Zuletzt gesehen

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Luther Staffel 3

Darf man bei nur 2 Folgen eigentlich schon von einer Staffel sprechen?

Egal, die beiden Folgen waren der Hammer und stellenweise ein brutaler Schlag in die Magengrube.
Bei der Dynamik und Hochspannung kann ich schon mal gern den ein oder anderen Fehler verzeihen.

9/10

Die hat doch 4 Episoden, oder?
http://www.imdb.com/title/tt1474684/episodes?season=3&ref_=tt_eps_sn_3

Muss ich auch mal schauen. Hab nach Staffel 2 aufgehört.

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Die hat doch 4 Episoden, oder?
http://www.imdb.com/title/tt1474684/episodes?season=3&ref_=tt_eps_sn_3

Muss ich auch mal schauen. Hab nach Staffel 2 aufgehört.

Nö, das waren 2 Episoden die je ca.100 Min. Laufzeit hatten.

Edit:

Wenn ich das jetzt richtig recherchiert habe, wurden immer 2 Folgen in Deutschland zu einer zusammengefasst.
Wobei wohl wieder einiges unnötigerweise geschnitten sein soll.
Vor allem Dialoge, welche einige der in DE unlogisch wirkenden Szenen oder Abläufe deutlich nachvollziehbarer erscheinen lassen.

Zuletzt bearbeitet:

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

American Horror Story: Freak Show
fing hervorragend an (insbesondere ein Charakter, der in bester Michael Meyers-Manier immer mal wieder in Erscheinung trat, war total klasse), hatte dann aber nach einigen Folgen immer mal wieder die schon serientypischen Durchhänger. Nichtsdestofreakiger bot auch die 4. Staffel wieder eine tolle Atmo, einen tollen Score, einige deftige "Zirkus-Tricks" und mitunter absolut geniale Bildeinstellungen. Wenn man im Allgemeinen mit "Freaks" und solch Filmen wie Basket Case was anfangen kann, dann wird man auch in dieser Staffel bestens unterhalten. Die 5. kann somit gerne kommen und total gaga werden:nice:
4/5

Auch wenn die Erinnerungen an die beiden ersten Staffeln nicht mehr ganz so präsent sind, dürfte meine Rangfolge aktuell so ausschauen:

1) Season 1
2) Season 2
3) Season 4
4) Season 3

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth

Gefiel mir richtig gut! Spannend bis zum Ende ohne daß man (ohne Vorkenntnis des Buches) erahnen konnte wie dieses aussah.

Wertung: 8/10 Punkte

smee

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
7

Hundstage (DVD) 8.5/10

Genialer Film mit einem Al Pacino, der hier wieder einmal einen Oscar verdient hätte!

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

The Spy Who Loved Me {1977 - Lewis Gilbert} 8-9/10

Sehr groovy dieser 70s Score. Einfach funky. Ein sehr cooler Roger Moore, geile Gadgets und verdammt schöne Locations (Ägypten!). Der Lotus rockt. Die Action macht auch ordentlich Spaß. Auch hier wieder ein super Intro und ein sehr leckeres Bond Girl (die Munro, nicht die Bach ;))

Zuletzt bearbeitet:

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Monuments Men - Ungewöhnliche Helden

Das Thema an sich ist ja interessant, aber der Film wirkte auf mich mehr wie eine Komödie als wie eine auf Tatsachen beruhende Geschichte.

Wertung: 5/10 Punkte

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Sabrina

Original von 1954 mit einer bezaubernden Audrey Hepburn. :kiss::hoch:
Hätte schwören können, es sei ein Farbfilm. Ist aber S/W.

10/10 :)

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

Futurama - Staffel 8

Einige sehr gute Folgen. Kommt aber ingesamt nicht an die genialen Staffel 6 und 7 heran.

7 von 10

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Sons of Anarchy Staffel 5

Hab bisher nur die erste Folge gesehen....:eek:....Hammer....:uff:

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Filmkritiken
57

Sons of Anarchy Staffel 5

Hab bisher nur die erste Folge gesehen....:eek:....Hammer....:uff:

und es wird noch viel besser,diese Staffel ist echt der Hammer,viel Spass!!:hoch:

Liest sich genial:) Hab noch 3 Folgen der vierten Staffel vor mir (wird dieses WE beendet) dann komm ich auch in den Genuss. Bin schon ganz nervös
icon_nervous.gif
:D

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Schön geschrieben Dwayne, schade das dein Posting hier im Thread verschwinden wird.

Ja ich faule Socke sollte mich in Zukunft um sowas gleich kümmern :D

Dem schließ ich mich an. Aber verschwinden wird er nicht. Wird noch entsprechend kopiert.

