Zuletzt gesehen

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

A million ways to die in the west 6/10

Wenn der beste Gag ein Gastauftritt von Doc Brown ist sagt es wohl viel darüber aus, wie lustig eine Komödie ist. Ganz nett, aber bei weitem nicht dort, wo Ted beim ersten Sehen war. Und da Komödien meist bei weiteren Sichtungen abbauen kein Film, den ich nochmal sehen muss.

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

in den letzten Tagen gab es:

Sieben (Finchers Meisterwerk hab ich damit auch sicherlich bereits sieben mal gesehen. :) Wenn nicht sogar noch öfter) 10/10 Punkte

High Tension - nach langer Zeit mal wieder gesehen, zum ersten mal uncut. Ganz witzig. 6/10 Punkte

Captain Phillips - hat mich etwas enttäuscht. 5/10 Punkte

Nightwatch - Nachtwache - guter Film, guter Soundtrack. Lohnt sich. 8/10 Punkte

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"Die Tür schwingt nach beiden Seiten."
"Predator 2"
:rock::rock:

"Ein seltsames Paar"
überdurchschnittlich. :hoch:

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

in den letzten Tagen gab es:

Sieben (Finchers Meisterwerk hab ich damit auch sicherlich bereits sieben mal gesehen. :) Wenn nicht sogar noch öfter) 10/10 Punkte

Captain Phillips - hat mich etwas enttäuscht. 5/10 Punkte

Und wie oft hast Du den Kopf gesehen ?

Da enttäuscht Du mich jetzt aber. :)

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

TOTO: 35th Anniversary - Live in Poland

Sehr gutes Konzert, auch technisch - wie nicht anders erwartet.

8-9/10

Venus im Pelz

von Roman Polanski

Ein Zwei-Personen-Stück, dass auf der Theaterbühne spielt. Insofern noch minimalistischer als "Gott des Gemetzels". Der weibliche Part wird gespielt von Emmanuelle Seigner (sehr erotisch - Polanski's Ehefrau! Respekt!). Die Story basiert auf einer Novelle eines gewissen Sacher-Masoch --> Sado-Maso lässt also grüßen.

Wer mit einem solchen Stück etwas anfangen kann, erlebt durchaus eine spannende Auseinandersetzung der zwei Akteure.

Der Moment, wenn die Frau, die ins Theater kommt, um für eine Rolle vorzusprechen, diese Rolle einnimmt, hat 'was. Ein regelrechter Gänsehaut-Moment! Und danach gibt's noch Einiges in dieser Richtung. Mancher wird das langweilig empfinden- Mich hat's gut unterhalten. Ist 'mal 'was anderes - wie der Saarländer zu sagen pflegt ;)

8/10

Frankie

Leinwandlegende
Filmkritiken
40

Non Stop

Richtig gut. Es werden zwar alle Klischees bedient, die man in so einen Thriller erwartet, (Co-Pilot & Stewardess haben was miteinander, allein fliegendes Kind etc) aber die spielen so gut wie keine Rolle. Liam Neeson spielt im Mittelteil einfach nur gut, man sieht in die Verzweiflung und Überforderung mit der Situation in jeden Gesichtszug an. Die Story ist echt packend, wenn auch das Ende ein wenig hingeschludert ist. Zum einen die Grundmotivation des Täters, zum anderen die echt üblen CGI Effekte.
Aber die Präsentation der Textnachrichten, die Wendungen, der beengte Raum im Flugzeug. All das wird perfekt genutzt und in Szene gesetzt.

8,5/10

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

The Equalizer

Hat mir ganz gut gefallen, war aber irgendwie etwas zu lang...

7/10

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

The World Is Not Enough {1999 - Michael Apted} 8/10

Ich mag den Film. War mein erster Bond damals. Vermutlich spielt das da ein wenig mit rein. Die Action ist mal wieder top, genau wie Brosnan. Sehr gut fand ich auch Elektra und Renard. Wie üblich bei den Brosnan Bonds: ein mega Intro :D

smee

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
7

The Breakfast Club (10/10)

Es gibt Filme, die drücken einfach die richtigen Knöpfe :bet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Dark City 8/10

Die dunkle Stadt mit den Film Noir Charakteren ergeben mit den leicht schrägen SciFi Elementen einen Mix, der Dark City eine ganz eigene Atmosphäre gibt.

