Zuletzt gesehen

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235
AW: Zuletzt gesehen

Gestern auf Amazon Instant Video geschaut:

Edge of Tomorow
Ich fand ihn ganz unterhaltsam, aber ich werde ihn mir nicht in die Sammlung stellen. Ich glaube nicht das ich ihn mir nochmal ansehen würde weil die Schauwerte zwar ganz nett waren, aber eben nicht so spektakulär das ich sie mich nochmal unterhalten würden. Auch die Story war jetzt nicht so außergewöhnlich, irgendwie alles schonmal irgendwo gesehen. Dennoch haben Tom Cruise und und Emily Blunt einen guten Job gemacht. Gerade von Emily Blunt war es einmal etwas ganz anderes.

Wertung: 5.5/10

Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Gestern den Cohen Bros ne Chance gegeben:

Oh Brother where Art Thou 3/10

Nervtötende Musik, wenig zum lachen, unsympathische Charaktere. Der Film wirkt teilweise gezwungen komisch: So Leute, jetzt schauen wir doof drein und/oder tanzen blöd. Ich konnte nur selten lachen und dann auch nur kurz.

Dann den Brüdern noch ne Chance gegeben:

Fargo 8/10

Na bitte! Geht doch. Sehr ruhiger und spannender Thriller, der ohne Krawumm unterhält und auch sonst nicht übertreibt.

Zuletzt bearbeitet:

smee

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
7

Angeklagt 10/10

Wow, was für ein schauspielerischer Kraftakt von Jodie Foster. Der Oscar ging völlig in Ordnung, bin immer noch völlig aufgewühlt. Ein Film der wütend macht, schockiert, provoziert. Vergewaltigung ist so ein schwieriges Thema, dem Opfer wird nicht geglaubt, die Täter sitzen grinsend im Gerichtssaal. Wichtiges Thema, packend & hochdramatisch gefilmt. Hut ab!

Zuletzt bearbeitet:

smee

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
7

mmmmmmh, hatt´ich eigentlich nicht mehr vor eine KK zu schreiben, meine Glaubwürdigkeit hatt` da leider ein wenig gelitten drunter (hab´ich mir aber auch selbst zu zuschreiben!).

Aber wenn irgendwann einmal einer über "Angeklagt" einen schreiben sollte würd` ich mich auf jeden Fall zu Wort melden :) Vielleicht du ja nachdem Du ihn geschaut hast ;)

Alexboy

Filmvisionaer
Filmkritiken
15

Jack Reacher 5/10

Der Thriller wirkt wie eine Folge einer durchschnittlichen Serie. Unter den überforderten Darstellern fällt besonders Rosamund Pike unangenhem auf.:runter:

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Filmkritiken
57

Ich kannte ihn von dieser Doku. Die lief mal auf Arte. Ist auch sehr zu empfehlen, genauso wie der Film. Ich wäre echt auf Deine Meinung gespannt. Wenn die Blu nicht zu viel kostet, riskiere es einfach mal. Wenn nicht, kaufe ich sie Dir ab.

Louis, das ist nett dass du mir das anbietest. Aber habe bisher noch kein Film verkauft. Er müsste also wirklich richtig richtig richtig mies sein, damit es soweit kommt, und das kann ich mir bei dem nicht vorstellen :) Trotzde danke für das Angebot.

Nächste Woche sind wir im Urlaub, aber danach werde ich den bestellen, definitiv. Die UK Blu gibts für ~9 Euro bei Amazon.de, also wirklich ein super Preis :hoch:

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Gestern auf Amazon Instant Video geschaut:

Edge of Tommorow
Ich fand ihn ganz unterhaltsam, aber ich werde ihn mir nicht in die Sammlung stellen. Ich glaube nicht das ich ihn mir nochmal ansehen würde weil die Schauwerte zwar ganz nett waren, aber eben nicht so spektakulär das ich sie mich nochmal unterhalten würden. Auch die Story war jetzt nicht so außergewöhnlich, irgendwie alles schonmal irgendwo gesehen. Dennoch haben Tom Cruise und und Emily Blunt einen guten Job gemacht. Gerade von Emily Blunt war es einmal etwas ganz anderes.

