Zuletzt gesehen

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

[...] aber Hardy finde ich super, und auch "The Dark Knight Rises" spricht alle möglichen saiten in mir an.

Ich finde Hardy auch klasse (in "Bronson" ist er hinreißend ekelhaft), aber als Bane kann er sich nicht so recht in Szene setzen. Besonders mimisch - was irgendwie an dem Balken liegen könnte, den er im Gesicht hat. :D

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

The Social Network (OTon) 9/10

Ich mag den sehr. Audiovisuell top: Look, Schnitt, Musik. Perfekt. Ich mag die Geschichte und die Darsteller. Toller Film.

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Bibliotheque Pascal
Traumhaftes, aber teilweise sehr hartes Märchen. Für Fans, die auch mal Filme abseits von Hollywood schauen.

8,5/10

Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten
Herrlich selbstironisch

8/10

Zuletzt bearbeitet:

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Die weisse Spinne

Deutscher Krimi von 1963 mit der bildschönen Karin Dor und Joachim Fuchsberger, Horst Frank, Chris Howland und Friedrich Schönfelder - in der Machart ähnlich Edgar Wallace-Filmen. Für Nostalgiker geeignet!

Sehr schöne Edition aus der Reihe "Filmjuwelen" im Schuber mit umfangreichem Booklet. Allerdings hat man sich mit dem Film selbst kaum Mühe gegeben. Das Bild erscheint eher auf DVD-Niveau mit vielen Verschmutzungen, Störungen und teilweise recht blass. Sehr schade, da hatte ich mehr erwartet, da man jetzt in der Reihe neben den bisherigen DVDs auch Blu-rays herausbringt. Einen Mehrwert sehe ich aber leider nicht.

6/10

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Herzensbrecher
Wunderschön gefilmter Liebesfilm von Filmwunderkind Xavier Dolan. Sehr schön und gelungen ist hier auch der Soundtrack, der hier viele Dialoge ersetzt und Gefühle transportiert und einfach passt.

9/10

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"Farscape" (S4, o-ton)
nach der nahezu vollkommen dritten staffel scheinen die macher zunächst alles vergessen zu haben, was S3 so toll gemacht hat, denn in einigen ziemlich wirren episoden stochert die serie ziellos umher und hat offenbar jedes ziel vor augen verloren. ein unnützer charakter wird abgeschafft, ein nicht ganz so unnützer neu ins boot gebracht. nach schwachem auftakt fängt sich die show wieder, kann aber letzten endes nur selten an die stärken von S3 anknüpfen. vor allem gibt es ein paar charakterfolgen, die schon früher hätten kommen müssen, um wirkung zu zeigen und hier lediglich zeit totschlagen, anstatt zum finale zu schreiten. jenes kommt dann auch mit einem der fiesesten cliffhanger überhaupt daher und wurde zum glück mit "The Peacekeeper Wars" noch aufgelöst.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Gestern auf SKY gesehen:

Jagd auf den Totengott
Bereits im ersten Drittel des Filmes war mir klar wer der Mörder ist und das obwohl es nicht gewollt war und dann im Finale groß als "Aha-Moment" präsentiert wurde. Dadurch war schonmal das Spannungsmoment bei mir nicht vorhanden. Hinzu kam noch eine nicht gerade gute Inszenierung und kein guter Cast. Zwar kein Totalausfall aber kurz davor ;)

Wertung: 2/10

smee

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
7

Gestern im Kino :rock: Alleine versteht sich :bart: zu bestimmten Filmen geh` ich nur noch alleine ;)

Interstellar 9/10

Eins vorweg: er hat mich nicht so geflasht wie Gravity oder Prometheus :o

Mich hat das Weltall mit den Planeten immer schon fasziniert, eines meiner Lieblingsthemen, in der Schule damals wie auch heute. Ich habe mich jedenfalls nach dem Film gleich über Wikipedia noch bisschen informiert. Nicht um den Film besser zu verstehen oder so, einfach aus reinem Interesse :)

Ich war sehr oft den Tränen nahe, was ich so nie & nimmer erwartet hätte bei einem Nolan-Streifen. Denn emotional ließen mich viele seiner Filme schon immer sehr kalt muss ich sagen (besonders der arg seelenlose Inception). Da hat die fantastische Filmmusik aber auch erheblichen Anteil dran. Wie auch immer, der Besuch war mehr als nur ein Film im Kino zu schauen: es war ein Erlebnis!

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Interstellar 5/10

Die erste Stundeist zäh, langatmig und mit gefühlsgeschwängerten, teilweise peinlichen Dialogen. Ich war sehr gelangweilt. Die zweite Stunde war gut, bevor es dann sehr abgedreht wurde und der Film mich fast komplett verloren hat. Das Ende hat mir gar nicht gefallen.
Danke der guten Darsteller, einiger netter Effekte und des tollen Soundtracks noch Durchschnitt.
Hat mich einfach nicht gepackt und einfach nicht begeistert. Dafür musste ich mich über die lange Laufzeit zuviel durchquälen.

The Girl with the Dragon Tattoo (OTon) 9/10

Die Geschichte ist einfach gut. Von Fincher stilvoll und spannend inszeniert. Guter Cast. Toller Thriller.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

- Taken 2 5/10

Joa.
Solider Actioner der aber zu keiner Zeit an den genialen Vorgänger rankommt. Story passt auf einen Bierdeckel,

Passt die Story des ersten Films nicht auch auf einen Bierdeckel? ;)

Joe - 2/10
Cage war so wie immer in seinem Betroffenheitslook aber der Rest war nervig und ....

