Zuletzt gesehen

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

(hab noch nie so lange Filmsequenzen / Einstellungen gesehen, die ohne Schnitte auskommen wie bei der Leiche) auf die Leinwand gezaubert hat, ist einfach Zeitlos & wegweisend gewesen.

Dann sei dir „Russan Ark" empfohlen. Der komplette Film kommt komplett ohne Schnitte aus und besteht aus einzigen Plansequenz, die mit Steadycam gedreht worden ist!

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"Der Widerspenstigen Zähmung" (1967)
prächtiges aufspielen des skandalpaares Taylor & Burton.

smee

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
7

Gingerbread Man 5/10

Ui, was für ´ne schwache Grisham-Verfilmung. Das im Grunde STARGESPICKTE Ensemble enttäuscht auf ganzer Linie & wird total verschenkt. Es kommt kaum sowas wie Spannung auf, die Dialoge sind dröge und so richtig Zugang zur Story habe ich auch zu keiner Zeit gefunden. Schade..

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

Gingerbread Man 5/10

Ui, was für ´ne schwache Grisham-Verfilmung. Das im Grunde STARGESPICKTE Ensemble enttäuscht auf ganzer Linie & wird total verschenkt. Es kommt kaum sowas wie Spannung auf, die Dialoge sind dröge und so richtig Zugang zur Story habe ich auch zu keiner Zeit gefunden. Schade..

dein erster Altman-film? :D

smee

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
7

Mein 3. ;) aber ja, dass kommt auch noch dazu, sowie vor als auch hinter der Kamera große Namen :confused:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Gestern Abend gesehen:

Ekel
Zum Film selbst gibt es nun jetzt hier eine KK ;). Das HD Master ist wirklich phänomenal. Nicht nur der Film, sondern auch die Qualität der BD hat großen Spaß gemacht.

Wertung: 8/10

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Das Schicksal ist ein mieser Verräter 3/10

Der Film hat das gleiche Problem wie das Buch: Die Geschichte wäre ja nicht schlecht, nur die Präsentation ist auch hier furchtbar kitschig und ich hatte schon "Hier bitte heulen" Texteinblendungem erwartet, so überdramatisch wurde es manchmal.

So hat mich der Film, wie auch schon das Buch, mehr genervt als unterhalten.

Toll fand ich aber das Laura Dern und William Dafoe mal wieder zu sehen waren. :hoch:

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

The Rock - Fels der Entscheidung
Hatte ihn viel schlechter in Erinnerung. Hat Spaß gemacht. Kommt evtl. in die Sammlung.

8/10

smee

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
7

Albino Alligator 7/10

Bin ich vor Jahren mal zufällig drauf` gestossen. Ein Film Directed by Kevin Spacey?!
Das wollt` ich mir nicht entgehen lassen..

Kammerspielartiger, ziemlich kurzweiliger Gangster-Thriller mit einer Horde von erstklassigen Schauspielern, Matt Dillon, Gary Sinise, William Fitchner, Skeet Urich, Faye Dunaway,
Viggo Mortensen, Joe Mantegna u.v.a ...
Die Handlung hat mich an eine HK-Production erinnert die einen ähnlichen Plot hatte, ich weiss nur nicht mehr an welche :huh: Klasse Crime-Drama.

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

wir flopsen:eek:
Die Vampir Schwestern
so für 6 - 14-jährige Mädchen ist der Film mit Sicherheit total super:D
2,5/5

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Blackfish

Interessante und leider auch sehr traurige Doku über Killerwale, deren Haltung und tödliche Unfälle die sich mit deren Trainer ereigneten. Schon schlimm was solch liebenswerte und vor allem auch intelligente Lebewesen für ein Leben führen müssen um uns zu unterhalten. :(

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Mud - Kein Ausweg

Sehr langsam erzählte Geschichte mit teilweise schönen Bildern im Umland des Mississippi. Im Mittelpunkt stehen zwei Jugendliche, die Erinnerungen an "Stand by me" wachrufen und einem von der Polizei Gesuchten helfen. Dazu gibt es noch Beziehungsthemen in beiden Generationen. Das Ganze zieht sich arg auf 130 Min. und erfordert viel Geduld, da nicht wirklich viel passiert. Kann man sich 'mal ansehen, muss man aber nicht.

5-6/10

Oben