Zuletzt gesehen

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Nachtzug nach Lissabon

Interessante Literaturverfilmung mit einem opulenten Cast, sehr ruhig erzählt. Hat mir gefallen, Willy*.:)

Gute 7/10

* Habe gerade festgestellt, dass es gestern exakt 2 Jahre :)eek:) her waren, dass Du mir den empfohlen hast!

Das freut mich, dass ich dieses Mal mit meiner Empfehlung richtig lag. :)

Big Hero 6 {2014 - Don Hall, Chris Williams} 9/10

Oh, die Wertung überrascht mich aber. Der Trailer hat mich damals nicht gerade "umgehauen".

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Der Mann der niemals lebte 9/10

Immer wieder spannend, auch wenn schon öfters gesehen.

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

47 Ronin (OTon) 6/10

Ich hatte, nach den ganzen negativen Kritiken, nicht viel erwartet. Und ich wurde positiv überrascht. Ausstattung und Action sind okay. Die Geschichte wird etwas holprig erzählt und hat mich nicht richtig gepackt. Dazu wirken manche Effekte richtig billig.
Trotzdem unterhaltsam.

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

Gestern nochmal angeschaut...

The Running Man

"Killian....Hier.... Sub-Zero..... Jetzt... für immer ..... Zero" :D
Ich liebe diesen Film....
8 von 10

Johannesbk

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

3 Minutes 7/10 Fußnägel

4 Minuten 7/10Negermusik Schimpftiraden
Die zwei tollen Hauptdarstellerinnen haben den Film getragen, allerdings war das drum herum mir persönlich zu viel

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

The Dark Knight Rises 8/10

Sehr gutes Finale.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

The Americans Season 2 (O-Ton) 9/10

Super! Staffel 1 fand ich schon toll, aber S2 legt noch ne Schippe Spannung obendrauf und der Cliffhanger ist noch fieser.

Ich finde es super dass die Serie auf schwarz/weiß Malerei verzichtet. Hier bekommen West und Ost die Rechnung präsentiert und man sieht was für Methoden im Kalten Krieg verwendet wurden.

Kanns kaum erwarten Season 3 zu sehen.

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Filmkritiken
57

Rapunzel - Neu Verföhnt

Richtig toller Animationsfilm, hätte ich so niemals erwartet. Da kam wieder das alte Kindheits-Disney-Feeling auf. Etwas mehr gleich noch im Thread.

8/10

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Can A Song Save Your Life? 7/10

Schöner Film mit einem sehr guten Mark Ruffalo. Leider kann ich mit Maroon 5 nix anfangen und die Stimme von Adam Levine gefällt mir nicht. Somit konnte ich mit dem finalen Song nicht so viel anfangen.
Die erste Stunde ist sehr gut. Wie sich alles in der Bar zusammenfindet und wie Mark Ruffalo den Song schon mal in seinen Gedanken zusammenfügt. Sehr schön gemacht.

Im Auftrag des Teufels (OTon) 8/10

Mochte den schon immer. Keanu und Al spielen gut. Trotz 144 Minuten nie langweilig. Einige Schnitte und Einstellungen sind einfach edel. Cooler Film.

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

- Hänsel und Gretel Hexenjäger EC 6/10

Heidewitzka, was'n Blödsinn.
Aber einen gewissen Unterhaltungswert kann man ihm echt nicht absprechen. Für'n 10er absolut in Ordnung.
Den Unterschied zur Kinoversion kenne ich nicht aber ich fand den EC teilweise überraschend hart mit ein paar witzigen Splattereinlagen.

Frankie

Leinwandlegende
Filmkritiken
40

After Earth 5/10

Langweilig und vorhersehbar. Stellenweise optisch wirklich klasse, dann wieder total billig wirkende CGI Effekte. Aber der kleine Smith konnte den Film alleine nicht wirklich tragen.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Vor ein paar Tagen endlich geschaut:

Trance
Der hat mir sehr gut gefallen. Eine interssante Story, gute Darsteller und eine sehr schöne Inszenierung von Danny Boyle.

Wertung: 8/10

smee

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
7

Superman III (DVD) 3/10

Das dritte Abenteuer hat überhaupt nichts mehr von dem Charme der beiden Vorgänger.
Richard Pryor (so sehr ich ihn eigentlich mag) ist einfach ein schlechter Witz als "Bösewicht". Und auch zusammen mit Robert Vaughn kann man die beiden einfach nie ernst nehmen. Da war Gene Hackman als Lex Luthor ´ne ganz andere Nummer!!

Superman IV (DVD) 4/10

Story u.- Tricktechnisch genau so übel wie der 3. Film, und auch die Rückkher von Lex Luthor konnte diesen Film nicht retten. Zumal man Gene Hackman sichtlich ansieht das er diesen Film nur aufgrund eines "Deals" mit Cannon gemacht hat. Weil der aber relativ kurzweilig ist und einige hübsch-trashige Szenen zu bieten hat, hat er mir besser gefallen als der stählerne Blitz.

Zuletzt bearbeitet:

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Luther Staffel 3

Darf man bei nur 2 Folgen eigentlich schon von einer Staffel sprechen?

Egal, die beiden Folgen waren der Hammer und stellenweise ein brutaler Schlag in die Magengrube.
Bei der Dynamik und Hochspannung kann ich schon mal gern den ein oder anderen Fehler verzeihen.

9/10

Zuletzt bearbeitet:
Oben