebrochen der Hauptcharaktere ist.....weniger wäre hier malwieder mehr gewesen.
Die zweite Hälfte geht dann ordentlich zur Sache ohne das es aber zu over the top wirkt oder gar langweilig wird.
Leider verpasst der Film das perfekte Ende......zwar nicht so krass wie "The Man From Nowhere" (gleicher Regisseur übrigens) aber denoch schade.
Also wer schon The Man From Nowhere mochte oder generell das Heroic Bloodshed Genre sollte sich den unbedingt auf die Liste setzen!
gute
7/10
Ansonsten hier noch die letzten Filme welche in der Dresdner OV-Sneak liefen.
The Babadook (O-Ton)
Altmodischer Psychogrusler der mal ausnahmsweise auf Jumpscares verzichtet.
Leider ist der Film denoch etwas zäh, das Kind nervt, die Frau beginnt auch irgendwann zu nerven.....aber was man den Film lassen muss man hat die komplette Laufzeit ein richtig fieses Unwohlgefühl!
Optisch auch eher zermürbend und das Design des Babadook Buches war richtig geil!
6/10
...
Ex Machina (O-Ton)
Beginnt richtig stark, lässt zum Schluss leider nach.
Optisch sehr gelungen, unerwartet gut eingesteuter Humor, geiler Soundtrack.
Oscar Isaacs beweist sich immer mehr als echt guter Schauspieler.
Leider verpasst auch dieser Film das perfekte Ende......es hätte wie der Final Cut von Blade Runner sein können aber leider wars dann doch die Kinofassung.
6/10