AW: Zuletzt gesehen
und wo genau habe ich das geschrieben?
Las sich irgendwie so raus, sorry
Boardwalk Empire - Season 5 (O-Ton)
"Three things are difficult to understand. The work of the bees, the movements of the tide and the mind of a woman."
Gelungenes Serienfinale welches denoch hier und da potential verschenkt.
8/10
...
Stereo (O-Ton
)
"Mein Hase hat Hunger, Henry."
"Interessiert mich nicht, halt einfach mal deine Schnauze jetzt"
Ich bin begeistert! Ein deutscher Film der das Rad zwar nicht neu erfindet aber alles richtig macht!
Obwohl der Film im Kern ein Psychothriller ist gibt es denoch teils echt sehr guten Humor und ein paar gelungene Actioneinlagen.
Optisch mach der Film auch richtig was her, die Dialoge sind super und der Soundtrack ebenfalls richtig gut!
Schauspielerisch gibts vorallem dank Jürgen Vogel und Moritz Bleibtreu nichts zu meckern.
8.5/10
...
Blackhat (O-Ton)
Gestern in der OV-Sneak im Dresdner Rundkino gesehen und ich war leider entäuscht
Da freut man sich endlich malwieder ein Michael Mann Film zu sehen und dann will diese Thematik absolut nicht zu ihm passen.....
Diese ganzen Hackingszenen wechsel sich zwischen Bodenständig aber überdramatisiert und typischen Kauderwelsch.
Die Charaktere wollen irgendwie auch nicht so recht zünden, allen vorran der von Chris Hemsworth nicht...
Ein Hacker der gut im Nahkampf, schießen, verhandeln und medizinischer Selbstversorgung ist und dabei noch vermutlich von keiner Frau von der Bettkante gestoßen wird ist einfach zu drüber....sorry.
Der Soundtrack war ebenfalls solala.....wer sich einen typischen Magic Moment mit Musik von Moby, Audioslave, Mogwai und Konsorten erwartet wird entäuscht....
Immerhin war optik und Inszenierung, speziell wenns zur Sache ging wieder absolut Top
Auch so war der Film wieder sehr Handgemacht und auf unnötige CGI wurde verzichtet.
Knappe
6/10 inkl. Fanboy Bonus