Die sehr guten Darsteller, allen voran Kiefer Sutherland und die Mysterystory rund um die Stadt und ihr Geheimnis unterhalten trotz mehrmaliger Sichtung immer wieder.

Nur hätte man IMO die Einleitung weglassen sollen, in der Sutherlands Charakter einige Details zur Handlung verrät. Ohne das wäre der Film noch ein Stück mysteriöser.

Nichtsdestoweniger ein sehr unterhaltsamer Film, der mir immer wieder sehr gut gefällt.

The World Is Not Enough {1999 - Michael Apted} 8/10

Den finde auch toll und dieser Bondsong ist IMO der Beste. Was mir so gut gefällt ist dass es in diesem Bond mehr um Elektra und Bond als um den Oberbösewicht und seinen Plan geht. Wenn man das und die Action weglassen würde, hätte man einen Film über ein Beziehungsdrama.

So aber ist es einer meiner bevorzugten Bondfilme, den nur die hässliche, widerwärtige, dürre, dumme und eingebildete Denise Richards schlecht macht.

Aber dafür hat man ja Sophie Marceau und die ist perfekt. :hoch:

Zuletzt bearbeitet:

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

From Russia with Love {1963 - Terence Young} 8/10

Actionarm und geschwätzig. Aber das ist nicht unbedingt von Nachteil, auch wenn ich bei einem Bondfilm das Gegenteil erwarte. Hier fand ich es jedoch sehr passend. Tolle, schöne Locations, die auch richtig ausgeschöpft werden, ein wunderbar aufgelegter Sean Connery und ein Bond Girl zum dahinschmelzen (Daniela Bianchi). Die rar gesähte Action ist dennoch 1A inszniert und vor allem recht bodenständig. Das passt auch sehr gut zum eher realistischen Grunton des Films. Keine Übermacht, die die Weltherrschaft ansich reißen will mit irgendwelchen Sci-Fi-Geschichten etc. Und obwohl so viel gequatscht wird ist gerade das Finale im Zug extrem spannend inszeniert imo. Definitiv der Höhepunkt des Films.

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Hänsel & Gretel - Hexenjäger

Jetzt müssen schon Grimms Märchen für uninspirierte Prügelorgien herhalten. Denn mehr als höhepunktloses Gekloppe und überwiegend nicht zündenden Humor gibt's hier nicht. Ok, ein paar Splattereinlagen hat der Film noch zu bieten, aber die können den Fluch der Langeweile auch nicht brechen.

Nix gegen hirnlosen Funsplatter, aber Bruder und Schwester Hexenjäger sind einfach zu zahm ausgefallen. Da hat Regisseur Tommy Wirkola mit "Dead Snow" schon besseres abgeliefert. Und auch dieser Film ist wahrlich kein Brüller...

4/10 Punkte

Edit:
Ok, ich hab' nur die Kinofassung gesehen. Die Unrated scheint in Bezug auf Geschnetzel mehr Spaß zu machen. :D

Zuletzt bearbeitet:

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

The Signal (OTon) 3/10

Nicht mein Fall. Hat mich über die gesamte Laufzeit gelangweilt und manche Sachen fand ich lächerlich. Das Ende ist wenig überzeugend. Einige nette Landschafts- bzw. Zeitlupenaufnahmen sind das Interessanteste an einem öden Film.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Sex Tape

Keine Ahnung was an dem Film lustig sein sollte. Aus ein paar zusammen geschnittenen Szenen hätte man besser einen Werbeclip für Apple machen sollen.

Wertung: 3/10 Punkte

smee

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
7

Der Supercop (6.5/10)

Kindheitsklassiker! Terence Hill als Policeman Speed und Ernest Borgnine als Sergeant Dunlop in einer SUPERMAN-Variante von Sergio Corbucci :hoch: Der Soundtrack könnte heute ein wenig nervig wirken, damals wirkte er einfach hypnotisierend auf mich :D

Zwei bärenstarke Typen (7/10)

Top 3 des Duo`s ;)

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Mal wieder ein bisschen Heroic Bloodshed:

Full Contact 7/10

Weder Chow Yun-Fats noch Ringo Lams beste Arbeit, aber doch ganz OK.

Oben