Zuletzt gesehen

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Imo schon, denn bei den "Bad Guys" handelt es sich trotzdem um eine Gefahr.

Und wieso sollte man die „Bad Guys“ (also die Gefahr) immer töten? Hat Arnold Schwarzenegger in „Terminator 2" auch nicht mehr gemacht.
Beim Finale war Auseinandersetzung natürlich nur rein funktional und wichtig für die „Spannung“ und Dramaturgie des Films.

Beide Filme haben gemein, dass es in ihnen um menschliche Weiterentwicklung geht.
Während in 2001 Bowman am Ende dank des Monolithen zu einem Spacechild wird, entwickelt sich Lucy durch die Wunderdroge zu einem gott-ähnlichen Wesen. Dazu wird in beiden Filmen eine Beeinflussung der menschlichen Entwicklung angedeutet. In 2001 durch den Monolith in dem Lager der Urmenschen, die kurz darauf einen Knochen als Waffe zu nutzen lernen. In Lucy durch die Begegnung von Lucy mit ihrer Vorfahrin, die sie berührt.

Okay, in diesem sehr allgemeinen Punkt berühren sich die Filme in ihrer Thematik, aber dennoch sind sie in ihrer Form (Episodenfilm einerseits, klassisch narrativer Actionfilm andererseits) vollkommen unterschiedlich und während „2001" lediglich Thesen zur Interpretation freigibt, werden die Thesen in „Lucy" ausformuliert und durchgespielt.

Die Szene mit Lucy und ihrer Vorfahrerin versehe ich auch nur als ein Gimmick, denn ich nicht so ernst genommen habe, wie beispielsweise der Kreisel in „Inception". Wenn der erste Mensch wirklich durch die Begegnung mit Lucy zum Wissen gekommen ist und sich weiterentwickelt hat, würde es einen Zirkelschluss nach sich ziehen.

Die erste halbe Stunde ist noch ganz gut und mitreißend inszeniert, aber je weiter sich Lucy entwickelt desto weniger hat mich die Story noch mitgerissen weil ich die Motivation der Figur nicht mehr nachvollziehen konnte.

Echt nicht?

Die eigene Erkenntnis bzw. das erworbene Wissen weiterzugeben und den Menschen zu übergeben, finde ich sehr nachvollziehbar. Überhaupt die Weiterleitung von Wissen und Gene als ein „Sinn" des Lebens zu bezeichnen finde ich nicht abwegig und vor allem im Zusammenhang des Films stimmig.

Hab doch glatt zuerst Psychotherapeuten gelesen. :nice:

Ich auch. :ugly:

The Abyss - Abgrund des Todes - 9/10

Blöder deutscher Zusatztitel, aber der Film ist immer noch genial. Der Score, die Effekte, die Charaktere, ich liebe diesen Film! Da würde ich sogar Updaten, wenns ne BD geben würde!

Irgendwie ist mir bislang der deutsche Untertitel nie aufgefallen bzw. wusste ich gar nicht, dass der Film einen deutschen Untertitel bekommen hat.

Expendables 3 hab ich mir dann doch nicht gegeben, 2 Kinofilme an einem Tag sind dann doch zu viel... ;)

Ach Quatsch... :bart: Wobei für mich „Guardians of the Galaxy“ und „The Expendables 3“ auch zu viel an einem Kinoabend gewesen wäre. ;)

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Was gefällt dir denn nicht an deinem Körper?
Ich hab nen behaarten Arsch:eek::eek::eek:

Gestern starteten zwei neue Shows auf RTL. Die Musik-Show hab ich ausgelassen (gibt eh schon genug davon), aber die zweite Show hab ich mir dann doch mal angeschaut.

Dies dient natürlich nur zu Forschungszwecken und um mit reden zu können

Adam sucht Eva - Gestrandet im Paradies
Pfui, Nackedeis und Pulleralarm. Die Insel (falls sie wirklich dort waren) war aber traumhaft schön:D

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Wenn der Postmann zweimal klingelt

Bekannter Film aus dem Jahre 1981 - mit Jack Nicholson und Jessica Lange. Erregte damals Aufsehen, vor allem wegen einer rauhen Sexszene auf dem Küchentisch. Bei einer Laufzeit von gut 2 Std. war's gestern abend für mich eine Geduldsprobe. Meisterliche Qualitäten könnte ich keine ausfindig machen....

Knapp 6/10

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"R.E.D."
amüsante rentnerbrigade macht ramba-zamba. sehr löblich, daß in den actionszenen sogar etwas zu erkennen ist, im genre nicht gerade eine selbstverständlichkeit. :hoch:

"Gesprengte Ketten"
großer klassiker auf mittelprächtiger BD.

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Point Blank

Spannender Gangster-Film mit einem coolen Lee Marvin.

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Verblendung (Remake) 7,5/10

Ziemlich gut für ein Remake aber denoch überflüssig wenn man zuerst das Original gesehen hat. :o

Hollow Man 7/10

Schade dass man von Verhoeven nix mehr hört.

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

The Fruit Machine
Der Film geht so, aber die Synthimucke von Hans Zimmer ist klasse.

6/10

Jet Boy
Starkes Drama

8/10

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

- Vier Fäuste für ein Halleluja 9/10

Klassiker.
Bei einigen Szenen schmeiß ich mich immer noch weg vor lachen. :lol:

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Grausamkeit hat einen Namen
Only God Forgives
grausam, öde, null Story und vollkommen nichtssagend, Gosling bleibt seinem "ich guck nur blöd rum" treu. Der Film platziert sich mühelos in der Liste der schlechtesten Filme aller Zeiten
0/5

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Men In Black 3

Solide Unterhaltung. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Griffin war am besten.

6/10 Punkte

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung (OTon) 6/10

ber den Film ist alles gesagt. Jar Jar Binks nervt ungemein und führt dazu, dass man den Film nicht ernst nehmen kann.
Aber es gibt auch ein paar gute Szenen.
Es ist doch irgendwo Star Wars (das Flair der alten Trilogie fehlt komplett) und ich wurde ganz gut unterhalten.

Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger (OTon) 6/10

Die Story um Obi Wan und Jango Fett ist interessant. Der andere Strang um Anakin ist schnulzig und trieft teilweise vor Schmalz. Das Ende actionreich und durchaus unterhaltsam.
Hayden Christensen hat das Charisma eines Baumes. Mir unbegreiflich, wie man den für diese wichtige Rolle besetzen konnte.
Kein Vergleich mit dem zweiten Teil der alten Trilogie (der einfach nur grandios ist). Aber durchaus anschaubar.

Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith (OTon) 7/10

Der beste Teil der neuen Trilogie. Schön düster und der Übergang zur alten Trilogie ist gelungen. Es fehlt der Charme der alten Teile, aber 'Revenge of the Sith' ist ein ordentlicher Star Wars Film.

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding 7/10

Witzige Kleingangstergeschichte mit skurrilen Charakteren. Lässt sich gut weggucken. Bin ja deutschen Filmen skeptisch eingestellt, aber der war unterhaltsam.

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Virus
spassiger Horror-Trash mit Jamie Lee Curtis
4/5

Sie nannten ihn Mücke
ich hab da son komisches prickeln unter der Mütze:lol::lol::lol:
4,5/5

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

El Mariachi {1992 - Robert Rodriguez} 8/10

Four Rooms {1995 - Allison Anders, Alexandre Rockwell, Robert Rodriguez, Quentin Tarantino} 7/10

Oben