:hoch:

Vergiss mir bitte den 3. nicht ;)

Auf keinen Fall :)

The Equalizer {2014 - Antoine Fuqua} 7-8/10

Tue mich schwer mit der Bewertung. Der Film fängt imo sehr stark an. Gerade weil er so viel Wert auf Ruhe legt und dem Zuschauer viel aus Roberts Leben zeigt. Die Szenen zwischen Denzel und Chloe sind verdammt gut. Da war ich schon hin und weg. Doch sobald Teddy die Bildfläche betritt gibt es einen drastischen Stilbruch. Chloe ist auf einmal komplett egal und der Film verliert sich in zu vielen geschwätzigen Szenen. Sicher, die Action ist top, aber dennoch gibt es zwischendurch etwas zu viel leerlauf. Ich hätte mir gewünscht, dass der Film eher die Beziehung zwischen Denzel und Chloe weiter verfolgt. Die ersten 40 Minuten würde von mir 9 Punkte bekommen. Der Rest so um die 7, denke ich.

Genau das Gefühl hatte ich auch von mir gabs dann aber leider nur eine 6/10

Die Woche in der Dresdner OV-Sneak

Die Trauzeugen AG (O-Ton)

Der Film ist tatsächlich so mistig wie sein dt. und engl. Titel (The Wedding Ringer)
Zwar hab ich ein paar mal lachen/schmunzeln müssen aber man muss dazu sagen das die Gagdichte so hoch ist das ja irgendwann irgendwas ja mal zünden muss.
Als ich Jorge Garcia im Intro las freute ich mich, aber auch er konnte diesen Mist nicht retten.
Kaley Cuoco Sweeting (Herzlichen Glückwunsch zum mittlerweile beklopptesten Nachnamen der Welt) ist auch dabei und spielt schlicht und einfach....Penny.
Sorry aber ich kann diese Frau irgendwie nichtmehr ersehen und bei Big Bang Theory bin ich jetzt auch nach Staffel 8 Folge 5 ausgestiegen weils einfach nur noch scheiße ist.

Selbstverständlich hat der Film die üblichen Plottwists und melodramatischen Momente die so ziemlich jede Fließbandkomödie der letzten...10-15 Jahre hat.

Immerhin verzichtet man auf Fäkalhumor.

Olivia Thirlby, bekannt aus Dredd, war allerdings unglaublich heiß in diesem Film :eek::huh::bet:

3/10

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Gefährliche Brandung (OTon) 10/10

Ich liebe diesen Film. Reeves und Swayze spielen zwei Männer, die sich sehr ähneln, aber auf den unterschiedlichen Seiten des Gesetzes stehen. Daraus resultiert eine gute Geschichte mit famosen Actionszenen. Highlight ist für mich die Verfolgungsjagd zu Fuß. Super inszeniert mit reichlich Adrenalin. Adrenalin versprüht der ganze Film. Bis zum tollen Ende.
Hab den bisher 9 von 10 gegeben, aber ich habe nichts auszusetzen und auch bei dieser (geschätzten zehnten) Sichtung war ich wieder gefesselt und voll dabei. Deswegen Höchstwertung.

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
113

Gefährliche Brandung (OTon) 10/10

Ich liebe diesen Film. Reeves und Swayze spielen zwei Männer, die sich sehr ähneln, aber auf den unterschiedlichen Seiten des Gesetzes stehen. Daraus resultiert eine gute Geschichte mit famosen Actionszenen. Highlight ist für mich die Verfolgungsjagd zu Fuß. Super inszeniert mit reichlich Adrenalin. Adrenalin versprüht der ganze Film. Bis zum tollen Ende.
Hab den bisher 9 von 10 gegeben, aber ich habe nichts auszusetzen und auch bei dieser (geschätzten zehnten) Sichtung war ich wieder gefesselt und voll dabei. Deswegen Höchstwertung.
Also, für die "Frisur" von Swayze ist ein Punkt Abzug durchaus legitim, ansonsten stimme ich in jedem Punkt mit dir überein! :)

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

Oz - Staffel 2

Auch Staffel 2 weiß zu gefallen.... Spannend.. Manchmal wieder recht hart... Und ab und zu auch wieder recht "unglaubwürdig".. Und was auffällt das man viele Gesichter aus dem Law and Order Universum sieht... B.D. Wong, J.K. Simmons, Christopher Meloni, Katherine Erbe.... Insgesamt aber eine sehr interessante Serie....
Der wirkliche einzige Minuspunkt ist das die Staffel wieder nur 8 Folgen umfasst...

8 von 10

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Police Story - Back for Law 7/10

Wenn einem von vornherein klar ist, dass der Titel nur irreführend ist und der Film nichts mit JCs alten Police Storys zu tun hat, bekommt man hier einen ganz guten Film.

Oben