Zuletzt gesehen

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

The Bridge America Staffel 2
Für mich einer der besten und spannendsten Serie ever. Die Fälle waren allesamt glaubhaft und ziemlich real.

9/10

James Bond 007 jagt Dr. No

8/10

Lock Up

4/10

Zuletzt bearbeitet:

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Filmkritiken
16

Casanova - 7/10
Notting Hill - 7/10

Cloud Atlas - 2/10

Man merkt , dass die Teile des Films zwanghaft miteinander agieren sollen, aber sich tatsächlich nicht zusammenfügen lassen. Einzelne Szenen sind zwar gut gemacht, aber im Großen und Ganzen ist der Film ein ziemlich langwieriger Reinfall. Der Handlungsstrang aus dem Jahr 2144 ist der schlechteste überhaupt. :runter:
Als Anmerkung ist noch zu sagen, dass der Film eher FSK 16 sein sollte!

Zuletzt bearbeitet:

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

The Bridge America Staffel 2
Für mich einer der besten und spannendsten Serie ever. Die Fälle waren allesamt glaubhaft und ziemlich real.

9/10
Wird die mit der zeit besser ?
Hab nach ein paar folgen azfgegeben.
S1 war ja noch OK aber die 2te hat nur mehr genervt.vor allem diese tunnelbesitzerin und ihr cooler Macker.

Hast du die original Bridge S2 auch gesehen ? Wie fandest du die ?

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Wird die mit der zeit besser ?
Hab nach ein paar folgen azfgegeben.
S1 war ja noch OK aber die 2te hat nur mehr genervt.vor allem diese tunnelbesitzerin und ihr cooler Macker.

Hast du die original Bridge S2 auch gesehen ? Wie fandest du die ?

Ich fand sie von Anfang an sehr gut und die Folgen blieben auf sehr hohen Niveau.

Nur zur Hälfte. Ich finde das America Gespann sympathischer und den Fall glaubhafter.

Der coole Macker "verabschiedet"sich ziemlich schnell wieder.

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Ich fand sie von Anfang an sehr gut und die Folgen blieben auf sehr hohen Niveau.

Nur zur Hälfte. Ich finde das America Gespann sympathischer und den Fall glaubhafter.

Der coole Macker "verabschiedet"sich ziemlich schnell wieder.
OK, dann muss ich mal der Wiederholung eine Chance geben

smee

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
7

Rounders 7/10

Ziemlich cooler & relaxter Zocker-Film rund um das Thema Texas Hold´em. Mit Matt Damon & Edward Norton u.v.v.v.m :) Der heimliche Star des Films ist aber John Malkovich als abgebrühter, russischer Gangsterboss und Profi-Zocker.

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Dog Soldiers (OTon) 5/10

Das Debüt von Neil Marshall (The Descent, Doomsday) begleitet einen Trupp Soldaten bei Militärübungen in den schottischen Wäldern. Dort hat sich auch ein Rudel Werwölfe niedergelassen.
Hat einige nette Szenen, etwas Splatter und einen Plot, der schon tausendmal da war. Die Werwölfe sind wenig zu sehen. Das liegt an dem schmalen Budget. Insgesamt wirkt alles etwas billig. Kann man mal schauen. Die Nachfolgewerke von Neil Marshall finde ich um einiges stärker.

Lone Survivor (OTon) 8/10

Funktioniert als Kriegsfilm überhaupt nicht. Patriotisch, platt und nicht hinterfragend. Aber als Actionfilm ein Genuss. Hart, soundtechnisch eine Wucht und Szenen, bei denen ich die Luft anhalten musste. Darsteller sind gut. 1a Actionfilm.

The Equalizer 5/10

Ich wollte den mögen. Denzel Washington sehe ich immer gerne. In einem Revengefilm gegen die russische Mafia. Das klang echt gut. Die ersten 30 Minuten stellen ruhig die Charaktere und deren Beziehungen dar. Leider ist das im Endeffekt relativ egal. Holprig erzählt, viel zu lang, klischeebeladen. Dazu (außer Denzel) schwache Darsteller. Chloe Grace Moretz fand ich völlig fehlbesetzt. Ihr Schauspiel wirkt unnatürlich und gezwungen.
Ich musste den leider in der Synchro sehen und da wirkt der russische Akzent der Bösewichte eher lustig als angsteinflössend. Dank eines guten Hauptdarstellers und der ordentlichen Action gerade noch Durchschnitt.
Denzel Washington könnte ich bei vielen Sachen stundenlang zusehen: Tee trinken, aufs Meer schauen,... Grandioser Darsteller.

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"Capone" (1975)
blutige gangster-mär aus dem hause Roger Corman mit einem Stallone kurz vor dem durchbruch und einer sehr schnuckligen und sehr zeigefreudigen Susan Blakely.

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

Edge of Tomorrow

Man kann über Cruise sagen was man will... Aber wenn er einen Sci-fi Film macht kommt dabei bisher immer was brauchbares heraus. So auch diesmal. Gelungene Murmeltier-Variante mit ordentlich Bums und einer Prise Humor....
8 von 10

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
V - Die außerirdischen Besucher kommen (The Original Miniseries)

Nach fast dreißig Jahren endlich mal wieder gesehen. Etwas angestaubt und die Special Effects sind aus heutiger Sicht ein Witz, aber trotzdem gefielen mir die beiden Filme (natürlich auch dank Nostalgie-Faktor) immer noch.

Wertung: 6,5/10 Punkte

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Dallas Buyers Club 10/10

Absolut verdienter Oscar für McConaughey :hoch:

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Das Schicksal ist ein mieser Verräter
Der spielt die volle Gefühlsklaviatur. Da lacht und weint, hofft und bangt man und viele andere Gefühle werden bedient. Ich war nach dem Kinobesuch erstmal geschafft.
So mitgenommen hat mich schon lange kein Film mehr.

10/10

smee

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
7

Movie 43 (ohne Rahmenhandlung) 8/10

Muhahaha, ich finde den einfach zum Brüllen.
Könnte ich immer wieder gucken, der derbe, total bekloppte Humor ist genau mein Ding!
Ich liebe es wenn so hochkarätige Schauspieler sich manchmal so ´nem Schwachsinn hingeben :lol:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

V - Die außerirdischen Besucher kommen (The Original Miniseries)

Nach fast dreißig Jahren endlich mal wieder gesehen. Etwas angestaubt und die Special Effects sind aus heutiger Sicht ein Witz, aber trotzdem gefielen mir die beiden Filme (natürlich auch dank Nostalgie-Faktor) immer noch.

Wertung: 6,5/10 Punkte

ich weiß noch, wie wir die damals in der videothek ausgeliehen und jede episode verschlungen haben und wie ständig die vhs-kassetten bereits wieder beim anderen kunden waren und man warten mußte, ehe die dinger wieder zurückkamen. die letzte sichtung auf DVD liegt bei mir nicht besonders lange zurück, ich fand die mini-serie immer noch verflucht stark. :hoch:
die nachgeschobene TV-serie läßt da schon etwas nach, ist aber trotzdem noch anschaubar.

die effekte finde ich übrigens auch noch recht stimmig: die schnuckligen modelle haben einfach was.

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

Need for Speed

:hoch:Ziemlich gut. Schöne Autos.... gute Rennaction... aber dazwischen auch ruhige Szenen. Kommt zwar insgesamt nicht ganz an "The Fast and the Furious" heran, aber braucht sich auch nicht dahinter zu verstecken...
8 von 10

Oben