AW: Zuletzt gesehen
Dank Lungenentzündung gestern und heute nach langen 3,5 Monaten Durcharbeiten endlich mal wieder zum Film schauen gekommen.
Was stand an?
True Detective St. 1 8,5/10
Fand ich sehr intensiv. Und würde ich nur auf die Leistungen von Harrelson und McConaughey achten, wäre es wohl auch eine 9,5-10/10 geworden. Leider hat mich das Finale gar nicht vom Hocker gehauen. Dennoch eine sehr sehenswerte 1. Staffel.
The Raid 2 9,5/10
WTF!!! Was für ein Film! War der erste Teil noch eine Adrenalinfahrt, die man liebt oder hasst (,die einen lieben ihn, weil es dank treibender Fights 110 Minuten lang nur gibt, die anderen mögen ihn nicht, weil er gerade dadurch storyarm und schlicht zu langweilig ist - beide Meinungen haben Daseinsberechtigung, da es sich wirklich um Geschmackssache handelt), war der 2. Teil grandios.
Die Story war nicht oscarreif, aber mehr als zweckmäßig. Und die Fights waren der absolute Knaller! Und das Beste: beides war ausgewogen. Regisseur Gareth Evans hat da echt alles richtig gemacht! Irre, was da abgeliefert wird! Und es ist mir unbegreiflich wie der Film mit einer "ab 18"-Freigabe in die Kinos und auf DVD/Blu-ray kam.
Live. Die. Repeat. aka Edge Of Tomorrow 8/10
Ein guter Film. Ich kann bei Tom Cruise wunderbar zwischen seiner Religionszugehörigkeit und ihm als Darsteller unterscheiden und so kommt es, dass ich ihn immer wieder gern sehe. Und wenn es dann noch in einem Film zusammen mit Emily Blunt und von Doug Liman ist, wird es zum Must-See.
Und er hat nicht enttäuscht. Coole Effekte, eine spannende Geschichte und sehr viel schwarzer Humor, dafür ohne den beliebten Hollywood-Kitsch, den man vermuten könnte.
Godzilla 7,5/10
Entweder man mag Godzilla oder nicht - dachte ich immer, und war der Meinung, dass ich ihn nicht mochte (wohl aufgrund der trashig anmutenden "Japanklassiker").
Aber den Film fand ich gut, sogar mehr als das. Kritikpunkte waren für mich, wie für die meisten Kritiker, die wenigen deutlichen Szenen mit Godzi. Dafür waren die dann aber absolut beeindruckend und brachial! Am meisten begeistert war aber ich von Elizabeth Olsen, die mir ziemlich gut gefallen hat. Und das in einem Genrefilm, bei dem ich eigentlich nicht mit tollen Darstellerleistungen gerechnet hätte.
Die Frau wird mich hoffentlich auch in Zukunft noch begeistern.