Ich hatte den Film letztes Jahr in Wien gesehen und war ziemlich begeistert. Für mich einer der wenigen sehenswerten Nicolas-Cage-Filme der letzten Jahre.

Transcendence
Ein für mich sehr langweiliger Film. Was sich als Grundstory noch recht interessant anhörte wirkte im Film wie eine billige Kopie bzw. Best of von vielen SciFi Konzepten. Unter anderem kam mir vieles doch recht abgekopfert aus dem Star Trek Universum vor
Wir sind die Borg, wiederstand ist zwecklos :D. Und aus dem Wort assimilieren wurde eben schnell transzendieren gemacht :D
Wertung: 3/10

Nunja, „Star Trek" kenne ich zwar nicht, aber das Problem des Films ist, dass er keinem richtigen Genre angehört. Für einen Actionfilm bietet der Film zu wenig Action, für einen Thriller zu wenig Spannung (da das Ende bereits am Anfang vorweggenommen wird) und wegen der kühlen, sachlichen Aura des Films gibt es auch kaum Humor und für eine Liebesgeschichte wird die Liebe zu stilisiert.

Für mich war das Thema, die erörtern Ideen und die visuelle Umsetzung des Stoffes sehr gut, sodass ich nach dem Kinobesuch den Film sehr positiv aufgenommen habe.

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

"Farscape" (S4, o-ton)
nach der nahezu vollkommen dritten staffel scheinen die macher zunächst alles vergessen zu haben, was S3 so toll gemacht hat, denn in einigen ziemlich wirren episoden stochert die serie ziellos umher und hat offenbar jedes ziel vor augen verloren. ein unnützer charakter wird abgeschafft, ein nicht ganz so unnützer neu ins boot gebracht. nach schwachem auftakt fängt sich die show wieder, kann aber letzten endes nur selten an die stärken von S3 anknüpfen. vor allem gibt es ein paar charakterfolgen, die schon früher hätten kommen müssen, um wirkung zu zeigen und hier lediglich zeit totschlagen, anstatt zum finale zu schreiten. jenes kommt dann auch mit einem der fiesesten cliffhanger überhaupt daher und wurde zum glück mit "The Peacekeeper Wars" noch aufgelöst.

Oja. Die verbockte s4. S3 ist aber auch einfach zu geil.
Und ja s4 hat einen der wirklich fiesesten cliffhanger - zum glück kam ja wirklich noch peacekeeper war nach.
Hast du die blu ray von s4 ?
Sind da jezzt deutsche untertitel drauf ?

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

Oja. Die verbockte s4. S3 ist aber auch einfach zu geil.
Und ja s4 hat einen der wirklich fiesesten cliffhanger - zum glück kam ja wirklich noch peacekeeper war nach.
Hast du die blu ray von s4 ?
Sind da jezzt deutsche untertitel drauf ?

nein, ich hab mir seinerzeit die RC1 gegönnt, als buchstäblich noch in den sternen stand, ob es jemals eine bearbeitung von S4 in deutschland geben würde. die existiert mittlerweile, BD-exklusiv im o-ton mit deutschen UTs. die US-DVDs von S4 haben übrigens eine sehr bescheidene qualität, besonders im vergleich zu ihren deutschen pendants, die auch auf großer diagonale noch richtig, richtig gut ausseh. da verkackt die RC1 leider völlig. :(

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

war gestern erst am überlegen, ob ich mir den Film anschauen sollte. Hatte einfach kein gutes Bauchgefühl. Als ich las, daß Lauren -jetzt mache ich Zombies zu Brei- Cohan mitspielt, musste ich einfach schauen. Leider hatte sie nur ne minikurz Rolle. Machte aber nichts, denn wenn
Casanova
mitspielt, gibts noch weitere Schnuckelchen zu sehen:hoch:
Ein köstlicher Spaß
4/5

Wolf
Jack Nicholson ist das Tier im Manne. Dazu bedarf es aber eigentlich keines Wolfes:D
3/5

Dokumente für Essen in Müll!
Haben wir einen Termin?
:lol::lol::lol::lol::lol:

Terminal
locker, fluffig und einfach nur fantastisch. Tom Hanks spielt einfach nur grandios und Zoe Saldana spielt einen Officer, der ein Trekkie ist:D Daneben gibts noch die Zeta-Jones, Chi McBride und Stanley Tucci zu sehen.
5/5

Und, wohnen Sie in der Nähe?
Ja, Gate 67!
:lol::lol:

Haben wir einen Termin?
:lol::lol::lol:

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

The Machine

Hat mir gut gefallen. Low Budget Science-Fiction mit interessanter Story und ebensolcher Atmo, und das mit einfachsten Mitteln. Mir unbekannte, aber sehenswerte Hauptdarstellerin. Guter Soundtrack, vor allem, wenn der Synthi-Bass wummert. Ich denke aber, dass er nur zusammen mit dem Film wirkt.

Der Vergleich zu "Blade Runner" erscheint mir etwas zu gewagt. Sicherlich gibt es kleine Parallelen betreffend künstlicher Wesen, aber an den Kultstreifen von Ridley Scott kommt "The Machine" nicht im Entferntesten 'ran.

7/10

Johannesbk

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

The Scribbler - Unzip Your Head 7/10 Schizos
Wurde angenehm positiv überrascht

Under the Skin 3/10 Proteus Syndrome
Tolle und mutige Darsteller in einem dubiosen künstlerischen Machwerk.
Aber 10 Punkte für die Schottische Landschaft:)

Oben