AW: Zuletzt gesehen
Wolverine - Weg des Kriegers
Nachdem hier in den letzten Tagen eine kleine Diskussion mit recht gegensätzlichen Bewertungen des Films aufkam, war ich gespannt, wie er bei mir ankommt....
Also vorweg: So schlecht finde ich den nicht. Ich finde, es ist eine typische Comic-Verfilmung mit typischer Handlung --> insbesondere die Rolle und Entwicklung des Yashido. Der fernöstliche Schauplatz war dagegen mal 'ne Abwechslung, wobei man gerade daraus etwas mehr hätte 'rausholen können.
6-7/10
Ich muss dazu sagen, dass ich jetzt nicht der Kenner der originalen Comic-Geschichten bin. Insofern spielt ein Vergleich dazu für mich keine Rolle. Exkurs: Auch finde ich es zunehmend schwierig, unter diesem Aspekt alle bisherigen Filme (der X-Men-Reihe) unter einen Hut zu bringen, da die Entstehungen und Sichtungen Jahre auseinander liegen. Das ist für mich ein generelles Problem bei solchen "Serien". Eigentlich müsste man sich jedesmal immer alles nochmal ansehen, um alle Zusammenhänge und Entwicklungen präsent zu haben. Das gilt z.B. auch für "Star Wars" und die ganzen Superhelden-Geschichten, die am Ende in den "Avengers" zusammentreffen. Auch solche Verfilmungen wie "Der Herr der Ringe" oder "Hunger Games" zählen dazu. Ist ja schon eine Herausforderung, wenn man einen Film sieht, und dann heißt es: Fortsetzung folgt - in einem Jahr! Das gleiche bei Serien-Staffeln. Und dazwischen sieht man hundert andere Filme.... Vielleicht bin ich auch nur zu alt