AW: Zuletzt gesehen
Mir war gestern ein wenig langweilig, deswegen habe ich mal wieder ein paar Filme aus dem Regal gezogen, die ich schon ewig nicht mehr gesehen habe.
American Pie - 10/10
Unfassbar, dass dieser Film schon 15 Jahre alt ist. Hab die DVD auch schon seit gut 10 Jahren mittlerweile... unfassbar. Ist natürlich nach wie vor der beste Teil der Serie und es ist immer wieder unfassbar lustig, den vier Vollspaten beim anfänglichen Versagen und späteren Gewinnen zuzuschauen.
American Pie 2 - 9/10
Auch noch sehr gut, eben so ewig nicht mehr gesehen und ich muss auch unbedingt mal so einen Partyurlaub am See machen!
American Pie: The Wedding - 9/10
Ich weiß noch, dass ich mich sehr gefreut habe, weil mein Papa mir als ich 13 oder so war den Film gekauft hat, obwohl er eine FSK 16 hatte. Liegt halt hauptsächlich an der schreiend komischen Bachelor-Party am Anfang und insgesamt ist dieser Teil doch schon ein bisschen "obszöner" als die davor. Jetzt muss ich mir mal "American Reunion" auf Blu-Ray kaufen, damit ich alle guten Teile beisammen habe.
Zweiohrküken - 8/10
"Keinohrhasen" habe ich die vergangenen Jahre immer mal wieder geguckt aber der zweite Teil fiel immer herunter, hab den damals mit meiner Ex im Kino gesehen und das war's auch. Da ich total auf Til Schweigers "heile-Welt-mit-Luxusproblemen"-Filmchen abfahre, mochte ich auch den gerne. Die Jokes sind teils sehr flach und kommen aber sehr gut (Delfin-Dildo, Riesenpimmel etc.). Schöne, heile Welt, so mag Dago das.
Ratatouille - 10/10
Immer noch mein Lieblings-Pixar-Film. Gestochen scharf auf Blu-Ray erzählt er eine Geschichte, bei der man einfach Hunger kriegen muss (habe mir währenddessen Essen gemacht und Rotwein geholt). Super Film, ehrlich!
...ja und dann hatte ich keine Lust mehr auf Sachen, die ich schon kannte und bin zur Videothek gelaufen...
Kokowääh 2 - 7,5/10
Schweiger wird von seiner eigenen Tochter, wie schon in Teil 1, an die Wand gespielt und ihre Screentime ist eindeutig amüsanter als seine. Allerdings hat auch dieser Film diverse hart witzige Momente, ist vom Verlauf aber mit seinen anderen Filmen weitestgehend identisch. Stört mich nicht sooo hart, solange der Inhalt generell nice bleibt.
One Day - 7,5/10
Hab das Buch von David Nicholls vor ein paar Jahren gelesen und fand es recht gut. Der Film erzählt die Geschichte um Dexter und Emma zwar auch nett, allerdings sind die 20 Jahre (der Film zeigt jeweils den 15. Juli des Jahres) teilweise sehr gerafft (geht ungefähr 100 Minuten das Ding). Ein wenig mehr Ausführlichkeit wäre schön gewesen. Das Ende ist allerdings nach wie vor ein unerwarteter Plottwist.
Up - 8/10
Nachdem ich gestern ja "Ratatouille" gesehen habe, fiel mir ein, dass ich den noch gar nicht gesehen habe. Es heißt "all aboard the feels-train" wenn man das Leben des süßen Ehepaars im Zeitraffer sieht und der liebenswerte grumpy old man dann alleine zurück bleibt. Die Idee mit den "sprechenden" Hunden ist witzig und insgesamt hat der mich auch gut unterhalten.