Wertung: 5.5/10

Nicht spektakulär genug? :denk:
Also ich fands gerade fürs Genre sehr angenehm.
Es gab schon einiges an Action aber es war zum Glück kein overkill wie bei Transformers & Konsorten.
Auch das Finale fand ich sehr angemessen, hat mir gefallen :hoch:

Ansonsten war der Humor auch sehr gelungen und nicht zu übertrieben und der Film sehr kurzweilig.
Das Murmeltier Szenario hat man Prima ausgereizt.

Jack Reacher 5/10

Der Thriller wirkt wie eine Folge einer durchschnittlichen Serie. Unter den überforderten Darstellern fällt besonders Rosamund Pike unangenhem auf.:runter:

:eek: durchschittliche Serie? Da muss ich ja ein ganzen schwung unterdurchschnittlicher Sachen schauen.

Edge of Tomorrow (O-Ton)

"On your feet, maggot"

Hat mir wie gesagt sehr gut gefallen und ich war froh das die Story nicht im Bombast ersticken muss :hoch:

8/10

...

Justified - Season 2
(O-Ton)

"Jess, you ever hear about a spot snipers call 'the apricot'? It's where the brain stem meets the spine...hit a fella there, he ain't gonna pull no trigger...it's just *click*, lights out."

Geht so großartig weiter wie es aufhört :rock:
Was sich dann in Staffel 2 für Parteien bilden macht dann richtig Laune.

Und auf die Gefahr mich zu wiederholen....Olyphant is ne coole Sau :D

9/10

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Louis, das ist nett dass du mir das anbietest. Aber habe bisher noch kein Film verkauft. Er müsste also wirklich richtig richtig richtig mies sein, damit es soweit kommt, und das kann ich mir bei dem nicht vorstellen :) Trotzde danke für das Angebot.

Nächste Woche sind wir im Urlaub, aber danach werde ich den bestellen, definitiv. Die UK Blu gibts für ~9 Euro bei Amazon.de, also wirklich ein super Preis :hoch:

Das war natürlich nicht ohne Hintergedanken. So wäre ich günstig an die BluRay gelangt. ;) :nice:

Dann wünsch ich euch einen schönen Urlaub.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Nicht spektakulär genug? :denk:
Also ich fands gerade fürs Genre sehr angenehm.
Es gab schon einiges an Action aber es war zum Glück kein overkill wie bei Transformers & Konsorten.
Auch das Finale fand ich sehr angemessen, hat mir gefallen :hoch:

Vieleicht war das Wort "spektakulär" auch nicht richtig gewält von mir. Gerade bei Action bzw. SciFi Filmen bei denen die Handlung nicht so im Fordergrund steht brauche ich halt "Schauwerte" Ich würde nie Edge of Tomorow mit Transformers vergleichen bzgl. meiner Wertung. Das "Murmeltierszenario" hatte was, aber im Grunde ist Edge of Tomorow für mich eher ein Kriegsfilm a la Starship Troopers und den (zumindest Teil 1) fande ich definitiv besser. Und von daher bot mir Edge of Tomorow wenig neues. Ich behaupte natürlich nicht das die CGI nicht gut ist abei dem Film, aber es war halt nichts besonderes für mich als das ich ihn mir nochmal anschauen wollen würde. Die Story kenne ich jetzt und auch die fand ich eben nicht so besonders als das ich sie nochmal sehen müsste. Es ist ein guter Film aber für mich eben kein Film den ich mehrmals sehen müsste. Natürlich muss es nicht immer eine perfekte Story sein, aber um das zu kompensieren müssen eben phantastische Schauwerte für mich vorhanden sein bzw. einfach eine geniale Inszenierung und beides hatte der Film für mich nicht. Aber das ist natürlich wie immer bei mir Meckern auf ganz hohem Niveau da, wenn der Film mich nicht interessiert hätte, ich ihn auch erst garnicht angesehen hätte, da ich schon eine persönliche harte Vorauswahl treffe und eben auch versuche immer objektive Wertungen abzugeben die in Relation zu anderen Genre Vertretern sind. Um nochmal zu dem von mir eben erwähnten Starship Troopers zurückzukommen, selbst dieser Film bekäme heute von mir max. eine 6.5/10 :D. Nur um mal anzureißen nach welchen Kriterien ich bewerte. ;)

Oben