AW: Zuletzt gesehen
Gestern Abend gab es bei mir einen spanischen Filmabend
Zuerst lief:
Uncertain Guest
Der erste Spielfilm von
Guillem Morales hat mir wirklich gut gefallen. Aufmerksam bin ich auf den Regisseur durch
Julia´s Eyes geworden, welcher auch sehr gut ist. Leider sind diese beiden Spielfilme auch die einzigen in seiner Filmographie, ich hoffe da kommt noch mehr!
Uncertain Guest ist wirklich sehr spannend und bietet tolle Aufnahmen. Sollte man als Thriller Fan defintiv einmal gesehen haben, auch wenn leider das Bild der DVD stellenweise etwas "matchig" wirkt, lohnt sich eine Sichtung definitiv!
Wertung:
8/10
Danach gab es noch:
Das verborgene Gesicht
Ein wirklich toller Thriller von Regisseur
Andrés Baiz. Dem Film sollte man auch als Thriller Fan eine Chance geben, auch wenn er nicht so bekannt ist. Ich mag die Art der Inszenierung sehr. Aber jedem der Interesse an diesem Film hat muss ich 3 wichtige Tipps, welche ich auch erhalten habe mitgeben, weil man sonst in große Spoiler läuft die einem mit Sicherheit den Film verderben:
- Vorher definitiv nichts über den Film lesen, keine Kritik, keine Inhaltsangabe
- Nach dem Kauf der DVD sich nicht die Rückseite anschauen da hier entscheidende Bilder und auch Onhalte zur Story preis gegeben werden
- Das DVD Menü bietet Szenen aus dem Film, leider ähnlich wie beim DVD Rücken Bilder welche zu viel über die Story verraten. Also sofort den Film starten und sich nicht die Szenen anschauen.
Wenn man diese drei Warnhinweise befolgt, so wie ich es gestern Abend getan habe, steht einem guten Filmspaß nichts im Wege und man wird bestens unterhalten!
Wertung:
8.5/10
Alles in allem muss ich sagen das ich immer nur wieder betonen kann das spanische Thriller aber auch Horrorfilme wirklich sehr gute Alternativen zu Hollywood Produktionen sind. Zwar kommen auch in letzter Zeit wieder hin und wieder einmal ein paar gute Filme aus Hollywood, aber wenn ich da an die letzten Jahre aus Europa oder skandinavischen Ländern denke wieviele Perlen ich dort schon endteckt habe und das dann im Vergleich zu den letzten Jahren Hollywood setze, muss ich sagen das in Summe aus Europa und den skandinavischen Ländern definitiv mehr gute Filme aus diesen Genres kamen. Also für alle Fans dieser Genres nochmal der Tipp auch einmal in diesen Ländern zu "jagen"