Zuletzt gesehen

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235
AW: Zuletzt gesehen

Für mich war das Thema, die erörtern Ideen und die visuelle Umsetzung des Stoffes sehr gut, sodass ich nach dem Kinobesuch den Film sehr positiv aufgenommen habe.

Visuell gab es ein paar schöne Sachen da gebe ich Dir recht aber, ich hoffe es gibt noch mehr Star Trek Fans die auch Transcendence kennen und mir da recht geben können, die Grundidee bzw. gewisse Ähnlichkeiten zu der Rasse Die Borg sind nicht von der Hand zu weisen und von daher war die Grundidee bzw. die Intention des Filmes nichts neues für mich. Aber das Hauptärgerniss war wirklich das, obwohl der Film so einen guten Cast aufweisen kann, keiner so wirklich mir gefallen hat. Morgan Freeman wirkte total unterfordert und Johnny Depp hat auf mich wirklich den Eindruck gemacht als ob er einfach mal so "nebenbei" den Film gedreht hat und natürlich gerne dafür die Gage kassiert hat.

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Neues vom Wixxer
hm, hat sich irgendwie ausgewixxt. Hatler war wieder göttlich, der Rest war ziemlich öde und unlustig
2/5

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Valdez

Western aus dem Jahre 1971 - mit Burt Lancaster, damals bereits 58 Jahre alt. Kurz nach den erfolgreichen Italo-Western entstanden, wurde auch dieser US-Western in Almeria/Spanien gedreht und hat Anleihen zu besagtem europäischen Genre. In der ersten Hälfte kommt der Film wie Lancaster selbst sehr behäbig daher, um in der zweiten Hälfte etwas aufzudrehen - bis hin zu einem Showdown, der etwas unorthodox endet.

Die Story ist recht übersichtlich. Der Held besitzt alle guten Eigenschaften (fast schon übertriebender Gutmensch), so dass er die Sympathien des Zuschauers auf sich zieht. Am Rande werden auch ein paar kritische Aspekte eingestreut - wie z.B. die ungerechte Bekämpfung der Indianer.

6-7/10

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Der Herr der Ringe - Die zwei Türme

macht immer noch Spaß, auch wenn sie schon einige Jahre alt sind, aber ich kriege nie genug von dem ganzen, und einmal im Jahr werden sie von mir angeguckt.

10 / 10

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Hauptärgerniss war wirklich das, obwohl der Film so einen guten Cast aufweisen kann, keiner so wirklich mir gefallen hat. Morgan Freeman wirkte total unterfordert und Johnny Depp hat auf mich wirklich den Eindruck gemacht als ob er einfach mal so "nebenbei" den Film gedreht hat und natürlich gerne dafür die Gage kassiert hat.

Morgan Freeman ist ja schon seit längerer Zeit auf den „seriösen" Wissenschaftler abonniert und durch Johnny Depp Engagement hat Wally Pfister wohl erst die Gelder für den Film bekommen. Dementsprechend finde ich es auch gewagt, dass man Johnny Depp größtenteils nur als ein Abbild im Film sieht. Aber genau das hat mir sehr zugesagt, da Johnny Depp Performance in diesem Film einen ziemlichen Kontrast zu seinen letzten Rollen darstellt. Ein Kontrast der absolut notwendig war, da er meiner Meinung nach bereits als Hutmacher in „Alice im Wunderland“ zur Parodie seiner selbst wurde.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Aber genau das hat mir sehr zugesagt, da Johnny Depp Performance in diesem Film einen ziemlichen Kontrast zu seinen letzten Rollen darstellt. Ein Kontrast der absolut notwendig war, da er meiner Meinung nach bereits als Hutmacher in „Alice im Wunderland“ zur Parodie seiner selbst wurde.

Hier gebe ich Dir absolut recht. Ich würde ihn auch wieder lieber in ernsereren Rollen sehen wie z.B in Die neun Pforten, From Hell oder Das Geheime Fenster. Es war zwar mal für eine gewisse Zeit schön ihn in diesen "abgedrehten" Rollen zu sehne, aber ich hoffe das er in Zukunft auch mal wieder andere Filme dreht und somit zu seiner alten Stärke als Schauspieler zurückfindet.

