Despair
Filmvisionaer
AW: Zuletzt gesehen
Zum Ende.Genau das habe ich mir bei der ersten Sichtung auch gedacht. Aber nach der Zweitsichtung sehe ich das Ende nicht als Running Gag oder Weg für eine Fortsetzung, sondern ganz anders. Arthur erwähnt im Film immer wieder, dass er alles tun würde, um seine Frau wiederzusehen, um wieder mit ihr vereint zu sein. Dass er nachen Mitteln und Wegen suchen wird, etc. Am Ende hat er die Frau in Schwarz mit ihrem Kind wieder vereint und ihre Seele findet endlich Ruhe. Ich glaube, sie hat genau das gleiche für Arthur getan. Sicher, sie hat ihn und sein Kind sterben lassen, aber so sind sie endlich wieder vereint und zu dritt. Eine komplette Familie. Arthur sieht auch alles andere als erbost oder zornig aus. Er ist einfach glücklich seine Frau wieder zu haben und das helle Licht sorgt eher für ein Gefühl des Wohlergehens. So deute ich das Ende jedenfalls nach meiner Zweitsichtung.
Schöne Interpretation des Endes, sozusagen ein Happy End im Bad End. Und es beißt sich gar nicht mal so sehr mit der demnächst kommenden Fortsetzung, da die Black Lady ja betont hat, dass sie die ursprüngliche Tat niemals vergeben wird. Wobei ich auf Teil 2 gut verzichten könnte. Dem Trailer nach zu schließen, wird's ein lauer Aufguss des ersten Teils...