AW: Zuletzt gesehen
Welche Folge ist für dich der Rohrkrepierer in S2?
Und Martha Jones finde ich ehrlich gesagt sehr gut. Klar, sie ist keine Rose, aber das sollte sie ja auch nie sein. Sie ist viel aktiver und dynamischer als Rose. Aber vielleicht gefällt sie dir ja auch besser beim zweiten Durchgang.
Schaust du eigentlich jetzt Torchwood S1 zwischen S2 und S3?
der rohrkrepierer ist "Fürchtet sie." für mich die bis dato schlechteste episode der ganzen serie.
bei Martha Jones bleibt's spannend, wie ich sie jetzt aufnehmen werde. ich finde bzw. fand ihren charakter einfach komplett langweilig und die chemie zwischen ihr und dem Doktor nicht stimmig. mal schauen, wie die zweitsichtung erfolgt.
ich schaue "Doctor Who" mit meiner freundin, für die es eine erstsichtung ist. für "Torchwood" (da kennt sie bislang allerdings "Kinder der Erde") ist keine zeit.
wenn es eine überschneidung gibt oder man "Torchwood"-wissen benötigt, um das eine oder andere detail in "Doctor Who" zu erklären, gebe ich einen kurzen kommentar ab. aber ist ja eher umgekehrt, daß dinge in "Torchwood" angerissen werden, für die es nicht schlecht ist, ein paar zusatzinformationen aus "Doctor Who" zu haben.
in den letzten tagen viel seltsamen kram gesehen:
"Enemy"
seltsam
"Under the skin"
seltsam (und langweilig, aber irgendwie faszinierend genug, um mich bei der stange zu halten)
"Trans-Europ-Express" (o-ton)
ungewöhnlicher film-im-film mit gelungenem "Der heilige Berg"-finale.