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Ironclad
Sehr schöne englische Schlachtplatte mit ein paar ausgezeichneten Darstellern garniert.
Die englische Version von Fort Alamo :)

8/10

Das fliegende Auge
Einer der wenigen Actionfilme aus den 80ern, die ich heute nicht peinlich finde, sondern im Gegenteil richtig Klasse.
Gute glaubhafte Story, tolle Darsteller, coole Sprüche und krachende Action.

8/10

Und eben im Kino gab es:
Madame Mallory und der Duft von Curry
Zwar absolut vorhersehbar, aber trotzdem eine wunderschöne Geschichte, die hier erzählt wird. Und mit Helen Mirren eine Trumpfkarte, die wie immer sticht.

8/10

smee

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
7

Gefährliche Liebschaften 10/10

Diese Kostüme. Dieser Malkovich. Dieser Film :bet:

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Die 36 Kammern der Shaolin
Was für genialer Kung Fu Film. Ich bin immer noch ganz hin und weg von diesem Meisterwerk.
Das ist bis jetzt der beste Kampfsportfilm, den ich bisher gesehen habe.

10/10

Alexboy

Filmvisionaer
Filmkritiken
15

Predator 2 7/10

Nicht ganz so gut wie der erste, aber besser wie letzte Teil. Mit einem genialen Gary Busey.:rock:

BD Bild und Ton nicht überzeugend.

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"Batman: Assault on Arkham"
hat mir, bis auf wie üblich Harley Quinn, überhaupt nicht zugesagt.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Gestern Abend gesehen:

Der Marathon-Mann
Ein wirklich toller Film. Sowohl Dustin Hoffman als auch Roy Scheider haben mir außerordentlich gut gefallen. Aber der schauspielerische Höhepunkt war definitiv die Darstellung von Laurence Olivier

Wertung: 8.5/10

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Prime Cut

Frei übersetzt heißt das "Filetstück", bzw. der Ausdruck steht für mageres, erstklassiges Rindfleisch. Während der Titelsequenz laufen entsprechende Aufnahmen aus der Schlachtfabrik, in der allerdings nicht nur Rinder verwurstet werden.

Seltsamer Film, der mir leider gar nicht gefiel.:(
Die Inszenierung, die Darstellung des "Haupt-Verbrechens" *, das hier begangen wird, und die gezeigten Verhaltensweisen (Helfershelfer des Gangsterbosses laufen auf einem Volksfest mit Gewehren herum, jagen welche und schießen um sich... / Darbietung und Verhalten rund um das Feilbieten von "Frischfleisch" zum Verkauf an Höchstbietende....*) fand ich sehr befremdlich. Manches hat mich regelrecht abgestoßen und geekelt. Damit meine ich jetzt keine blutrünstigen Dinge, sondern so etwas einfaches wie ein Mahl von Gangster-Boss 'Gene Hackman', der im Film Mary-Ann (??) heißt.

(* Da ich nicht spoilern will, kann das wohl sicherlich nur derjenige verstehen, der den Film gesehen hat.)

Einzig ein paar Kameraeinstellungen und ein paar gut gemachte Szenen in Getreidefeldern fand ich gut.

Leider ein Fehlgriff, den ich nicht in der Sammlung gebraucht hätte.:runter:

smee

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
7

Fargo 10/10

Göttlich!

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Die nackte Kanone & Die nackte Kanone 2 1/2

Zigtausend mal gesehn. Noch immer saugeil. :lol::lol:

Die letzten 3 minuten sakrileg ( einfach saugeniale musikuntermalung )

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Rango
der
fast
beste Western aller Zeiten:D
4,5/5

Warte, bis es dunkel ist
das habe ich gemacht, bevor ich mir den Film angesehen habe:bart:
Toller Thriller mit fantastischen Finale von Terence Young mit Audrey Hepburn, Alan Arkin und Col. Trautman
4/5

Oben